1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Darauf könntest Du jetzt abheben und ihnen erklären, dass nicht entscheidend ist, welche AGB zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses galten, sondern welche wirksam beim Vertragsschluss mit einbezogen wurden.

Das sollen sie Dir doch bitte mal belegen.

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, habe ich auch erst im Nachhinein entdeckt. Ich wohne auch im Mehrfamilienhaus und kann nicht einfach eine zusätzliche Antenne installieren.:mad:

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich würde mal nachfragen, wie hoch denn das zusätzliche Haftungsrisiko - neben dem bisherigen für den Centartikel Smartcard, das Sky wohl mit max. 35 EUR angibt - für den Receiver mit Festplatte wäre. Ist ja völlig offen; bei einer Servicepauschale bis zu 318 EUR muss das Gerät ja Unsummen wert sein :D. Da Sky ja schreibt, dass sich keine neuen Rechte und Pflichten ergeben, können sie ja auch schriftlich auf die Haftungsübernahme verzichten. Tun Sie das nicht - ist ja sehr wahrscheinlich - bestätigen sie Dir damit ja eine Änderung.

4. headbanger

headbanger Guest

Natürlich gibt es eine Alternative!Verzicht!:winken:
    Ich verfolge die BL auf Pay TV seit 20 Jahren und ich habe das letzte erste Sky freie Wochende überlebt.
    Wieviel mehr an Werbung und Werbeeinblendungen während des laufenden Spiels sind denn für dich akzeptabel?
    Von Pairing ganz zu schweigen.
    Aber manche würden wohl noch bei Sky bleiben wenn es während des Spiels einen dauerhaften Werbesplitscreen gäbe.
    Wenn alle Sky mal die rote Karte zeigen würden und ne Zeitlang Verzicht üben würden,hätte sich das Thema Pairing ganz schnell erledigt.
    Aber in der heutigen Ich Gesellschaft gibt es kaum noch,oder gar keine Solidarität mehr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant ist der Satz: Die Hinterlegung ihrer eigenen Receiver in unserem System ist leider unmöglich.
    Was interessiert den Kunden das Sky System?
    Sollen sie es doch änderen, dass dort auch eigene Receiver eingetragen werden kann.
    :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was die als "Servicepauschale" (für was?) deklarieren, ist letztendlich der Gegenwert des Receivers, die der Nutzer zahlt. So ganz koscher ist das nicht.

Die Nummer mit dem Leihreceiver machen die, damit die Dinger nicht auf ebay landen und von Hackern auseinandergenommen werden. Ist zumindest einer der Gründe, vermute ich mal.

7. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Nochmal zum mitschreiben. Die Interessen des Kunden geht SKY Lichtjahre am Allerwertesten vorbei!!

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Unanhängig davon verlangt Sky bei Nichtrücksendung oder einer verschuldeten Beschädigung nochmal Schadenersatz. Hab mal was von 169,00 EUR bei 320 GB Festplatte gelesen. Was den Wert abermals übersteigt.

9. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte ja gestern nach dem Entsetzten Anruf meiner Freundin schon befürchtet, dass meine V13 Karte gepairt wurde. Hardware hab ich offiziell einen alten Humax PR-Fox von 2004. Die Karte steckt allerdings in einer Dreambox...

Naja, jedenfalls hab ich erstmal das Fusebyte gecheckt und die Karte war nicht gepairt. Geblockt waren EMMs bis dahin auch nicht. Allerdings waren keine Entitlements mehr vorhanden! Erklären kann ich mir das nicht, da wie gesagt keine EMMs geblockt wurden. Hab dann mal auf Scam umgestellt und mir nen Freischaltecode schicken lassen. Und schwups...14 Entitlements vorhanden, Bild war wieder da.

Hab jetzt vorsichtshalber mal alle EMMS blocken lassen. Die Freischaltung läuft erstmal bis Januar 2015...dann werd ich wohl manuell auf die Karte schreiben.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Habe mal eine Mail an den Service geschickt und gefragt was mir in Rechnung gestellt wird, wenn mir bei einem Wohnungseinbruch der 2TB Receiver gestohlen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.