1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Wave - Oder: Manche Apple User glauben fast alles! ;)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 21. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Apple Wave - Oder: Manche Apple User glauben fast alles! ;)

Naja bei Apple sind aber die Nutzer mit deutlich weniger Intelligenz bestückt.:LOL:

Das war jetzt böse.:rolleyes::D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, nicht böse, sondern dumm und falsch.

In unserem Bekanntenkreis hat Apple eine Quote von 95%.

Vor allem Ärzte lieben Apple, ebenso Architekten, Journalisten, Grafiker, Anwälte und diverse andere Berufsgruppen, die nicht unbedingt für mangelnde Intelligenz bekannt sind (dazu gibt es diverse Studien).

Es gibt schlicht sehr viele Leute, die wollen nichts rooten oder irgendetwas frickeln. Das soll einfach nur "out of the box" funktionieren und mit einfacher Software eine Verbindung zum PC / Mac herstellen. In der Regel sind das die Leute, die im Leben einfach andere Dinge zu tun haben ... im Freundeskreis meiner Frau haben alle iPhones und iPads ... wenn man sie fragt warum, kommt zu 95% die gleiche Antwort: Weil es intuitiv zu bedienen ist und sie keine Lust haben, sich mit der Technik zu beschäftigen ... verständlich nach langen Arbeitstagen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht drueber nachdenken, ein Gorcon halt....

Keine Sorge, auch in den von Dir genannten Berufsgruppen gibt es weniger "helle Kerzen"! ;)
    So wie ich auch einige Handwerker (also nix anderes als Ärzte) kenne, die ebenfalls Apple Geraete einsetzen.

Man muss auch nix unbedingt rooten wollen, um andere Geraete einzusetzen (bisher kann ich ganz gut ohne Root leben) und Android oder Windows Phone finde ich nun auch nicht weniger intuitiv.
    Vor allem wenn man beim Anschluss an irgendeinen Rechner nicht jedesmal eine extra Software benötigt! ;)

Leben und leben lassen. Jeder so (umständlich oder auch nicht) wie er mag!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo muss man das bei anderen Herstellern?

5. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Erstmal musst Du die Apple-Nutzergruppe unterscheiden; einmal gibt es Leute, die eher aus den unteren sozialen Schichten kommen, weniger intelligent sind und mit ihrem iphone prahlen wollen (ich hatte länge Zeit mit Insolvenzverfahren zu tun und da gab es nicht wenige, die ein iphone hatten (natürlich auch oft nicht vollständig bezahlt); auch dürften vmtl. alle, die Tage vor dem Verkauf vor einem Apple-Store campieren zu dieser Gruppe gehören; welche aus der Gruppe 2(=der nachfolgend erklärten Gruppe) haben keine Zeit für derartigen Schwachsinn und es nicht nötig, sich für den Kauf feiern zu lassen, da sie tatsächliche Erfolge in Ihrem Leben vorweisen können) und dann gibt es welche aus oberen Schichten wie Anwälte, für die es auch einerseits ein Statussymbol ist und andererseits kennen sie sich einfach nicht gut mit Technik aus. Jedenfalls kenne ich keinen aus Gruppe 2, der ein iPhone hat und sich technisch besonders gut auskennt.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Zu Zeiten des iPhone 4 und 4S hatte hier Appel auch so eine hohe Quote.

Seitdem, vorallem im letzten Jahr, ist aber die "iPhone-Quote" stark rückläufig und dürfte mittlerweile nur noch bei so 30-35% liegen.

Aktuell läuft vorallem HTC und Sony sehr gut.

Das ist aber ein eigentlich unbegründetes Vorurteil.

Solange man sich auf "Standardnutzung" also telefonieren, SMS/MMS, Internet via Browser, Fotos und Videos machen, Standardapps, ... beschränkt funktioniert eigentlich so gut wie jedes OS problemlos "out of the box". Egal ob Apple iOS, Android, Windows Phone oder BlackBerry OS.

Nur wenn man etwas spezielles machen will, wird es meist mehr oder weniger frickelig. Das trifft dann aber auf alle Systeme zu.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gerade im Firmenbereich ist Apple sehr beliebt. Einfache Verwaltung und Kontrolle, in sich geschlossenes System, kein direkter Zugriff auf das Dateisystem für den Nutzer, automatische Sperre beim JB-Versuch etc. pp.

Android-Handy-Hersteller wie Samsung haben das erkannt und versuchen mit Lösungen wie KNOX, im Business-Bereich Fuß zu fassen. KNOX ist quasi ein zweites Android auf dem Handy, was angeblich total abgeschottet ist. Knox basiert auf der Software SE Android (Security Enhanced Android), das lustigerweise eine Software ist, die von der NSA programmiert wurde. Das ist kein Scherz mit Bezug auf den NSA-Abhörskandal, sondern nackte Realität.

AndroidWelt – NSA veröffentlicht gehärtete Android-Variante

Den direkten Link auf die NSA-Website erspare ich euch hier mal ;)

Im Leben würde ich das nicht in einer Firmenumgebung mit vertraulichen Daten einsetzen :eek:

Klar, auch Apple muss man vertrauen, aber einer Software programmiert von der NSA?

Google-, Apple- oder MS-Cloud sind beruflich sowieso ein No-Go.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Naja, also, hmmm, wennmansonachdenkt, hmmm, ja, irgendwie, unterumständen, ichbinjetztbessermalstill.... :D:winken:

9. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gähn, das hat etwa soviel Substanz wie 'Alle Ossis haben den IQ einer Mücke'.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  10. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fährst Du eigentlich 'Oppel'? Ich meine ja bloss, weil Du in vielen Deiner Ergüsse 'Appel' schreibst... SO einen Fanboy zu haben wird Opel freuen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.