1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum meckern alle über Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Warum meckern alle über Sky?

Sky ist für mich ein unzulässiger Geschäftspartner geworden, bei dem du nicht weißt, was ihnen Morgen wieder einfällt. Das Pairing hat dem ganzen jetzt die Krone aufgesetzt. Für mich ist nach Vertragsende definitiv Schluss mit Sky. Die brauchen anscheinend keine zufriedene Kunden mehr und ich brauche aufgrund ausreichender Alternativen die Firma Sky nicht mehr. Schade nach einer Zeit von gut 16. Jahren.
    Das Programm finde ich eigentlich nicht schlecht, einzig La Liga fehlt mir im Sportbereich.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich reicht Amazon Instant Video + Netflix aus um die wichtigsten Dinge zu sehen. (kostet ~13€/Monat)

Für die Summe die man gegenüber den Filmpaket (inkl. HD) spart kann man genug im Einzelabruf bei Amazon kaufen.

PS:
    Was taugt eigentlich die Bundesligaübertragung auf Europort 2 NL (45€/Jahr) bzw. beIN SPORTS (130 USD/Jahr) ?

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal meinen Standpunkt: Für mich als Serienfan wäre Sky nach wie vor ideal. Schon mit Sky Welt bekommt man massig geboten.

Bis zum Pairing hatte ich sogar kein Problem damit, die regulären Preise zu zahlen. Da mir persönlich aber das beste Programm ohne die Möglichkeit der Verwendung von gescheiter Hardware nicht viel nützt, gehts zum nächstmöglichen Zeitpunkt von 66,90 € + 16,90 € Zweitkarte monatlich runter auf 34,90 oder gar 24,90 €. Eventuell sogar ohne Zweitkarte. Es kommt darauf an, ob mein Bruder diese behalten will oder nicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..man sieht ja was die herbeigesehnten Monopole bringen. Wenn ein Anbieter andere plattmacht (bei der Live Bundesliga) und dann mittels Alleinstellungsmerkmal den Kunden eine Kröte nach der anderen zum Fraß vorwirft. Das ist den Monopol Fans nun auch wieder nicht genehm. Aber das ist nun Pech. Entweder 2-3 Abos bezahlen, aber dafür frei entscheiden können was man damit anstellt oder sich vom Monopol in eine technische Infrastruktur aus dem letzten Jahrhundert zwängen und vorschreiben lassen, was man aufnehmen darf.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Oder man hat Sky Komplett für 34,90€ plus HD Komplett, SkyGO und Anytime. Ein Glück das Sky D. den ganzen Fussball hat und nicht wie in England wo die Champions League fehlt. HBO-Serien hat man auch exklusiv und aufnehmen darf man das Pay-TV auch oder durch Anytime ist es schon aufgenommen.

6. headbanger

headbanger Guest

Ich nehme an du kannst auf die schöne L - Werbung während der Live BL/CL Spiele unmöglich verzichten:winken:?
    Und keine Sorge!Du bekommst noch mehr davon:D!!!!

7. headbanger

headbanger Guest

In GB kannst du ohne Probleme BT Sports dazu buchen.Dann hast du alles.UK ist zwar teurer aber bietet auch programmlich ne Menge mehr.
    Und man kann die Fußballspiele ohne eine einzige Werbeeinblendung sehen!!!!

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Herrlich, Sport+ 1 mit Fox Sports vergleichen, die es nicht einmal schaffen, ein Fussballspiel zu zeigen,wenn ein Masters Tennisfinale ist.
    Fox Sports Plus gibt es jetzt zwar nicht mehr, dafür gibt es ja Fox Sports 2, wo man das Programm besser unterbringen kann.

Und wenn auch Sky Italia nächstes Jahr keine CL mehr zeigt, gibt es ja noch nc+ aus Polen, die für eine Jahreskarte 350 Euro verlangen, und dafür internationalen Fussball, Champions League und ein Top Filmpaket zeigt.

9. Menelaos

Menelaos Guest

tja Chris, mir ist die Cl, El doer auch die Buli sowas von Scheiss egal. Und auch mit Sky go kann ich überhaupt ncihts anfangen. wer einen Film/serie auf dem Hand yschauen mag, bitte sehr. Ich brauch das nicht.

Ich sehe es aber genauso wie Hoffi und viele andere hier im Forum. Sky macht im Bulibereich und im Serienbereich einen guten Job. Film -, Dokukunden und Kinder werden von Sky aber so dermaßen vernachlässigt, dass man Sky auch ab und an mal kritisieren muss.

1. Dokubereich. was haben die 3 vom Pfandhaus usw mit Geschichte zu tun. Nichts. es laufen nur Rl Formate auf Sky und selten nen Dokus. Wenn mal eine Doku läuft dann ist sie zu 70% vom 2. Weltkrieg. Das Programm bei History war vor Ajhren noch besser als jetzt.

