1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eumel77, 18. September 2014.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich suche Hilfe für die Anschaffung eines Kabel (DVB-C) Receivers.
    Ich möchte damit SKY mit einem CI-Modul (ACL, AC o.Ä) sehen und aufzeichnen. HDD (mind. 500 GB) sollte vorhanden oder nachrüstbar sein. Ansonsten LAN, 1, besser 2 Tuner.

    Der markt ist recht unüberschaubar. Habe gesehen, dass Vantage einen recht ordentlichen Eindruck macht, aber auch recht teuer ist ohne HDD.

    Gibt es aus Eurer Sicht gute Geräte?

    Danke!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Du solltest dann noch deinen Kabelnetzbetreiber nennen, vorgesehene Pay-TV Karte?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eltacam-twin-info-sammlung-5.html#post6685479 > Supported SmartCards

    http://leosat.at/UniBox-HD-eco-2-x-DVB-T2-C-HD-Linux-Receiver-USB-Lan-inkl-500GB-HDD-und-WLAN-Stick.html > DVB-C Receiver Kaufempfehlung (Diverse Firmware / Images > Downloads HDeco+)
    Mit der richtigen Software / Image ist u.U. kein CI-Modul erforderlich, mit SoftCam > MultiCrypt-KartenSlot.
    Alternativ ist die restriktionsfreie Nutzung diverser CI+ Schrott-Module möglch (incl. freier Media-Export).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Mein Netzbetreiber ist Kabel Deutschland, Karte hab ich ja noch nicht, aber da gibt es ja wohl nicht viel Auswahl, D02, G02...?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Dann wird dir SKY oder sollte dir SKY eine G02 zuteilen. Für die Zuteilung einer G02 Karte wäre dann
    vermutlich die Nennung der Nummer von einem geeigneten und zertifizierten CI+ Gängelmodul erforderlich:
    SMIT KABEL DEUTSCHLAND CI PLUS-MODUL - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT im Conrad Online Shop | 943835 Rückgabe vom Modul u.U. dann beim Händler möglich oder das CI+ Modul für eine optionale Pairing-Aktion behalten, damit evt. später die Zuteilung von einem neuen Modul verhindern, mit einer höheren Sicherheitsstufe. :rolleyes: :)
     
  5. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Mir ist eingefallen, dass ich von KDG schon ein CI+ Modul für den Fernseher bekommen hatte. In dem steckt eine G09 Karte mit dem ich auch die Privaten in HD sehen kann.

    Die Idee wäre nun, die Karte rauszuziehen und in einen noch zu kaufenden DVB-C Receiver zu stecken (in ein ACL, AC oder Unic. -Modul?). Darauf würde ich dann die SKY-Programm frei schalten lassen, wenn das geht.

    Mein Favorit wäre momentan dieser hier:
    Digital-Receiver - HDTV-Receiver - via Kabelnetz - VANTAGE VT-1C+

    Ist der o.k/gut? Geht das alles so, wie ich es mir vorstelle?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Eine G09 Karte läuft nicht in einem ACL Modul und in einem ACC Modul mit One4all FW eher schlecht als recht. (sonst gar nicht).
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    o.k. und was dann?

    Ich dachte gelesen zu haben, dass die G09 läuft, man SKY und Private HD aufzeichnen kann. Mei einem U***** evo, glaube ich, war es...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Da musst Du mal im CI Forum schauen und die Beiträge zu Deltacam, Unicam usw. durchsuchen da gibt es funktionierende Alternativen zum Alphacrypt Modul.
     
  9. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Habe mir nach vielem Lesen inzwischen einen Linux-Receiver, den VU+ Duo2, gekauft. Dazu gibt es ein sehr hilfreiches Support-Forum. Sehr schönes Gerät mit dem man alles machen kann, auch G09-Karte betreiben, aufzeichnen, vorspulen und archivieren; natürlich mit abonnierten privaten HD-Kanälen und SKY. Und das ganz ohne zusätzliche HW wie Cam-Module...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Kabel-Receiver mit HDD, CI für SKY

    Mit patchbaren LINUX-Receivern wird dann in der Wohnung oder im EFH nur noch eine Pay-TV Karte benötigt,
    parallele Mehrraum-Nutzung möglich: Verteilung des Kabel-TV Signals in mehrere Räume :winken: