1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Bei Dir ... Frage ist, ob man mit 180cm in Westdeutschland vernünftig auskommt...
     
  2. Tusim

    Tusim Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    So habe nun die Schlüssel etwas nach links und rechts gedreht bis ich die 42 Grad hatte. Danach habe ich eine Netzwersuche, plus einzelne Frequenzen gesucht und habe nun fast alle Sender. VIELEN DANK dafür!
    An zusätzlichen HD habe ich Samanyolu HD, TRT Haber HD. Hatte zwar auf Atv, Show, Star, Kanel D auch gehofft aber naja :)

    Danke und viel Erfolg an alle!
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    6.231
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    'atv HD', 'Show TV HD' und 'Kanal D HD' senden auf dem Ost Beam, 'Star TV HD', 'NTV', 'CNBC-e' sowie die SD-Version von 'Kanal D' senden auf dem Türkei-Beam, der selbst hier in Süddeutschland unter 2m Antennendurchmesser nicht funktioniert.
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Gibt es jemanden, der in Köln den Turksat 4A Ost- und/oder Türkeibeam empfängt? Mit welcher Schüsselgröße?

    Habe das ganze Wochenende mit meiner Wavefrontier probiert, aber kein Signal empfangen. Den Ostbeam des 3A bekomme ich herein!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Also er hat hin und wieder Empfang und zwar schlechten, weiss aber nicht welchen LNB er hat.
    Aber du brauchst Minimum für Stabilen Empfang 150cm hier in Köln.

    Bin mir nicht sicher da ich es nicht Testen kann aber man sollte doch schon mit 120 cm gut Empfangen ohne Reserven bei Regen
    Ich habe ne 100cm und da habe ich 0,0 Empfang vom 4a eastbeam, aber da ja Enigma nicht so gut ist beim suchen könnte es sein das er es nicht findet.
    Der 3a eastbeam ist auch schon mit einer kleinen 80cm hier in Köln mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  6. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Was ist denn mit dem 12140 H 2222 los? Momemtan knallt der hier mit 8,9 dB rein. Getestet an einer 90er Kathrein bei HH.
     
  7. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

    Mit welchem Receiver bekommst du 8,9 dB ?

    Welcher Sender ist das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  8. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Dr. HD (weiß nicht mehr welche Modellreihe es war - war beim Bekannten, Blindscan wurde an seiner Anlage durchgeführt)

    Auf 12140H befindet sich ein Datenkanal. Es ist nicht lockbar mittels eines Receivers; das Suignal ist jedoch stärker als der atv-Mux auf 12054H, welches gerade noch an der Schwelle gelockt wurde.
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Bekomme den auch hier in Köln rein mit über 40% aber es scheint kein Sender drauf zu sein, hast aber schon geschrieben das es nur ein Datenkanal ist
    Aber den ATV bekomme ich überhaupt nicht rein, 0,0%
     
  10. Cobra44

    Cobra44 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Hallo bin Neu hier leider regt mich dieser neuer Satellit ziemlich auf .

    Wohne in Berlin habe eine 100cm Gilbertini Antenne mit dem besten LNB Inverto Black Ultra

    was ich bisher gefunden habe waren Show HD Türkei Atv HD Türkei ansonsten kein anderen Türkei Beam am 18.9.2014 hatte ich Show HD Türkei mit fast 72 % Qualität und am 19.9.2014 war dieser sender einfach weg .

    Mein Onkel hat eine 150 cm Gilbertini vor Aktivierung des Türksats 4A konnte er die sender
    Kanal D Türkei Show Türkei Star Türkei FOX Türkei problemlos empfangen außer bei regen hatte mein Signalverlust . und jetzt hat er diese Kanäle garnicht mehr außer ATV Türkei

    Ich habe bei Star Tv Show TV Kanal D und ATV angerufen und hab gesagt sie sollen die sender wieder so ausstrahlen das die Türkischen Bürger sie aus Europa Empfangen können . mir wurde gesagt es liegt nicht an den Kanälen sondern an Türksat selber .Dann habe ich bei Türksat angerufen und die sagen wir haben keine Schuld sondern die Kanäle sind schuld . Diese Woche werde ich Briefe und Mails abschicken an den Türkischen Präsident und Ministerpräsident weil es ist einfach unakzeptabel das mit einem neuem Satellit die Frequenzen sich verschlechtern und keine Türkei Beam mehr reinbekommt .

    Wo ist der angebliche C Kuband beim Türksat 4A geblieben der gesamt Europa und Afrika mit Türkei Beam Füttern sollte ??????

    In Berlin beim Türkischen Konsulat wollte sich ein Türkischer Bürger mit Benzin anzünden um zu Protestieren wegen diesem ganzen Türksat mist wurde aber noch von Sicherheitsleuten rechtzeitig verhindert ,

    Die Türkischen Bürger haben es satt mit diesen ganzen Euro Kanälen nur Werbung und Werbung es ist schlimmer als Teleshop Kanal .

    Dieser Türksat 4A wird noch für mehr Wirbel sorgen weil es geht um 6 Millionen Türken die in Europa leben und keiner lässt sich sowas gefallen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014