1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Meinst du Marcel Sabitzer? Der hatte bei Rapid eine Klausel dass er nicht innerhalb der Liga wechseln darf :D

Oder Massimo Bruno? Der wurde sicherlich nur dort geparkt um ihn dann zurück zu holen wenn 1. Buli gespielt wird.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - zeigt aber was es für Frechheiten und linke Sachen gibt wenn es Vereine gibt die dem gleichen Konzern gehören.

Dies ist auch so ein Fall. Es soll wohl seinen Grund haben warum der Spieler über Leipzig nach Salzburg geht und nicht direkt nach Salzburg obwohl von vornherein klar ist das er nicht in Leipzig spielt.

Ich hoffe das man es schafft solchen Machenschaften zukünftig einen Riegel vorzuschieben und das die UEFA in hoffentlich weiter Zukunft wirklich hart bleibt und eine Teilnahme sowohl von RB Salzburg und Leipzig am gleichen Wettbewerb untersagt

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja Dortmund hat Leo Bittencourt in Hannover und Jonas Hofmann in Mainz geparkt, Leihgeschäfte sind doch nicht unüblich und da mit Leipzig wohl keiner spielen will müssen sie sich untereinander helfen.

Hätte es Leipzig nicht gegeben dann wäre der Deal halt über New York gelaufen, RB hält wohl keiner auf.

Verträge sind heut zutage eh Schall und Rauch.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das man das nicht miteinander vergleichen kann solltest du doch auch wissen.
    Hannover ist sicherlich nicht an Dortmund herangetreten das der BVB Bittencourt kaufen soll da es H96 nicht kann oder darf um diesen dann zu verleihen.
    Wenn Spieler von RBL zu einem x-beliebigen Verein ausgeliehen worden wären hätte ich nix dagegen, aber bei einem Verschieben innerhalb des Konzern um Vertragsklauseln wie Wechselsperre innerhalb Österreichs zu umgehen ist für mich nicht akzeptabel

Und das ist doch wirklich ein Frechheit und sollte auch von keinem gut gefunden und toleriert werden

5. Dirk68

Dirk68 Guest

solange die Scheichs in England oder Frankreich geradezu Narrenfreiheit haben, kann ich auch mit einem RB-Plastikklub gut leben!

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann nenn mir doch mal 1 oder 2 ähnliche Vorgehensweisen bei Transfers

Welcher Scheich investiert oder besitzt mehr als 1 halbwegs namhaften Klub in Europa?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die City Football Group von Scheich Mansour besteht aus Man City, New York City FC und Melbourne City FC (plus Minderheitsbeteiligung an Yokohama Marinos). Okay, da ist nur eine europäische Franchise dabei.

Das Sportministerium von Aserbaidschan "unterstützt" Atlético Madrid, Sheffield Wednesday, Racing Lens und neuerdings einen Sechstligaverein aus Österreich, der in Karabakh Wien umbenannt wurde.

Vincent Tan besitzt Cardiff City und FK Sarajevo.

Herr Mateschitz befindet sich also in illustrer Gesellschaft. ;)

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diese an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche spielen doch überhaupt keine Rolle. Was Mateschitz macht, ist einfach nur clever, steht im Einklang mit Regularien, wird ggfs. angepasst und vor allem selbst finanziert.
    Was viele notleidende sog. "Traditionsklubs" über Jahre, teils Jahrzehnte hinweg vollführen, ist einfach nur blöde, unverschämt den Gläubigern und häufig genug auch dem Steuerzahler gegenüber.
    Markanteste Beispiele hier am Main, wo ich mich bestens auskenne, die Eintracht und der OFC. Natürlich verprellt man so weite Teile der Wirtschaft und jammert dann über mangelnde Konkurrenzfähigkeit. Die Beispiele liessen sich in ganz Deutschland fast beliebig flächendeckend fortführen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wurden da für Team A auch schon Spieler von Team B gekauft da Team A es nicht selber konnte bzw. durfte?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nun sag mir doch nochmal was an den Haaren herbeigezogen ist.