1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MovieFan22, 22. September 2014.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich das Abo für meine (weiße) HD+ Karte verlängert. Die Karte kann also keineswegs abgelaufen sein. Vorhin habe ich Das Erste angeschaut und habe dann auf RTL HD umgeschaltet. Schwarz. Keine Meldung auf dem Bildschirm. Das Bild ist bei allen HD+ Sendern schwarz. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

    Ich habe eine Dreambox 7020HD. Auch das neu Aufspielen des Images sowie eines BackUps haben nichts gebracht. Neuer Sendersuchlauf auch nichts. Wie kann das Bild plötzlich schwarz werden, wenn ich doch monatlich 5 Euro für das Abo bezahle? Bei HD+ kann ich wohl kaum nachfragen, weil ich ja keinen HD+ Receiver verwende. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

    Würde gerne heute abend noch TV schauen - bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß!

    MovieFan22
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Wurde eine Softcam (Welche ?) installiert und eingeschaltet.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Einmalzahlung oder monatliche Zahlung ?
     
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Softcam ist Ccam - aktuelle Version
    Vorher hatte ich die Einmalzahlung, jetzt habe ich die monatliche Zahlung.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Was sagt die Laufzeit der Karte ?
    Ist unter OSCam ablesbar...
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Ich finde das nicht :confused:.
     
  7. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    So habe es gefunden, das steht da:

    [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Ich deute das so das am 20.9. 2014 das Guthaben abgelaufen ist.
    Stecke die Karte doch mal in ein HD+ Gerät, dann weißt Du es genau.
    Eventuell ist die Neue Freischaltung nicht durch gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Das kann eigentlich nicht sein mit dem Guthaben, denn ich hatte zunächst 2x HD+ mit Einmalzahlung. Dann hatte ich Sky für 1 Jahr, aber selten angeschaut, deshalb habe ich Sky Abo beendet und habe die HD+ Karte online aktiviert für die monatliche Zahlung von 5 Euro.

    Ich habe kein HD+ Gerät. Kenne auch niemanden mit so einem Receiver. Die haben jetzt schon 2x abgebucht. Kann ich denn bei HD+ anrufen, wenn ich eine Dreambox habe? Gibt ein HD+ zertifizierter Receiver denn eine Angabe wann die Karte ausläuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ plötzlich schwarz trotz Abo

    Sind emms geblockt ?