1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Mauerfall im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In diesem Herbst jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. Dem Jubiläum widmet sich das ZDF mit Dokumentation, Filmen und Live-Übertragungen. Los geht es bereits an diesem Freitag.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Wird es neue Erkenntnisse oder Bilder geben.?
    Alter Wein in neuen Schläuchen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    So langsam geht mir das ganze Thema Wiedervereinigung auf den Sack! So langsam muss das doch mal durch sein!
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Erm... es sind doch keine Nachrichten, sondern der Jahrestag eines historischen Ereignisses.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Ja: 25 Jahre Soli...
    Und nun wollen die Politiker ihn doch tatsächlich endlich abschaffen, verlangen dafür aber an anderer Stelle einen Steuerausgleich!
    Diese Frechheit muss man echt besitzen...
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Wurde in Deutschland jemals eine Steuer abgeschafft? Aber das ist ein komplett anderes Thema
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    ...sollte Pflichtlektüre insbesondere der jungen Generation sein.:cool:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Der Soli war ja ursprünglich keine Steuer, sondern ein Soli-BEITRAG.


    Es war sowieso schon eine Frechheit, ihn die letzten Jahre zweckentfremdet einzusetzen, als der Aufbau Ost erledigt war. Aber nun allen Ernstes einen Ausgleich für den Wegfall des Solis zu verlangen, der seine Pflicht ja längst erfüllt hat, ist echt die Höhe...
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Und an das selbst in 50 oder 100 Jahre erinnert werden sollte. Der Mauerfall ist weitaus mehr wie der Solibeitrag.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    ... ein anderes historisches Ereignis von vor 76 Jahren, bei dem auch viele Menschen in ganz Deutschland ihr Leben verloren haben, wird dabei ausgeblendet ...