1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,
    klasse, wenn man alles so gut dokumentiert hat, dann ist man in einer guten Beweislage.
    Bzgl. deiner vertragsrechtlichen Schlussfolgerungen gebe ich Dir Recht: SC muss dem Receiver zugeordnet werden, der in den Kundendaten hinterlegt ist. (Geht das rein technisch nicht - warum nicht - dann kann eben nicht gepaired werden, wo ist das Problem?)
    Das eingestellte Foto, wie kommst du zu dieser Datenbank?
    Wie ist der Stand bei Dir?
    Abo von wann, mit welcher Karte, welchem Receiver? Hast Du Aufforderung zum Hardwaretausch erhalten? Was ist deine Strategie, Rechtsanwalt, Verbraucherschutz?
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So...nach 4 Wochen ist meine S02 gestern dunkel geworden :(
    Und die V14 läuft nur im Sky Modul.
    Jetzt geht eben der Kampf gegen Sky weiter. Entweder es gibt die Kündigung (irgendwie) oder es gibt eine technische Lösung. (Kosten sind egal, muss allerdings mit einem CI Modul möglich sein)


    Auf jeden Fall kann Sky vergessen, dass "man" sich an deren Technik gewöhnt.
    Bei jeder Pin Eingabe wird man daran erinnert. (wie schön es davor war)
     
  3. roddick84

    roddick84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe 2 V14 Karten (Haupt + Partner) inkl. HD+
    beide laufen in Dreamboxen.

    Bei mir ist es allerdings so dass ich nur 1 Leihreceiver zugeschickt bekommen hab...
    Den 1 Leihreceiver hab ich noch nie ausgepackt..

    Wie wollen sie bei mir pairen? Nur die Hauptkarte???


    Danke
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, erstmal nur die Hauptkarte.
    Warum schickst du den Receiver nicht dankend mit Widerruf zurück?
    Dann lässt du es im KC austragen und schon ist es mit dem Pairing vorbei (vorerst).
     
  5. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Jetzt kopmmt nochmals ein Hammer:mad:
    Ich habe die V14 im Sky Modul und eine HD+ Karte in einem Maxcam. (die HD+Karte ist offiziell und bezahlt)
    Nun möchte ich heute morgen meine TV Total Aufzeichnung ansehen und es kommt dioe Meldung, dass die Nutzungszeit abgelaufen ist.
    Das Sky Modul mischt sich also ein. OK, dass Sky eigene Aufnahmen unterbindet mag ja sein, (obwohl das eine Frechheit ist) aber dass das Sky Modul eine Aufnahme verhindert obwohl das Pro 7 (HD+ Gruppe) erlaubt, ist der Oberhammer.
    Jetzt wird mein Ton gegeüber Sky wohl unfreundlich werden. (obwohl ich bisher dachte, dass man mit Freundlichkeit weiter kommen würde)
     
  6. roddick84

    roddick84 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wäre es in meinem Fall nicht besser "die Füße still zu halten"??

    Ich hab irgendwie Bedenken wenn ich jetzt den 1 Rec. zurückschicke, dass sie mir sofort 2 neue schicken und mich dann gleich pairen...

    hmmm...
     
  7. Lemming2000

    Lemming2000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    hab da jetzt dazu auch mal ne frage.
    noch bin ich bei kbw, sprich Pairing da momentan kein Thema.
    will aber auf schüssel wechseln, wofür ich ja ne andere karte benötige.
    sky bietet ja dann ihre eigenen ci+ module an, denke aber das kbw eigene könnte trotzdem funktionieren ( oder nichtmehr ?).
    Was spricht eigentlich dafür das ganze modul mit karte zu wechseln ( Rausziehen und in anderen Tv reinstecken ) , wenn die karte auf dieses gepairt sein sollte, oder geht dies auch nicht ?
    will nämlich keine zusatzboxen mehr.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik




    Ist auf deiner V14 auch HD+ freigeschaltet? Vielleicht hast du deshalb das Problem..
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Danke für die Klarstellung.

    Ich wage mal den Versuch, etwas Struktur in die ganze Sache zu bringen.

    Der Ablauf wäre also folgender:

    Auf die Ankündigung der Technikumstellung fordere ich Vertragserfüllung, wird diese nicht bestätigt, wiederhole ich meine Aufforderung unter Androhung der ausserordentlichen Kündigung.

    Sobald das Bild länger als 12 Tage dunkel ist, geht die ausserordentliche Kündigung raus.

    Soweit okay, oder ist es zwingend erforderlich für die Abmahnung, dass das Bild bereits dunkel ist ?

    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  10. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein. PDR Seriennummer ist Sky nicht bekannt.

    Und Zweitkarte läuft bei den Eltern in einem HD 1000.

    Wenn ich die Hauptkarte in den HD 1000 schiebe kommt ja das sie dem Sky+ mit der Seriennummer xx zugeordnt ist. Und trotzdem geht sie in dem PDR Icord.

    Ich wollte mitteilen das wenn wan einen Sky+ im Wohnzimmer hat,die Karte auch im PDR Icod im Schlafzimmer läuft.

    Da man scheinbar eine Karte die mit dem Sky+ gepaird ist auch noch im PDR Icord benutzen kann.Aber nicht in einem anderen Receiver.In einem edision geht sie auch nicht !


     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.