1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sonnenseite, 20. September 2014.

  1. Sonnenseite

    Sonnenseite Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    Ich habe einen CI+ fähigen TV, bin im Netz der Primacom und möchte SKY, allerdings nicht deren Receiver. Ich würde daher lieber das CI+ Modul von denen nehmen, das aber in eingen Kabelnetzten nicht läuft, (Kabel D als Beispiel). Läuft das Modul bei der Primacom? Finde dazu nichts passendes. Dass ich mit dem Modul nicht aufnehmen kann, weiß ich, ich schaue aber eh nur Sport.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Wenn sich da nichts geändert hat, sollte die SKY V13/V14 Karte bei Primacom genutzt werden,
    kompatibel mit dem Standard SKY CI+ NDS-Modul (für SAT-TV). > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-welches-cam-fuer-primacom-2.html#post5975109

    Mit dem DeltaCam-Twin kann u.U. ein Pairing verhindert / verzögert werden, Freischaltung der SKY V14-Karte
    dann mit aktiviertem EMM-Filter im DeltaCam erforderlich: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eltacam-twin-info-sammlung-5.html#post6685479
    FW 1.64 tries to prevent pairing, see manual

    Für die Privaten HD-Programme wird bei Primacom ein Conax CI+ Modul eingesetzt,
    welches mit der Primacom Pay-TV Karte verheiratet / gepairt wird. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Das CI+ Modul läuft bei der Primacom da dessen Sender direkt über Sat eingespeist werden.
     
  4. Sonnenseite

    Sonnenseite Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Private HD-Programme habe ich nicht, von daher würde das CI+ Modul von SKY ausreichen. Das kann dann in jeden TV/Receiver mit CI+ Slot eingeschoben werden, das verstehe ich doch richtig, oder?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Ja, das Modul kann in jeden Receiver oder TV Gerät mit CI+ eingeschoben werden.
    Achtung bei nur CI Geräten läuft es nicht.
    Ebenfalls beachten.
    Aufnahmesperre bei CI+.
    Es kann nichts aufgezeichnet werden, auch wen das Gerät dafür ausgelegt ist.
    Weist Du ja bereits. Übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  6. Sonnenseite

    Sonnenseite Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Eine Frage habe ich noch:

    Dass die Primacom zum 1. Juni 2014 das Verschlüsselungssystem für HD-Sender und Zusatzprogramme von NDS auf Conax umstellte, hat keinen Einfluss auf die Tauglichkeit des CI+-Moduls von SKY? Das lese ich zumindest aus dem Post von @Discone.

    Wenn ich die Privaten in HD wollen würde, DANN bräuchte ich ein zweites oder auch anderes Modul dafür, wenn ich das richtig verstehe - was für mich aber eh nicht in Frage kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Richtig verstanden, SKY nutzt NDS und die V14 Karte, dafür wäre das SKY CI+ Modul geeignet.
    Mit dem DeltaCam-Twin sind Aufzeichnungen möglich und Pairing ist evt. verhinderbar, see manual / klick
    Das zugeteilte SKY CI+ Gängelmodul dann einfach in der Schublade aufbewahren, ansonsten erfolgt Pairing.

    Für RTL-HD / "die Kabel HD+ Programme" wäre dann bei Primacom zusätzlich
    ein CI+ Conax-Modul erforderlich, mit gepairter Smart-Card. :eek:
    Für die werbeverseuchten Privaten Programme genügt SD-Auflösung, unverschlüsselt empfangbar. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Läuft CI+ Modul von SKY im Netz der Primacom?

    Das hast Du nicht zu entscheiden!