1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Megaron

Megaron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Hallo Teoha, da hab ich auf der Suche in den Foren ganz unterscheidliche Aussagen gefunden. Einerseits das das Pairing sofort nach einstecken der Karte im Sky Reciever durchgeführt wird bzw. das das Pairing (falls es mit einem Sky Endgerät geliefert wurde) auch in einem anderen CAM und Endgerät auch aktiviert wird wenn gewisse Einstellungen auf der Karte nicht gestetzt sind.

Nachtrag: Hab den Sky Reciever mit V14 in Betrieb genommen. Erstinstallation durchlaufen lassen. Sender eingerichtet. Karte raus ins Unicam mit 146 rein in den Technisat Digicorder. Siehe da alle Sky Sender sind Hell incl. HD+. Die Karte war laut Auskunft Sky Hotline bereits aktiviert. Musste in einem Sky zertifizierten Gerät erst in Betrieb genommen werden. Pairing ist anscheinend noch nicht aktiviert. Heisst das entgegen vieler Aussagen in den Foren das Einlegen der Karte in das SKY Gerät nicht automatisch zum Pairing führt.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Tolle Schlußfolgerung :(, nur weil es bei dir so war haben alle Anderen gleich unrecht.
    Freu dich lieber so lange es geht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Pairing findet statt, wenn Sky das aktiviert. Das erfolgt nicht zwangsläufig zeitgleich zur normalen Kartenaktiverung. In diesem Fall kann man davon ausgehen, das es irgendwann im Fremdmodul dunkel wird.

4. Paul_

Paul_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Woche wurde meine Sky-Karte dunkel. Sie lief seit einem Jahr in einem Diablo 2 in einem Technistar S2. Also den eingemotteten Leih-Receiver von Pace rausgekramt und siehe da: "Ihre Karte wurde noch nicht zugeordnet, rufen Sie uns an".

Der Technistar ist nicht zertifiziert, und das Diablo schon garnicht :) Da ich eine Drehanlage habe und auch noch eine Conax-Karte mit Abo kommt der Skyreceiver für mich nicht in Frage, zumal beide Receiver keine Sat-Out Buchse haben für Parallelbetrieb. Zeitgleich lief auch das HD+ Geschenk aus, daher wurde die Sky-Karte durch eine HD+ ersetzt, Kündigung online verfasst (Hier ein Lob an Sky, geht wirklich einfach online, auch den DHL Retourenschein findet man nach etwas Suchen online). Das restliche Jahr des Abos (habe 2 Jahre mit Welt und Film ohne HD für monatlich 19,90) nutze ich ausschliesslich mit SkyGo auf einem Windows-HTPC am Fernseher für Filme die es bei Amazon Instant nicht gibt.

5. Rockadero

Rockadero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute! Eine technische Frage zum Pairing:
    Wenn ich eine neue V14 Karte zusammen mit dem Sky CI+ Modul einmal verwende, dann sind die beiden "verheiratet". Was, wenn ich dann drauf komme, dass mir die V14 mit einem Alphacrypt classic O4A besser gefällt. Kann ich da bei Sky anrufen, damit die das Pairing aufheben? Und findet das Pairing auch zwischen der V14 und einem Alphacrypt classic O4A statt? Danke! LG, Rock :confused:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles falsch.
    Sky paired irgendwann die V14 mit dem skymodul. Zeitpunkt offen, vermutlich spätestens nach ein paar Wochen. Verhindern kannst du das nicht wirklich, egal was du an Sky schreibst, oder ob du die Karte in das Skymodul oder ein anderes Modul steckst.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Widerstand ist wichtig, mit dem richtigen Twin-Fremdmodul sind keine PIN-Eingaben erforderlich,
    SKY und zusätzliche Pay-TV Programme sind restriktionsfrei nutzbar (freie Aufzeichnungen möglich). :LOL: :cool:

Technische Massnahmen gegen Pairing in LINUX-Receivern / Universal CI-Modulen, selektive EMM-Blockade:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...agb-kuendigungen-technik-948.html#post6685491 / DeltaCam Twin Info-Sammlung

Wer frühzeitig auf die richtige Technik setzt, kann SKY austricksen.
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
    Wenn trotz EMM-Filterung die Pairing-Falle irgendwann zuschlagen sollte, dann die gepairte SKY-Karte
    mit dem SKY CI+ Schrott-Modul restriktionsfrei in einem nicht für CI+ zertifizierten LINUX-Receiver nutzen,
    z.B. im UniBox eco+ Twin-Receiver (weitere dafür geeignete Open Source Receiver sind bald verfügbar). :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  8. marcelul

marcelul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir folgende Konstellation: Möchten neues Sky-Abo abschließen (Sky komplett). Habe derzeit einen Technisat HD8+ mit Alphacrypt Modul und One4All Software. Damit waren Aufnahmen der HD+ Sender und von Sky im alten Abo möglich (glaube war eine V13-Karte).

Die Karte zum neuen Abo wird ja eine V14-Karte sein. Die kann ich mit dem Alphacrypt und der one4all Software ja nicht nutzen, oder?

Welche Hardware könntet ihr mir empfehlen, damit ich den Sky-Restriktionen mit Pairing etc. entgehen kann? Hab mittlerweile echt den Überblick verloren!

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem ansonsten guten AC One4All ist überhaupt kein EMM-Blocking möglich, da schlägt dann irgendwann das SKY-Pairing zu, das AlphaCrypt-Classic mit One4All funktioniert nach Pairing nicht mehr mit der SKY V14-Karte :(.

Restriktionsfreie Technik: siehe Beitrag #452 und > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-sky-receiver-verwendbar-2.html#post6698296 :winken:

10. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Hallo ,
    kann ein bei Mascom upgedatetes Alphacrypt ligt auf Classic mit der one4all Software beschrieben werden ?