1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Nein. Wie genau das funktioniert keine Ahnung. Aber wenn man nicht mehr zahlt klappt es nicht mehr.

2. Conan Troutman

Conan Troutman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Welche Filme zukünftig kommen werden, kann man nur hin und wieder irgendwelchen News in der Presse entnehmen.

Wer schon Amazon hat und primär an Filmen interessiert ist, auf Serien und O-Ton aber verzichten kann, für den lohnt sich Netflix (derzeit) wohl eher nicht.

Ja, wollen. Ich will auch viel...
    In Australien ist der Medienmarkt etwas anders als im Rest der Welt. Da hat sich Foxtel (gehört Rupert Murdoch) ein nettes Rechtemonopol aufgebaut und meint jetzt, für immer und ewig Fantasiepreise aufrufen zu können. Daher flüchten viele ins Internet und zu Netflix, um den Mittelmann nicht bezahlen zu müssen. Das würden die logischerweise gerne verhindern und weiter abkassieren. Es ist schon so schlimm, dass selbst die australische Regierung empfiehlt, VPN und ähnliches zu benutzen:
    Australian Government releases its report into IT pricing

Lange Rede, kurzer Sinn: Da hat jemand den Monopolisten ihr Spielzeug weggenommen, und jetzt wissen sie nix besseres, als rumzuheulen.

3. FlixFan

FlixFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Filme, die ich auf Netflix angeschaut habe, kannte ich zuvor auch schon und wirklich interessant sind für mich nur zwei Serien. Der Originalton ist noch ein Vorteil. Aber ansonsten bietet mir HD+ ehrlich gesagt für 2 Euro im Monat bei KabelBW viel mehr. Und die Werbung stört mich nicht wirklich, weil ich während der Werbung immer eine aufgenommene Sendung anschaue oder Zeitung lese.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also sei doch mal ehrlich die Filme die auf HD+ kommen kennst du eh auch schon alle.
    Wenn es 20cent wäre für HD+ würde ich es trotzdem nicht bezahlen, denn ich will Film genuss und nicht eine Dauer Werbesendung schauen.
    Also beim besten willen ich kann Leute die für HD+ bezahlen wirklich nicht verstehen und ehrlich gesagt will ich das auch nicht.
    Denn wer für Werbung bezahlt denn kann man nicht mehr helfen

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer sich beim Anbieter einloggen, dessen IP wird dort hinterlegt. Nur Anfragen die in Verbindung mit einem zahlenden User hinterlegten IP stammen, werden auch entsprechend umgeleitet (d.h. das Geoblocking umgangen). Deshalb musst du auch, wenn du z.B. In einem fremden WLAN Unblock US nutzen möchtest, nicht nur die DNS hinterlegen, sondern dich kurz auf der Unblock US Seite einloggen, dass deine neuen IP Adresse mit deinem Konto verknüpft wird.

Greets
    Zodac

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eigentlich müsste man sich bei ProSiebenSat.1 bedanken, dass sie alle Erstverwertungsrechte weggekauft haben und es von einigen Serien die aktuellen Folgen erst nach der Versendung bei ProSieben oder Sat.1 als Zweitverwertung gibt. Ärgert mich jedes Mal wieder.

Netflix steht da nicht alleine, sondern das ist bei iTunes oder den anderen Anbietern ähnlich.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Sorry aber der Vergleich hinkt doch gewaltig. Wie kann mit Werbung versuchtes TV und teilweise geschnittene Fassung dem Vergnügen von VOD oder einer Blu-Ray vorziehen?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sind halt unterschiedliche Einstellungen zum Thema mediale Unterhaltung. Der eine zahlt lieber mit (verschwendeter) Lebenszeit und hat kein Problem damit beim Film ständig raus gerissen zu werden.
    Der andere Zahlt halt Geld und geniest alles Störungsfrei.
    Gut das es für jede Präferenz eine Möglichkeit der Realisierung gibt. :winken:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe mir gestern mal das Probemonat von Netflix zugelegt und mir "Ein Abenteuer in Raum und Zeit angeschaut".

Ist bei Maxdome leider nicht zu finden. Und von "Dr. Who" werden im Gegensatz zu Maxdome alle 7 Staffeln ausgestrahlt. Bei Maxdome geht es nur bis Staffel 5.

Das ist bis jetzt ein Pluspunkt für Netflix. Den Rest werde ich noch diese Woche begutachten.

10. AlfredJodokus

AlfredJodokus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haut bei irgendwem die Registrierung hin?

Ich komme soweit, dass ich eins der 3 Pakete wählen kann, dann passiert aber nichts, wenn ich unten auf den Reg-Button drücke :confused:

Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.