1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn der Kunde fristlos kündigt, weil Sky trotz Fristsetzung/Abmahnung nicht die vertraglich geschuldete Leistung erbringt, dann, so betonte es der Jurist vom Verbraucherschutz, besteht Schadenersatzanspruch gegenüber Sky!

    Bsp. Kaufpreis des eigenen Receivers, wenn man wie ich das Gerät noch relativ neu extra für Sky angeschafft hatte, auch Kosten RA, wenn Sky nicht nur aus Kulanz handelt, sondern (notfalls gerichtlich festgestellt) zu Recht der Kunde kündigen durfte.
     
  2. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @MarcBush,

    erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Was ich noch immer nicht verstehe:

    Die Verbraucherzentrale ist der Auffassung, dass die Rechtsauffassung von Sky fehlerhaft ist, lässt aber den arglosen Verbraucher im Ungewissen bzw. rät dem besser Informierten, sich im Einzelfall an die Verbraucherzentrale vor Ort zu wenden.

    Welche Voraussetzungen müssen denn vorliegen, damit die Verbraucherzentrale von ihren besonderen Rechten (Abmahnung,Klage) Gebrauch macht ?

    B.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zahlungen einstellen nicht vergessen;)
     
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Marc:
    Habt ihr auch über die bundesweite Koordination der Verbraucherschutzzentralen gesprochen? Ist der Herr Wins derjenige, der sich des Themas Sky annimmt und die anderen VSZs unterrichtet und anleitet?

    Ist eine Abmahnung oder Klage der VSZ gegen Sky in Vorbereitung oder geplant?

    Ist eine zentrale Anlaufstelle (e-mail-Adresse) angedacht, oder muss immer noch jeder Einzelne sein Ding mit der lokalen VSZ durchziehen?

    Weiss der Herr Wins, dass sich allein in diesem Forum wahrscheinlich hunderte Betroffene tummeln und Du hier quasi die inoffizielle Kontaktperson bist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  5. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du sagst es doch selbst : bis Stufe 2 und dann?
    Dann hast Du keine Argumente mehr und guckst mit der blöden Kiste. :winken:

    Du kannst ja machen was Du willst, aber genau damit rechnet Sky.
    Die sammeln Euch Taschenspieler dann ein und lachen sich tot.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Besser aufpassen im Unterricht, ich bin seit 31.08.2014 keine Kunde mehr:D
     
  7. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mal kurz eine Zwischenfrage. Ich habe bisher nicht verlängert, weil ich auch eine S02 Karte habe und eigentlich nicht will, dass nach der Verlängerung der bekannte Reiceivertauschterror losgeht....

    Wenn die mit so einem Receiver ankommen und eine neue Karte zusenden, ist da dann auch HD+ für ein Jahr gratis freigeschaltet!!? War früher mal so, dass das erste Jahr nach Zusendung einer solchen Karte ( wenn man vorher kein HD+ hatte ) automatisch kostenlos ist. Ist das immer noch so?
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, mit der neuen Karte und Leihreceiver bekommst du ein Jahr HD+ kostenlos.

    Aber ob das es Wert ist, deswegen einen neuen "Knebelvertrag" mit Sky zu machen?
    Das steht auf einem anderen Blatt...
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    :winken:
     
  9. SRV

    SRV Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, selbst wenn Du es gar nicht möchtest ...:D
     
  10. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und warum betreibst Du dann, den soooo geringen Aufwand zum Blocken?
    Oder sind deine Ausführungen dazu an Eike auch eher theoretischer Natur?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.