1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4farbstift

4farbstift Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Wollte ich nicht, will ich nicht:)

2. jumpforjoy

jumpforjoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das tut jetzt weh. Hätte doch noch ein paar Tage warten sollen...

3. quarterback

quarterback Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich hier seit Jahren stiller Mitleser bin, möchte ich mich herzlich bei den zahlreichen Teilnehmern am Forum bedanken, insbesondere bei rosithal für die Listen und bei seiner Urlaubsvertetung feller. Gleichzeitig melde ich als Septemberkündiger Vollzug nach einem sehr freundlichen Telefonat mit einer kompetenten CCA.

Alt: Komplett 34,90 + ZK 14,- inkl Buli
    Neu: Komplett 34,90 + ZK 14,- inkl Buli

Laufzeit 23+ Monate, bin also jetzt Augustkündiger. Bisher bin ich zwar als Septemberkündiger bei Verlängerungen immer gut gefahren, mir war aber wichtiger die 14,- für die Zweitkarte inkl Buli zwei Jahre zu sichern.

Auf die 9,90 Aktivierungsgebühr wurde ich im Telefonat hingewiesen, genauso wie auf die Versandkostenpauschale für die 2 TB-FP für 89,- die ich mitgestellt habe. Die TVD, nach der ich nicht gefragt habe, wurde mir für 41,-/Jahr angeboten, im Abo ist sie nicht enthalten. Daran bin ich aber auch nicht interessiert, auch nicht an einem Select-Film oder Snap. Nach beidem hab ich nicht gefragt.

Bezüglich Buli auf der Zweitkarte habe ich extra nachgefragt und mir wurde zugesichert, dass meine Hauptkarte wie bisher "gespiegelt wird" (Formulierung der CCA) und Buli enthalten ist. Letztlich werde ich erst sicher sein wenn ich die Vertragsbestätigung habe bzw. die Daten im Kundencenter eingetragen wurden. Sollte Buli nicht enthalten sein, melde ich mich nochmal.

Ansonsten liebe Grüße bis Juni/Juli 2016.

4. Gast 182853

Gast 182853 Guest

Hi,

auch ich habe heute die "Mail meines Lebens erhalten".

z.Zt.:
    Welt + Buli + Film + HD (light) = 24,90 € (Laufzeit 1 Jahr, 30.09.)

Angebot:
    Welt + Buli + Film + HD (kompl?) = 27,90 € (Laufzeit 2 Jahre)

Finde den 2 J.-Vertrag sinnvoll. Wer weiß, wie es mit den Preisen weitergeht.

Meine Fragen:

- Ist das HD, welches mir angeboten wurde, alle Buli HD Sender, oder wieder nur 2 Kanäle? Kann man da handeln?
    - Ist 27,90 Euro zur Zeit der Tiefstpreis für den 2-Jahres-Vertrag?
    - bekomme ich zum 30.09. noch ein Angebot? (evtl. 1 Jahr/24,90?)
    - Mit welchen Argumenten kann man am besten einen oder zwei Selectfilme heraushandeln

Danke im voraus für eine Rückmeldung und Grüße.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2014
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Damit sich das rentiert müsste ja der aktuelle Bestpreis um mehr als 20% steigen, was sich sky (nach 5 Jahren ohne merkliche Peiserhöhung) trotz Pairing wohl kaum erlauben kann.

6. Harvey Dent

Harvey Dent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wie hast du das schlauerweise mit dem Receiver angesprochen??? Genau das möchte ich auch haben. Hab den für 150€ vor bestimmt locker 5 Jahren geliehen, da könnten die mal was neues rausrücken finde ich. Weiss gar nicht ob der überhaupt 320GB hat. Gibts noch eine kleine Version??

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also, ich hab eine externe 320GB-Festplatte. Hab beim Telefonat halt meine vorher festgelegten Standardfragen gefragt (z.B. ist Sky Go dabei, sind die HD-Feeds dabei usw.), und so hab ich dann eben auch nach der 2 TB-Platte gefragt. Dann hat der Sky-Mitarbeiter ein bißchen auf seiner Tastatur rumgetippt und war dann wohl auch selbst ein wenig überrascht, dass er mir die Festplatte nur für die Versandkostenpauschale anbieten konnte (Zitat: "Das hab ich noch nicht oft anbieten können. Das muss ganz neu sein.")

Für 89€ hätte ich wahrscheinlich abgelehnt, aber immerhin hab ich ja auch ein Jahr Normalpreis gezahlt, da ist so ein kleines Extra ja wohl mal drin...;)

8. toto2

toto2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du dich vertippt? 89,-€:confused:

9. Harvey Dent

Harvey Dent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ok Moment... Externe Festplatte, ich habe einen Festplattenreceiver, reden wir vom selben? Kenne jemanden der hat nen Sky Receiver und so eine dünne externe Platte die man drunter stellt. Ich hätte gerne den Tausch Festplattenreceiver 320GB (vermutlich) gegen 2TB, gezahlt hatte ich ja mal...

10. der-Brazzo

der-Brazzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also meine Erfahrung ist, dass man mit sky nichts "schlauerweise" ansprechen muss bzw. handeln muss/kann. Man sollte einfach nur nach dem fragen, was man haben möchte - also frei heraus fragen und nicht irgendwie besonders schlau oder zwischen den Zeilen. Und entweder es ist für dich hinterlegt oder eben nicht. Und das Ganze am besten kurz vor Vertragsende.

Habe übrigens auch die "Mail meines Lebens" erhalten (bin Septemberkündiger) mit den Bestenpreisen 24,90 bzw. 34,90. Die 34,90 habe ich aber schon vor ein paar Tagen per Telefon angeboten bekommen. Aber ich warte bis zum letzten Tag in der Hoffnung die 2 TB Platte im Austausch gegen die 320er für lau zu bekommen. Ist ja noch ewig Zeit bis 30.9. - kein Grund zur Panik :cool:

Werde aber diesmal für 24 Monate verlängern, diesen ganzen Verlängerungskindergarten mit sky brauche ich nicht jedes Jahr. Immer diese Märchenstunden am Telefon und alles wissen, dass es spätestens am letzten Tag vor Vertragsende dann doch wieder Bestpreis gibt. Was die für Kohle für ihre Rückholer-Hotlines ausgeben, Mann, Mann, Mann. Naja, schafft wenigstens Arbeitsplätze ;)

LG Brazzo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.