1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nochmals: Vor Tastaturbenutzung erst das Gehirn einschalten. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. :winken:

Ich bitte dringend darum, das uns zurückzunehmen, denn Du bist mit Deiner Position, sagen wir mal so, nicht besser als die FDP bei aktuellen Wahlen.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Information. Bei mir kann da aber etwas nicht stimmen, und das Problem ist nicht nur das angezeigte Jahr. Habe eine S02 und zum Ende Oktober 2014 gekündigt. Die Karte läuft noch.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich das richtig verstanden haben, dann ist das technisch wohl nicht möglich oder zumindest schwierig. Das Paring Stufe 1 kommt per EMM und somit gezielt für deine Karte. Dieses kann man blocken und die Karte wird nicht gepaart. Ein EMM kommt unregelmäßig und für DEINE Karte.
    Beim Pairing der Stufe 2 würde dann wohl vor der eigentlichen Entschlüsselung geprüft werden, ob die Karte im passenden Receiver steckt und erst dann geht es weiter. Der Befehl zu dieser Prüfung kommt nicht als EMM sondern als ECM mit der normalen Verschlüsselung. Daher kann man es wohl nur "Global" ein- oder ausschalten. So habe ich es zumindest verstanden...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Pairing Stufe 1 bedeutet, die Karte entschlüsselt nur, wenn sie in dem Receiver steckt, mit dem sie verheiratet ist. Die einzelnen Programmstreams sind unverändert, können also auch mit ungepairten Karten entschlüsselt werden.

Bei der 2. Stufe wird vereinfacht gesagt ein Code in den einzelnen Streams mitgesendet, der sich nur mit gepairten Karten entschlüsseln läßt. Ungepairte Karten können die einzelnen Programme also nicht mehr entschlüsseln.

Logischerweise kann man letzteres nur dann machen, wenn alle Kunden umgestellt wurden.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ich mache gerade mein E-Mail Programm auf und finde folgende E-Mail von Sky vom 15. September.

Meine Eltern habe ja die Zweitkarte mit Sky+ Receiver. Bei meiner Hauptkarte steht als Receiver Geeignet für Sky drin. Nutze jedoch eine Vu+ uno Wie soll ich mich nun verhalten?

Mit dem Receiver erhalte ich wohl auch eine neue Karte oder? Die Alte wird dann abgeschaltet. Wenn ich dann aber die Zweitkarte meiner Eltern nehme und ihn meine Uno stecke, müsste diese ja noch ein wenig gehen, da die ja noch nicht gepairt worden sein kann, oder?

Habe 2 V13.

6. Donauman

Donauman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist mir schon klar, wenn überhaupt werde ich dann nur ein Jahr verlängern und Film rausschmeissen und das Modul nehmen. Merke aber wie ich von Tag zu Tag drüber nachdenken immer wütender werde. Ich habe im Prinzip Verständnis dass man eine Verschlüsselung wechselt, auch dass man sich gegen CS zu Wehr setzt. Ohne jegliche Kompromisse auf 1Karte-1Receiver zu gehen ist unverschämt, da hätte es mMn jede Menge Möglichkeiten gegeben das anders zu lösen. Bin eigentlich totaler Fußballjunkie, bin aber echt am Überlegen mindestens die Rückrunde ohne sky vor dem Radio zu verbringen. Und das heisst was...

7. Donauman

Donauman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aber warum bleibt man dann, wenn man schon für zig Mios umtauscht, beim System Receiver + Karte und verteilt nicht gleich Kisten mit fest verbautem Chip ?

8. MarcBush

MarcBush Guest

Kannst du die Karte der Eltern nicht jetzt schon testen, ob bereits Pairing erfolgt ist?
    Kannst du die EMM blocken, damit pairing-Signale nicht erst ankommen?
    Die V13 ist schon für Pairing geeignet und müsste nicht getauscht werden.
    (Ansonsten natürlich: Receiver ablehnen, Hardwaretausch als Vertragsänderung widerrufen)

9. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, dass ist totaler Blödsinn bzw. war und ist bei mir bis dato nicht der Fall :winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was genau ist Blödsinn? Mein Beitrag oder das du ihn offensichtlich nicht verstanden hast?

Eine gepairte Karte entschlüsselt nur, wenn sie in dem Receiver steckt, mit dem sie gepairt ist. Was daran verstehst du nicht?

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.