1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AfterBusiness, 18. September 2014.

  1. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.... wahrscheinlich eine dämliche Frage. Hatte durch Zufall von einer Austausch-Aktion gehört von Sky, das alte Receiver ausgetauscht werden. Hoffe ich hab das richtig verstanden... ich selbst hab Sky Film schon lange gekündigt, jedoch hat mein Vater Sky Bundesliga. Schon noch zu Premiere Zeiten hat er so einen einfachen Kunstoff-Receiver von Premiere mit dem er auf seinem uralten Telefunken Farb-Röhren-TV Bundesliga geschaut hat. Nun, da das Röhren Teil doch ab und zu begann bedrohlich zu flackern konnte ich ihn überzeugen einen schicken LCD-Flat TV zu kaufen. :D
    Na ja, dachte mir dann, da er ja jetzt auch HD gucken kann, muss doch mal neue Receiver Technik her. Eine Mail an Sky geschrieben bezüglich dieser Umtausch Aktion und nach ner guten Woche folgen Antwort bekommen:
    Standard Mail halt.... :rolleyes:
    ___________________________________________________________
    Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Sky+ HD-Festplattenreceiver. Wir bieten ihn in zwei Größen an:


    Standard: Für Ihre Aufnahme steht eine Kapazität von 160 GB zur freien Verfügung. Das entspricht einem Speicherplatz für bis zu 30 Stunden Fernsehprogramm in HD-Qualität oder bis zu 100 Stunden in SD-Qualität. Zusätzlich genießen Sie das Beste von Sky auf Abruf über Sky Anytime.

    Diesen Sky+ HD-Festplattenreceiver erhalten Sie leihweise für nur 169 Euro zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale.

    2TB: Für Ihre Aufnahmen steht eine Kapazität von 1TB zur freien Verfügung. Das entspricht einem Speicherplatz für bis zu 600 Stunden Ihres Lieblingsprogramms. Ein weiteres TB ist für Sky Anytime reserviert.


    Für 318 Euro zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale stellen wir Ihnen den Sky+ 2TB HD-Festplattenreceiver leihweise zur Verfügung. Damit können Sie die vollen Sky+ und Sky Anytime Funktionen nutzen. Es fallen keine weiteren monatlichen Kosten an.



    Noch ein Tipp: Es gibt immer wieder zeitlich begrenzte Angebote für unsere Kunden. Darin bieten wir Ihnen den Sky+ und den Sky+ 2TB HD-Festplattenreceiver zum Beispiel in Kombination mit der Zubuchung eines weiteren innovativen Service von Sky zu einem rabattierten Preis an.



    Gern beraten wir Sie persönlich. Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

    _________________________________________________________

    Hab ich mit der Austausch - Aktion was falsch verstanden? :confused:
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Wie empfängt denn dein Vater? Satellit oder Kabel? Die Austauschaktion betrifft nämlich nur Sat-Kunden und solche, die über kleinere Kabelnetze schauen und eine Nagravision-Karte nutzen.

    Ich würde einfach mal beim Kundenservice anrufen.
     
  3. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    oh... ok, dann wohl falsch verstanden. Mein Vater guckt über Unity-Media Kabel-TV.... :(
    Ich werds mal mit nem Anruf versuchen.... schliesslich verlängert sich fleissig sein Vertrag ohne das er was dafür bekommt. Da muss doch was drin sein.... :D.... notfalls kündigen und Neu-Einsteiger Angebot nutzen.... :cool:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Ohne zu kündigen, wird sich da preislich nicht wirklich was bewegen
     
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Ruf an und behaupte der Receiver würde kein Bild mehr zeigen, oder sich andauern aufhängt. Die werden dann vielleicht über Telefon versuchen das Ding zu resetten o.ä., aber wenn du sagst es kommt immer noch nichts, dann müsste Sky dir kostenlos einen neuen Receiver stellen. Bei so einem alten Receiver werden die sich wohl auch nicht wundern, dass er angeblich nicht mehr richtig funktioniert. Ich denke nicht, dass die dir dann nochmal so einen von Premiere schicken sondern einen neuen. Wird dann zwar immer noch ohne Festplatte sein, aber das kann man dann bei der Verlängerung verhandeln.
     
  6. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Meine Eltern hätten noch einen Premiere Vertrag und der Reciever streikte.
    SKY argumentierte dann das die nichts machen könnten weil es ein Premiere Vertrag ist.
    Meine Eltern wechselten dann quasi zu SKY und bekamen einen neuen Reciever
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Hm, also wenn er eigentlich HD schauen kann, wie geschrieben, müsste er doch einen Sky Vertrag mit HD haben, oder habe ich das falsch verstanden?
    Außerdem, wenn er HD hat, ist Sky dann nicht verpflichtet auch ein Endgerät das HD fähig ist bereit zu stellen?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Im Weltpaket sind auch reichlich HD-Sender die man bekommt ohne HD gebucht zu haben.
     
  9. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    hier stand Müll, sorry.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Uralt-Receiver Premiere nicht gratis umtauschen?

    Welchen Receiver het er denn?

    Es gibt einen Kartentausch, aber nicht bei UM, nur bei Sat, wo es dazu Receiver gibt.