1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dann ist die Karte wohl noch nicht gepairt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Könnte man machen, aber dann könnte man kein CI-Modul anbieten. Zudem steht bei dem Großteil der Kunden mittlerweile eh schon ein Leihreceiver. Ob genutzt oder ungenutzt.

3. tobich

tobich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch Probleme mit Sky, ich habe meinen Vertrag damals im September 2012 abgeschlossen (nur S02 ohne Leihreceiver) und am September 2013 zu einen 24 Monate Vertrag verlängert.

Schon seit Beginn habe ich 2x S02 Karten.

Am 2.9 habe ich die email zur Technikumstellung bekommen, diese habe ich sofort Widerrufen. Die Antwort von Sky war eine Kündigung zum 30.9.2015

Die beiden Pakete mit Leihreceiver + V14 habe ich nicht angenommen.

Das Fazit war das meine beiden S02 aus dem KC gelöscht wurde, ich habe schon davor die EMM geblockt. Beide Karten wurden massiv mit UQ Emm beschossen.
    Diese habe ich natürlich nicht geschrieben.

Ohne den Blocken wären die Karte jetzt deaktiviert.

Ich habe Herrn Sullivan daraufhin eine email geschickt mit dem Inhalt das ich meinen Vertrag ohne Leihreceiver abgeschlossen habe und auch keinen verwenden werde, wenn ich nach einer Frist von 14 Tagen nicht erneut freigeschaltet werde ich meinen Vertrag fristlos kündigen, da laut 7.4 der AGB 12 Tage Programmausfall --> fristlose Kündigung

Bis jetzt habe ich nur einen KC-Anruf bekommen mit den bekannten blabla...

Wie würdet ihr weiter handeln?

4. MarcBush

MarcBush Guest

@ tobich
    Hat Sky dir gekündigt oder deinen Widerruf als Kündigung ausgelegt und nur deine Kündigung bestätigt?
    Was ist dein Ziel, zur Not mit V14 Vertrag bis zum Ende nutzen oder lieber raus?
    Da du blockst, beschäftige Sky mit Post, frag, wo in den AGB Pflicht zum Leihreceiver formuliert ist. Verlang Vertragserfüllung

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

a) wenn du raus willst, auf die Kündigung bestehen.

b) da du dich ja offensichtlich mit blocken etc auskennst: receiver und Karte annehmen, Karte in Linuxreceiver blocken und Verlängerungs-EMM manuell draufschaufeln.

c) sich mit Leihreceiver abfinden und den nutzen.

Alles andere ist mMn vergebene Liebesmühe und kostet nur Zeit und Nerven.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  6. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe heute schon wieder den Rat gelesen, Karte behalten und Receiver zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so klug ist.
    Mindestens zwei weitere User haben wie ich auf Vertragserfüllung bestanden und dort ist die S02 seit Wochen hell. Einen technischen Grund zum Abschalten gibt es ja nicht, solange Nagra unterstützt wird. ( Ende 2015 ? ).
    Allerdings wurde zumindest in meinem Fall gar kein Paket auf den Weg gebracht, weil ich schneller war.
    Kunden, die die Karte dagegen behalten haben, müssen blocken oder warten bis der Receiver wieder ausgetragen ist. In jedem Fall wurde die alte Karte deaktiviert.
    Gibt es eigentlich jemanden der beides zurückgeschickt hat, auf Vertragserfüllung bestanden hat und dem die S02 oder V13/14 dunkel geschaltet wurde?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, wurde berichtet: Totale Verweigerung und dann Abo bis Ende nutzen nur mit SkyGo oder total ohne Bild... Leider von sky so veranstaltet...

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

aber warum schickt man auch bereits mir v13er eine Mail mit Receiverankündigung.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Also geht man jetzt in Stufe 2 knallhart den Kunden vor schwarzen Bildschirm sitzen lassen. Blöd wäre es wenn man aus nem alten Vertrag noch kein Sky Go hätte :D

10. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MarcBush

Ich bin kein Jurist, aber nehmen wir mal an, die schalten meine Karte ab, obwohl ich nie ein Paket bekam, weil ich dem schon vor Versand widersprochen habe, ist das dann noch nur "Nötigung" ?
    Technisch ist das ja nicht begründbar, jedenfalls nicht, solange Nagra unterstützte wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.