1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Offenbar sieht das der Programmbeirat anders. Unbegründet wird er sich kaum dementsprechend äußern.

    Wer im Glashaus sitzt...
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Ist das, was der Programmbeirat behauptet, etwa ein Naturgesetz für dich? Das was der Programmbeirat der ARD und seinen Mitarbeitern unterstellt ist Schwachsinn. Und grenzt schon an Verleumdung.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Sagt wer? Du?
     
  4. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Dass Putin die Seperatisten wie auch immer unterstützt habe ich nie bestritten, das ist ja auch ganz offensichtlich.
    Du pöbelst hier gegen mich als würde ich wirklich irgend etwas behaupten, dass nicht den Fakten entspricht und irgend eine prorussische Haltung einnehmen - und das ist schlicht falsch.
    Es ist nur leider so, dass das eine Unrecht das andere nicht aufwiegt. Daher sollte man nämlich *nicht* unter den Tisch fallen lassen, dass der rechte Sektor maßgeblich am Putsch beteiligt war und auch den motiviertesten Teil der ukrainischen Streitkräfte stellt, dass Kriegsverbrechen auf beiden Seiten verübt werden und dass die derzeitige ukrainische Regierung radikal und nicht vertrauenswürdig ist. Auch nicht, wenn Russland der Gegner ist.
    Der Westen sollte da die Füße still halten, das Gezerre an dem Land von der Nato auf der einen, von Russland auf der anderen Seite muss aufhören. Und da ist es nicht unbedingt hilfreich, wenn die Nato gleich zu Beginn des Waffenstillstandes gleich erstmal ein Großmanöver in unmittelbarer Nähe zur Krisenregion abhält.
    Der Westen ist in diesem Konflikt schlicht nicht so unschuldig, wie gerne getan wird - was aber nicht heißt, dass Russland nicht auch eine große Schuld am Konflikt trägt. Wer das nicht sieht will es einfach nicht sehen. Und alleine schon die Tatsache, dass ich hier von einigen Trollen schon wieder als Putin-Versteher abgeurteilt werde, obwohl ich doch das russische Vorgehen kritisiere, aber eben auch das Vorgehen des Westens, zeigt doch, welche Hetzjagd und Polarisierung betrieben wird - auch in den Leitmedien. Das finde ich einfach nicht richtig, und Europa und vor allem Deutschland sollte sich solche Meinungsmache nun wirklich nicht gefallen lassen, gerade wegen unserer Vergangenheit.

    Edit: Und wo hatte n-tv das wieder her: Social Media?? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    n-tv.de berichtet gerade, das tausende Russen in Moskau gegen die Ukrainepolitik der Regierung demonstrieren würden. Sie fragen: "Wofür sterben unsere Soldaten?"
     
  6. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. inte

    inte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Jo. Sehe ich auch gerade:
    Proteste in Moskau gegen Ukraine-Politik | Aktuell Welt | DW.DE | 21.09.2014
    Das hatte in Kiew vor ein paar Wochen auch schon gegeben.
    Wäre schön wenn in Deutschland auch ein paar Leute gegen die Nato auf die Straße gingen, dann kämen vielleicht am Ende alle zur Vernunft.

    Allerdings ist das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich zitier mal aus dem obigen Artikel:

    Die Demonstration fand unter einem großen Sicherheitsaufgebot statt. Die Polizei berichtete von zahlreichen Gegnern der Kundgebung, die abgedrängt werden mussten. Ultranationalisten und orthodoxe Geistliche hatten bei Kundgebungen zuletzt Putin aufgefordert, die Separatisten mit russischem Militär zu unterstützen."


    und


    Aktuelle Umfragen zeigen aber, dass eine große Mehrheit der Russen nach wie vor die Politik des Kremls gegenüber Kiew unterstützt. Nach Angaben des unabhängigen russischen Meinungsforschungsinstituts "Lewada-Zentrum" würden mehr als 80 Prozent der Russen an überhaupt keinen Massenprotesten teilnehmen, nicht einmal wenn sie in ihren Regionen stattfänden.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Warum soll man gegen die Nato demonstrieren? Die führen ja keinen Krieg.

    Das Wort "unabhängig" gibt es in Putins Staat nicht. Wenn dieses Zentrum etwas anderes veröffentlichen würde, gäbe es dieses Zentrum nicht mehr.
     
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Interessant, wo Du doch immer sagst in Russland gibt es so etwas nicht.:D
    Noch interessanter wer das ganze finanziert, und warum.:eek:
    Ich dachte immer man geht freiwillig zur Demo, aber das scheint wohl normal zu sein das Oligarchen sich alles kaufen nach bedarf halt ein paar Demonstranten.

    Jetzt will Michail Chodorkowski Präsident werden

    "Chodorkowski hilft mit Rubel

    Die Proteste in Moskau werden vom einst reichsten Mann des Landes, Michael Chodorkowski, unterstützt."

    "Wofür sterben unsere Soldaten?": Russen protestieren gegen Putins Ukraine-Politik - n-tv.de
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ukraine-Konflikt: Berichtet die ARD zu einseitig?

    Ich weiß nicht, was du hast. Friedliche Demonstrationen gehören zu Demokratie. Ist das Putin wirklich nicht zuzumuten? Bist du gegen demokratische Rechte?