1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja. Urlaubsbedingt erst widersprochen, als die Kiste schon im Postwagen lag.
    Nachbarin nimmt Paket an, Retoure zur Post gebracht. 8 Tage nach Auslieferung S02 dunkel.

2. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Kann ich nicht glauben. Dafür sitzt Sky im Moment auf einem zu hohen Ross.
    Die denken, dass sie mit den Kunden alles machen können. Und sollten die Abozahlen nicht nach unten gehen, werden sie auch nichts ändern. (was ich so befürchte)

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum gibt es von Seitens der Moderation keine andere Möglichkeit?

Manches ist doch gar nicht so schlimm, der einzige Grund warum ich mitlese, ist ja gerade hier die angeregte Diskussion.
    Persönlich habe ich ja Sky entsorgt, ich war einer der ersten, welchen das Schicksal getroffen hatte, und ich habe es nicht eingesehen, mir so einen Krüppelreceiver an zu tun, und für mich war klar, dann verzichte ich.

Ja und nun lese ich gerne hier mit, da es am Anfang ja immer von vielen als "nicht möglich" sei das Sky sein Vorhaben durchziehen wird.

Jetzt einen Tread zu sperren, wäre wohl im Sinne von Sky, und das wollen mache der Provokateure auch vermutlich. Man kann auch User verwarnen und zeitweilig mal sperren.
    Im Falle von Sperren wäre es wohl eher ein Zeichen, das DF Sky sehr nahe steht, und wohl um einen Werbekunden fürchten müsste.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht ohne Grund wurde unmittelbar nach Wiedereröffnung des Threads in einem Post auf Arbeits- und Verhaltensweisen von Forenmitgliedern eigener Art hingewiesen.

Es scheint leider nötig, den einen oder anderen Beitrag im Hinblick auf diesen Post zu betrachten und entsprechend zu würdigen.

B.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Der einzige Vorteil eines CI+ Moduls ist der, dass man die Smartcard leicht und einfach kurz in ein Raum des Haus befördern kann, wo ein CI+ fähiges Gerät steht um dort Sky weiter schauen zu können.
    Receiver abbauen und wo anders anschließen ist aufwendiger.

@horud. Ignorier doch einfach SRV. Jeder hier im Forum mit kleinen Aufnahmen hat es kapiert was unter den hier definierten Pairingstufen gemeint wurden.

6. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir geht die Entwicklung bei Sky sowas von auf den Sack, das glaubt Ihr gar nicht. Ich verstehe einfach nicht was das soll und warum ich mich als jahrelang zahlender Kunde jetzt mit so einem Driss auseinandersetzen muß? Das nervt!
    Aus diesem Grund hab ich mal eine etwas heiklere Frage. Antworten auch bitte per PN. Normalerweise zahle ich immer für Dienstleistungen die ich in Anspruch nehme, aber in diesem Fall wird man ja fast schon dazu genötigt, andere Wege zu finden.....
    Gibt es im Zeitalter der Hacker und Freaks denn keine (nicht ganz legale) Möglichkeit, für eine gewisse Summe sich dem ganzen zu Gedöns hier zu entledigen und trotzdem Sky zu schauen?

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau dem will Sky ja mit dem Pairing einen Riegel vorschieben. Deshalb habe ich prinzipiell auch Verständnis für Sky. Ich bin nur der Meinung, dass es da noch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

8. drumatix

drumatix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe nach meinem Urlaub auch einen Brief mit der Ankündigung eines Leihreceivers bekommen. Ich habe allerdings mein Abo nur abgeschlossen, nachdem man mir zusicherte dass ich mein jetziges Equipment incl. S02 bis zum Ende des neuen Vertrages weiterverwenden kann. Da hat man mir also wissentlich die Unwahrheit gesagt. Was soll's kann man nicht mehr ändern.

Ich habe mich jetzt komplett durch den Thread gewühlt. Aber mir sind einige Sachen immer noch nicht ganz klar.

Wenn ich im Vorfeld ankündige mit einem Leihreceiver nicht einverstanden zu sein, wird dann meine S02 abgeschaltet? Gibt es da Erfahrungen?

Wenn das Paket trotz vorherigem Widerspruch versendet wird und ich nehms gar nicht an, wird es dann dunkel, so dass ich dann den Vertrag fristlos kündigen muss? Gibt es da Erfahrungen?

Wenn ich die V14 nehme und das Paket zurückschicke mit dem Hinweis auf die Tatsache, dass ich keinen Leireceiver möchte, ist dann Pairing auf den zurückgeschickten Receiver trotzdem aktiviert? So dass ich es unterdrücken muss. Ich müsste dann allerdings die V14 erst auf meinem Solo2 zum laufen bringen.

Ich möchte eigentlich nur nicht für den Rest der Laufzeit für einen dunklen Bildschirm bezahlen. Da ich jetzt mit Sky durch bin, ist mir nicht ganz klar was der beste Weg sein könnte: Fristlose Kündigung oder durchwurschteln mit V14 oder S02 bis zum Ablauf des Abos. Warscheinlich gibt es da aber keinen Königsweg....

9. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Die einzige nicht ganz legale Methode ist im Moment mit einem Linuxreceiver zu Blocken. Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem geichen Problem hier in Ruanda. Wir haben hier die Afrikanische Version von SKY und die heisst DSTV. Es wird als Verschlüsselung Irdeto genutzt und seit eben 2010 gepairt. Bis heute habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Karte in meiner Dream hell zu bekommen. Vorher haben wir hier ganze Transponder in unser Netzwerk gestreamt und mit IP Boxen Zuhause Empfangen.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Wenn Du den Thread richtig durchgelesen hast, müsstest du deine Fragen schon beantwortet bekommen haben. Nur was Morgen ist, kann ich Heute nicht beantworten.
    Bis jetzt ist es so, das die V14 ungepairt kommt, d.h. du kannst Sie in der VU+ aktivieren. Morgen kann es aber schon sein, das SKY die Sendung schon komplett gepairt ausliefert, oder die V14 nach der Rücksendung des Receivers abschaltet, da du ja dann keine erlaubte Hardware nutzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.