1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: UPC Austria

Wieso kann ned einfach stehen Frequenz XY wird für Digital benutzt...

Aja ist es erlaubt Radio zu hören obwohl man nur ein Internet Paket gebucht hat und niemand irgend welche Filter reingeschraubt haben zu scheint?

2. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

1) Also dass steht auf der Liste unten welche Kanäle für UPC-Digital genutzt werden und in Gelb welche Kanäle=MHz unverschlüsselte TV-Sender haben.
    2) Alles was du mit legalen Empfängern (TV, Radio etc.) frei empfängst ist prinzipiell nicht strafbar. Du kannst ja nicht wissen (ist auch nicht deine Aufgabe) von wo das Signal kommt.
    Im wesentlichen ist es Aufgabe der Kabelgesellschaft bzw. Programmanbieter ob es regulär dh. frei oder verschlüsselt und ungefiltert übertragen wird.
    LG Franz aus Wien ;)

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Also ich nutze einen DVB-T Stick der auch Analog kann.

4. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, aber die digitalen Kabel DVB-C Sender, auch die unverschlüsselten wirst damit nicht empfangen können. Andere SR, FEC etc.
    Ausgenommen du hast einen sog. Hybridstick der auch DVB-C kann.
    LG Franz aus Wien :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  5. Pedarius

Pedarius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Franz,

danke für deine Liste!
    Irgendwie bekomm ich mit meiner DVB-C Karte die Sender auf K36 nicht rein. :(
    Die Kanäle K38 und 45 sind kein Problem ... :confused:
    Auch alle verschlüsselten etc ...

Hast du eine Ahnung wieso das sein kann?

Liebe Grüße aus Wien:winken:

6. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Pedarius, ich weiss nicht wo du in Wien zuhause bist aber das könnte auf eine Einstrahlung vom MUX-D (SimplyTV) ebenfalls auf K 36 vom Kahlenberg, Himmelhof, Liesing, Mariahilfer Gürtel bzw. Arsenal hinweisen.
    Durch dieses mögliche Kabelleck und der Interferenz-Frequenzmischung könnte es eventuell zu Empfangsproblemen am K 36 kommen.
    Vorerst check ob deine Kabel-Abschirmung ok ist. Falls du auch eine UPC-Mediabox besitzt, schau ob dort SAT.1 Gold bzw. Pro7 Maxx funkt.
    Wenn es dort auch nicht funkt, wäre dass ein Fall für den UPC-Techniker bzw. kontaktiere auch die Sender (Pro7Sat1-Gruppe) in Wien bei Puls 4 und schildere ihnen dein Empfangs-Problem.
    LG Franz aus Wien :winken:

7. Pedarius

Pedarius Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine Antwort. :)
    Du hast natürlich recht, wenn die Sender auf meiner Mediabox sind sollten sie auch mit meiner dvb-c Karte empfangbar sein. Dann kann es wahrscheinlich am Kabel liegen.
    Werd das heut Abend übersprüfen.

Servus :winken:

8. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch alte Videorecorder verwenden noch den K 36 als analoge Abspielfrequenz über den Antennenausgang. Dies könnte ebenfalls Strahlungs-Probleme machen. LG Franz aus Wien ;)

9. d020

d020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Kanal 36 Problem hab ich auch über den dvb-c Stick. Im Wohnzimmer mit der Technisat K1 funktionierts aber. Im Arbeitszimmer hab ich überhaupt ein schwächeres Signal. Die 6000er Kanäle sind hier nur mit Artefakten zu empfangen Oder der Stick hat einfach einen schlechteren Empfang. Habs auch schon mit Verstärker versucht. Kein Unterschied.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen