1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Trade-In, reBuy & Co.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. September 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich hatte ich mich damit nie beschäftigt, aber als ich heute einen Bericht über Amazon Trade-In gelesen hatte, wollte ich doch mal schauen, was die für mein Samsung Galaxy zahlen würden:

    Amazon Trade-In: 68,68 €
    reBuy: 91,80 €

    Ist schon ein großer Unterschied wie ich finde und dann fand ich noch diese Seite www.flip4new.de und die zahlen sogar: 130,00 €. Neu hatte es vor 1,5 Jahren 240 € gekostet und heute bekommt man es noch über kleinere Geschäfte für ab 218 €.

    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Flip4New kenne ich nicht, aber über Rebuy habe ich einen Großteil meiner DVD Sammlung verkloppt, da es mir zu langwierig war, die alle einzeln über EBAY zu verkloppen, obwohl ich da wohl etwas mehr verdient hätte.

    Kann über Rebuy nichts negatives sagen. Hat alles super geklappt. Geld war nach knapp einer Woche auf dem Konto.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Hab bei Rebuy auch schon Bücher und DVDs verkauft und wollte ein Iphone 3G verkaufen. Dies war in gutem Zustand laut rebuy war es aber in schlechtem Zustand und man wollte mir statt 90 nur noch 30 Euro geben. Dies habe ich dann zurückgefordert. Sonst hat alles gut geklappt.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Ich werde mal, wenn ich was verkaufen sollte, Flip4New testen, denn die zahlen 50-100% mehr als die andern.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Nun ja. Es gilt wie immer: Vergleichen lohnt sich.

    Flip4New würde mir für meinen Kindle Fire HD 8.9 mit 16 GB 60 € bezahlen und Rebuy 94,76 €. Da sind wir weit von den von Dir genannten 50-100% mehr.

    Bei Rebuy habe ich damals mein neues Smartphone verkauft. War vollkommen unkompliziert und ich hatte sehr schnell das Geld auf dem Konto.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Ich wollte gerade mal schauen, was ich für mein Acer Aspire E1-531 bekommen würde, doch nirgends gab es einen Treffer. Kaufen die keine Notebooks/Computer auf?
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Trade-In, reBuy & Co.

    Ich hatte mal vor einiger Zeit testweise Rambo schätzen lassen und als mir nach Eingabe der Nummer angezeigt würde, dass ich sensationelle 9 Cent für diesen Film bekommen würde, habe ich es sein lassen und meine Filme lieber an meinen Vater verschenkt. :rolleyes:

    Dafür habe ich bei ReBuy für wenige EUR letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein Samsung S5320 Star "Hello Kitty" geschossen, weil da ne Bildschirmsperre drin war, die ReBuy wohl nicht rausbekommen hat. Ich habe es neu geflasht und hatte damit ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. :D