1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. ibn

    ibn Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Wie bekommt ihr denn bitte die HD Kanale rein? Ich wohne ca 70km weiter weg von Stuttgart und kann nur die drecks Euro Kanäle empfangen :(
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 4A auf 42°E


    ab ca.22h hab ich die ATV,manchmal stv tr aber morgens sinkt das Signal 7-8% und irgendwann verschwindet es ganz!...
    110cm, nähe eifeltor
     
  3. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Recht hast Du! Hier in Leipzig geht gerade ein kleines Gewitter darnieder....und Schluss ist zum Beispiel mit TRT HD....

    Da ist die 60er wirklich nicht ausreichend.

    MfG

    crypt
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Mit entsprechenden Antennengrößen! :D Damit funktioniert dann z.B. auch der Komplettempfang von 28.2° Ost.
    Siehe mein Profil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Türksat mit 125cm:
    [​IMG]

    [​IMG]


    ein Durcheinander...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Das würde also heißen das man hier Minimum 125cm braucht, so ein Monstrum kann ich nicht auf den Balkon stellen
     
  7. humiboy

    humiboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also mit ner 120cm Gibertini Raum Hamburg ist da wahrscheinlich nix zu machen mit den HD Sendern vom Eastbeam Show HD z.B. Da gibts bei mir zwar immer so ein SNR Pegel von 0-27 aber geht immer weg sprich bleibt nicht stehen. Hatte am LNB rumgespielt ohne Erfolg. Wenn ich blos wüsste ob die in Hamburg machbar wären. Denn wenn nicht brauche ich erst gar nicht weiter zu experementieren.

    Wieviel % habt ihr bei Kanalturk ohne HD? Da habe ich nur wenige 52% Signal SNR. Kanalturk HD 72%
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    genau, hab die TID der 10966H geändert und das klappt :D
    10966,12729V haben gleiche TID,NID 32001-1070
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Was meinst du damit ?
    Werde aus den Bildern nicht wirklich Klug, meinst du die Überlappung ?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    nö, zig verschiedene Symbolraten Halb TP usw.