1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Kommst Du noch ins KC?

2. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, kurze Zeit nicht. Seitdem wieder ganz normal

3. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

ich komme seit ca. 2 Wochen nicht mehr rein. Auf Emails bekomme ich keine Antwort, aber S02 läuft.

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Wenn das "richtige" Pairing aktiviert wird, können nur noch gepaarte Karten das Signal entschlüsseln.

5. eugenmolleknoll

eugenmolleknoll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum interssierter, passiver Mitleser und möchte auch meine aktuelle Situation schildern.

Ist-Zustand:

- 2 x S02 , gekündigt zum Dez 2015, bestätigt.
    - Brief erhalten, dass ich zum 19.9. "umgestellt" werden soll.
    - 3 Beschwerde-Emails -> nur Standardfloskeln als Antwort erhalten.
    - 2 Mal angerufen, "bla bla, kann man nicht ändern, bla bla, habe kein zugriff aufs system, bla bla, können nur Modul oder Receiver in Verbindung mit neuer karte raus senden, bla bla." Ich habe noch am Telefon die Annahme etwaiger Sendungen verweigert, mit dem Anwalt gedroht, falls mein Vertrag nicht bis zum Ende mit der jetzigen Hardware erfüllt wird und das Gespräch beendet.
    - pünktlich zum 19.9. war EINE S02 dann dunkel und ich habe das Wochenende abgewartet und gestern bei sky angerufen und völlig ahnungslos "erklärt", dass mein Bildschirm seit Freitag dunkel ist. keine 2 min später war die Karte wieder hell, und nun sind beide bis mitte November gültig.
    - Fazit: ein bisschen Zeit schinden ist wohl möglich, aber ich weiß auch, dass die wieder auf mich zu kommen werden...naja im Dez 2015 ist dann leider schluss mit Bundesliga, denn Zwangshardware kommt bei mir nicht ins Wohnzimmer/Schlafzimmer. Ich mag meine beiden Dreamboxen und möchte den Komfort dieser Receiver nicht mehr missen.

Ich würde hier gerne wieder ein paar Ist-Zustände lesen, denn der Mitarbeiter von gestern früh, hat mir gesagt (ich weiß das Wort dieser Mitarbeiter ist NICHTS Wert) , dass die S02 Karten noch bis Ende nächsten Jahres laufen werden und er Sie auch so lange freischalten kann...:winken:

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ob richtiges oder falsches Pairing - es richtet sich nach Vertrag und AGB, was zulässig ist. Pairing ist in den AGB in 1.4.4 (bzw. 1.3.5 in alten AGB) formuliert. Was anderes geht mit derzeitigen AGB nicht, aber Sky kann die ja ändern und denjenigen kündigen zum Vertragende, die die neuen AGB nicht akzeptieren.

Solange Pairing 1 nicht zulässig ist bei mir, solange ist auch Pairing 2 ausgeschlossen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Interessante Nachricht.
    Aber dir ist klar, dass du jederzeit wieder mit Paket rechnen musst?
    Ein System ist bei Sky nicht erkennbar.
    Ich rechne kaum damit, dass ich bis Vertragende April 2015 meine solo V14 in Ruhe nutzen kann. Wir werden sehen, was bei dir und anderen so noch kommt...

8. eugenmolleknoll

eugenmolleknoll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja mir ist klar, dass ich jederzeit Pakete dieser Firma erhalten kann, aber mein Postbote weiß bescheid und wird das Paket nicht zustellen.
    Ich werde dann auch nicht zögern meinen Rechtsanwalt zu befragen.
    Ich möchte einfach regulär meinen Vertrag beenden und bin natürlich auch bereit für diesen Dienst weiterhin zu zahlen, aber ich lasse mir nicht vorschreiben mit welchen Geräten ich das Programm sehen kann...

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pairing Stufe 1 ist - laienhaft gesprochen - nur eine zusätzlich eingeführte Berechtigungsprüfung zur Entschlüsselung (nicht Verschlüsselung), nicht aber eine Änderung der Verschlüsselung selbst.
    Wie Du auch schon angemerkt hast: mit der V14 des Kumpels (noch nicht gepairt) funktioniert ja Deine Technik weiterhin vollständig.

Du liegst hier meines Erachtens richtig und horud labert die ganze Zeit nur von der Pairing Stufe 2, bei der dann wirklich eine zusätzliche Verschlüsselung zwischen Smartcard und Receiver hinzugefügt werden würde. Dies ist allem Anschein nach der derzeitige Zustand in England und Italien - zumindest für die HD-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2014
  10. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine aber gelesen zu haben, dass die HD-Sender in Italien peu a peu wieder hell werden !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.