1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul_

Paul_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Update/Korrektur: Ich hatte geschrieben dass meine V14 im Diablo dunkel wurde und im Leihreceiver der Hinweis kam: "Ihre Karte wurde noch keinem Empfangsgerät zugeordnet, bitte rufen Sie den Kundenservice an". Soweit die Fakten. Spekulation/Interpretation war, dass die Deaktivierung am fehlenden Pairing liegt.

Jetzt habe ich nochmal die Karte im Kundencenter aktiviert und siehe, alles wieder hell. Die Ursache für die Deaktivierung der Karte kann durchaus auch die lange Dauer von geblockten EMM sein, das kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele zuviel herum :) Nun ist es wohl so, dass ich alle 6 Wochen kurz den EMM Blocker rausnehme und die Karte aktivieren lasse, und hoffe dass in der Viertelstunde kein Pairing-EMM einschlägt. Abo läuft noch 12 Monate, also maximal 8 mal nötig.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Nötigung im strafrechtlichen Sinn?
    Dann müsste Sky ein verwerfliches Ziel haben, rechtswidrig durch eine Handlung dich zwingen zur Annahme des Leihreceivers.
    Solange Sky glaubt, alles nur zu unserem Besten zu tun, für die innovative Technik, wird das die Diskussion entscheiden: Hat Sky Recht, mitten im Vertrag Verschlüsselung umzustellen und Pairing zu fordern?

Nagra läuft noch, aber Sky kann nicht alles gleichzeitig umstellen. Also entweder Nagravision länger nutzen oder receiver nach und nach zuschicken und erst im Dezember 2015 umschalten, Karten V14 aktivieren.

Aber Sky stellt sich dumm.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Jeder soll gepaired werden, dazu braucht jeder V13/14 und Leihreceiver oder Sky-Modul.
    Bis Ende 2015 will man durch sein, sicher gern noch schneller...

4. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, denn das wäre dann ja Pairing "Stufe 2"

Meine vor ca. 14 Tagen im Rahmen der Technikumstellung erhaltene
    V14 Smartcard läuft (noch) in verschiedenen Receivern und/oder CI-Modulen ...:)

5. MarcBush

MarcBush Guest

@ SRV

Lies bitte Post #9835

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vereumelst du mich jetzt???

Was du hast ist "Pairing Stufe 0", nämlich ne ungepairte Karte :rolleyes:

Manchmal... Ach egal...

7. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ MarcBush
    ja, hatte ich natürlich zuvor gelesen, aber was sagt mir das?
    Demnach gäbe es ja sogar ein Pairung "Stufe 0" ...
    Und welchen Zustand bzw. welche Situation beschreibt genau ein Pairing "Stufe 0"?

Wie ist denn zumindest hier im Forum unter der umgangssprachlichen Definition von Pairing eigentlich zu verstehen?
    Stufe 0 von 0
    od.
    Stufe 1 von 1
    od.
    Stufe 1 von 2
    od.
    Stufe 1 von 3
    od.
    Stufe 1 von x

Das sollte das mal genauer definiert werden ...

8. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe zum 31.12.15 regulär gekündigt. Folglich gibt es nach meinem Verständnis keinen Grund für die Behauptung, meine Technik würde in Kürze nicht mehr funktionieren(wobei ja Kürze, sowieso dehnbar ist).
    Den Zwangsreceiver habe ich mit Hinweis auf meinen laufenden Vertrag mit Geeignet für Sky Receiver abgelehnt.
    Daher würde ich halt sagen, abschalten geht zumindest solange nicht, solange Nagra technisch funktioniert und es andere User mit funktionierender S02 gibt.
    Wie gesagt, alles nur Theorie, bisher läuft die Karte tadellos und ich habe seit der Kündigungsbestätigung und der Bestätigung meiner Hardwareablehnung nichts mehr von Sky gehört.
    Ich kann nur im KC nichts mehr buchen etc.
    Wenn ich Optimist wäre, würde ich vermuten, dass sie nunmehr einfach erfüllen wollen. Nach allem was ich lese, glaube ich irgendwie nicht dran.
    Als Strategie hatte ich mir eigentlich überlegt: Fristsetzung, Bei gleichzeitiger Androhung der fristlosen Kündigung...
    Jetzt frage ich mich aber, ob man da neben dem Rauskommen nicht mehr draus machen kann?
    Eigentlich hatte ich ja einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen und ein objektiver Grund den nicht zu erfüllen liegt eben nicht vor, jedenfalls nicht solange Nagra läuft.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach das mal schön selber, ist derzeit jedenfalls nicht erkennbar.

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Willst Du nur provozieren, oder meinst Du das ernst .
    Stufe 0 heißt kein Pairing
    Stufe 1 ist das paaren einer Karte mit einem oder mehreren Receivern( mehrere bei Zweitkarten), d.h. Karte funktioniert nur noch in zugeordneter Hardware
    Stufe 2 ist das deaktivieren aller nicht gepaarten Karten, Theorie, gibt es noch nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.