2. KInder. für Kinder macht Sky gar ncihts mehr. Dort werden Kanäle wegoptimiert oder gehen freiwillig ins Free TV. Auch viele Kinderfilme wie Hanni & Nanni, Fünf Freunde, Haus Anubis, Legende der Wächte usw sucht man vergebens bei Sky,

Davon abgesehen warum bringt man die Kinderfilme wie z. B die Croods nicht nachmittags als Premiere. Von mir aus auch um 20:15 nochmal, aber so könnten die Kinder den Film auch gleich schauen.

Disney Cinemagic schafft das doch auch mit ihren Filmpremieren.

3. Filme. Bei Sky fehlen nicht nur Paramount, Studio Canal und Dreamworks. Es geht auch schon lange nicht mehr um Filme von diesen Studios. es geht um das Gesammte Filmpaket. es laufen Filme wie Vikingdom, Rage of th eYeti und Konsorten. Parker, The Crime, Ganz weit hinten, Shootout usw sieht man dafür nciht.

Wie gesagt keiner dieser Filme ist von den oben genannten Studios. Und ja Eike spricht die Wahrheit. Kein Anbieter wird in Zukunft alle rechte besitzen, aber dann muss man halt auch mal auf dei Scheiss VOD rechte verzichten oder sich die Zweitverwertungsrechte holen. es gibt genug Möglichkeiten die Filme trotzdem vor free TV start noch im Pay TV zu zeigen. Nur Sky pocht da momentan immer auf Ihre Scheiss Exklusivität.

Und sind wir mal ehrlich, ich habe mit Sky einen Vertrag und weiss nciht was ich dafür bekomme. Das gibt es bei keiner Firma.

4. Sky Receiver

Mal davon abgesehen, dass die Serienprogrammierungen ständig rausfliegen und er somit die Serie erst gar nciht aufnimmt, oder das Gerät sich mitten im Film aufhängt und man es wieder programmieren muss, sollt ich für dieses Gerät 169€ bezahlen und bekomme nach Jahre nciht mal ein kostenloses Upgrade auf den 2TB. Mann soll alsp für ein Produkt, was mir nciht gehört zwischen 270 -320€ bezahlen. Auch deswegen bin ich schwer enttäuscht.

5. Positives

Starwars channel HD (mal schauen was da sonst ncoh kommt, aber endlich passiert mal was für die filmjunkies.
    Auch der Halloween Tag (zwar ältere Filme und Müll zur Primetime)
    das seh eich aber auch als Schritt in die richtige Richtung.

6. Sportbereich. Hier wird Geld in die Hand genommen, Neues Studio, alles in Hd, Irgendwelche Promis die keine Ahnung vom Fussball haben, Hauptsache wir haben sie Schmidt und Pocher zB. dafür sit Geld vorhanden in Milliardenhöhe und du stellst dich hier hin und fragst uns warum wir uns beschweren. Ich denke es liegt auf der Hand. Der Sportkunde weiss was er bekommt, wen er den Vertrag abschließt, Der FilmDoku- Kinderkunde weiss das nicht und wird abgespeisst mit solchen Sätzen. Ist mometan nicht eingeplant.

Fazit. Sky sollte zu seinen Kunden ehrlicher sein, das weiss jeder was er bekommt und kann dann entscheiden ob er Sky bucht oder auch nicht.

Vor allem sollte in Sky Trailern nicht suggeriert werden, dass Filme im Programm sind wo Sky keine Rechte hat. Um dein PPV noch kurz anzusprechen. In der Videothek kostet ein Film 0,89€ und nciht 5€. Also ist das auch kein Mehrwert.

Das Rabbatabo sollte abgeschafft werden, denn wer die teure Bundesliga sehen möchte, der sollte auch bereit sein, dass zu entlöhnen. Ich selber beahle 39,90€ für Sky Welt, Film und HD. Alos brauchst du mit diesn Argument bei mir auch nicht kommen. Für ein vernünftiges Paket bin ich auf jedenfall bereit den Vollpreis zu bezahlen.
    Snap sollte bei Sky Anytime intregriert werden, damit man das VOD Angebot von Sky auch wirklich nutzen kann.

So eigentlich wollt eich nicht soviel zu dem Thema schreiben, weil es mich immer wieder anpisst moch zu rechtfertigen warum ich Sky Kritisiere. Und als letztes um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Warum habe ich eigentlich noch Sky. Ja, weil ich Kinder habe und Cinemagic und Junior brauche und zwar ohne Werbung. sollte sich das Programm nciht bessern und meine Kinder alt genug sein, wird mich Sky nach über 13 Jahren Treue auch verlieren.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt ein wenig erläutern

Gruß Menelaos:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2014
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nein. Mir persönlich geht das Sportprogramm ehrlich gesagt sonstwo vorbei. Der Rest der Familie schaut aber sehr gerne die Bundesliga und kann mit den offiziellen Boxen leben. Da wäre es egoistisch, Sky komplett zu kündigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.