1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Entertain ist doch noch viel restriktiver, die haben nicht einmal mehr Smartcards.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf gut deutsch: "Mit so nem Kleckershice befassen wir uns nicht, gibt nix dran zu verdienen"

Wenn es um Abmahnwellen geht, sind die für jeden Kunden dankbar. Schnell verdientes Geld.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das scheint doch wirklich ein heißer Tip für alle Fußball-Junkies (wie mich auch:p) zu sein, die Sky eigentlich loswerden wollen:

Pilka Nozna w nc+ => ncplus.pl

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie sky angesichts der Konkurrenz durch maxdome, netflix & Co. und der bevorstehenden neuen Rechterunde bei z.B. der BL so seine Kunden verärgern kann, ist mir ein völliges Rätsel.
    Ich kann nur hoffen, dass z.B. die Bundesliga angesichts der Tatsache, dass der nächste potenzielle Rechtekäufer nicht mehr sky Deutschland ist und in München sitzt, sondern sky Europe heißt und ganz anders mit denen verhandeln wird, sich was einfallen lässt (z.B. nicht-exklusive Live-Rechte).

5. ToMoDigital

ToMoDigital Guest

@Teoha

Da wir oft Sendungen am späten Abend oder in der Nacht aufnehmen ( normal schlafen wir da ) um Sie dann am Samstag oder Sonntag zu schauen ( zu abendlichen Zeiten, wenn im FreeTV nichts kommt ) kommt mir so ein Sky CI+ Restriktions Modul nicht ins Haus.
    Denn, du hast es richtig erwähnt : Man kann damit kein Sky aufnehmen.
    Gruß Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2014
  6. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch einen alten Sky Vertrag ohne Leihreceiver 2x S02 und bemühe mich nun schon seit Wochen um eine Lösung meinen Vertrag unangetastet bis zum Ende laufen zu lassen.

Da ich immer wieder nur Textbausteine erhalte und mich entsprechend mit der Hilfe im Forum hier zur Wehr setze,
    kommt nun heute wieder ein Schreiben per E-Mail, ohne Stellungnahme des Hardware Widerrufs oder sonstiger Anmerkungen.
    Mail ging natürlich an die GL, geantwortet hat der Support ;)

Snip
    ----

Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, nach der Technikumstellung kein Programm von Sky mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen. Bitte erlauben Sie mir an dieser Stelle den Hinweis auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses galten. In diesen ist geregelt, dass Sky verlangen kann, eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Karte zugeordneten Receiver zu verwenden.

Die Hinterlegung Ihrer eigenen Receiver in unserem System ist leider unmöglich. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann.

Um die Technikumstellung im Jahr 2015 abschließen zu können, werden die betroffenen Verträge etappenweise umgestellt. Ein Aufschub in Einzelfällen ist bedauerlicherweise nicht möglich. Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist.

In Bezug auf die Bereitstellung des neuen Receivers auf Leihbasis möchte ich anmerken, dass hinsichtlich der Smartcard bereits ein Leihverhältnis zwischen Ihnen und uns besteht. Die Smartcard ist nicht in Ihr Eigentum übergegangen, sondern wird Ihnen nur als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Dementsprechend ergeben sich für Sie auch keine neuen Rechte und Pflichten, die Sie nicht schon bezüglich der Smartcard tragen würden. Es handelt sich somit um keine Vertragsänderung, die widerrufen werden kann.

------------

Irgendwas Interessantes neues hier in Bezug auf Altkunden ohne Leihreceiver ?
    Mein V läuft noch bis Oktober 2015.
    Gekündigt habe ich sofort nach Info der Umstellung.
    Kü Bestätigung habe ich seit Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  8. katzenmann

katzenmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem ist nur, dass gibts nicht über Astra, oder?

9. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um das gestern gelernte nochmals anzuwenden. Wenn der Receiver nicht erforderlich ist, bekomme ich auch keinen. SO für alle V13/14 single SC User

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich glaube unsere Beschwerden werden einfach nur renitent ignoriert. Nimm unsere S*****hardware oder Du hast Pech gehabt. Wenn Du den Krüppelreceiver zurückschickst wird deine Karte abgeschaltet. Wir SKY Du nix. Ich habe auch schon mit Anwalt und VZ gedroht. Das Interessiert Die garnicht. Es werden nur gebetsmühlenartig, mehr oder weniger Textbausteine mit bekanntem Inhalt verschickt, wo zum Teil die Antworten nichts mit der gestellten Frage zu Tun hatten. Die Medien (haben Die vielleicht Angst vor SKY?) und die VZ scheint es auch nicht wirklich zu Interessieren. Ich habe jedenfalls noch keine Antwort auf verschiedene Mailanfragen bekommen. (Bis auf Solmecke, der kein Interesse hat)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.