1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Eine Behandlung als Einzelfall würde doch der Problematik in keinster Weise gerecht.

Hier wäre doch vielmehr eine Inhaltskontrolle der AGB geboten.

Ob hierzu die Kometenz einer örtlichen Verbraucherzentrale ausreicht oder dies eine Aufgabe für den Bundesverband ist, ist mir nicht bekannt.

B.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Das ist doch mein Ziel, zumal ich selbst akut ja gar nicht betroffen bin.
    dazu nehme ich die Meldungen aus dem Forum mit in einer Akte, damit die Dimension deutlicher wird. Der Herr W. hatte das schon so verstanden, er will einen Fall als Einstieg haben und dann weiter sehen und auch eine bundesweite Abmahnung oder Pressemeldung prüfen.

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Benötigst Du noch Screeshots?
    Wie bereits mitgeteilt, habe ich 2013 meinen gesammten Bestellvorgang per Screenshots dokumentiert.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dies habe ich gestern schon bei Eike nachgefragt.

Ist nicht mehr möglich zu ändern auch nach 10000 Beiträgen nicht.

Also müssen alle unter dieser Verschlechterung leiden weil ein paar Idioten ihre Egos nicht zurückhalten konnten und ihr Geschreibsel gelöscht werden musste. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky sieht das so. Ich sehe das nicht ohne weiteres so. Aber ob das einer rechtlichen Prüfung standhält, ist eine GANZ andere Fragen, aber ausschliessen würde ich es nicht.
    Auch wenn das hier gerne als quasi schon entschieden dargestellt wird.

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Zitat:
    Dies habe ich gestern schon bei Eike nachgefragt.

Ist nicht mehr möglich zu ändern auch nach 10000 Beiträgen nicht.

Also müssen alle unter dieser Verschlechterung leiden weil ein paar Idioten ihre Egos nicht zurückhalten konnten und ihr Geschreibsel gelöscht werden musste. :mad: Zitat Ende

Wo ist das Problem?
    Diesen Tread schließen und Pairing - AGB, Kündigungen, Technik 2 erstellen!

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist nicht nur Dein Ziel ...... .

Die Absichten der Verbraucherzentrale sind mit Deinen ergänzenden Erläuterungen etwas klarer geworden.

Viel Erfolg bei der "Aufklärungsarbeit" !

B.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Morgen werde ich mal checken, was genau gebraucht wird. Hab ja auch Screenshots gemacht, sicher nicht so perfekt, aber melde dann morgen, was aktuell notwendig ist, danke schon mal!

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich aber leider nicht machen oder doch ?

10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Nebenkriegsschauplatz oder nicht, dies als "ohne Belang" abzutun, teile ich ganz und gar nicht.

Die wesentliche Frage ist, ob ein Leihreceiver zum Vertragsabschluss angeboten wurde oder nicht. Falls nicht, warum soll der Abonnent dann jetzt einen zwangsweise nutzen müssen? Der Abonnent kann sich entscheiden, einen Leihreceiver von Sky in Anspruch zu nehmen. Er musste es aber nicht zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses und wenn er sich bewusst dazu entschieden hat, eigene Kosten auf sich zu nehmen und sich ein Empfangsgerät zu kaufen, dann hat Sky ihm die Smartcard zugesandt und alles Weitere war Sky egal. Das war jahrelang gelebte Praxis.

Wenn ein Abonnent einen Leihreceiver in Empfang nimmt, dann werden ihm Kosten und Gefahren aufgebürdet, die zu seinen Lasten und Risiko gehen, siehe AGB:

1.2.6 Der Abonnent ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages den Leih-Receiver auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist.

Dem habe ich persönlich ganz deutlich in meinem Antwortschreiben an Sky widersprochen. Diese Kosten und Gefahren übernehme ich nicht, da ich zu keinem Zeitpunkt der Vertragslaufzeit einen Leihreceiver in Anspruch genommen habe und allein aus diesen Gründen, aber nicht nur darauf beschränkt, keinen Leihreceiver in Empfang nehmen werde.

Zwingt mich Sky zur Nutzung eines ihrer Leihreceiver, dann ist das eine veränderte Situation. Der kann ich zustimmen, muss ich aber nicht. Ich habe Sky zur unveränderten Vertragserfüllung aufgefordert (mit ausreichender Fristsetzung). Das wollen sie nicht. Dann muss eben Schluss sein. Beide Vertragsparteien sind sich nicht mehr einig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.