1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bei einer Sonderkündigung wegen Preiserhöhung im lfd. Vertrag muss doch sämtliche Hardware zurückgegeben werden.

B.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Schwierig, weil alles zusammenkommt. Wenn du einfach verlängerst, erhälst du sowieso nach Ende der Widerrufsfrist Receiver und SC neu, denke ich.

Wie du solo V14 bekommen möchtest, weiß ich nicht. ich würde es immer vor Ende des Vertrages versuchen (meine Karte ist defekt, brauch nur eine neue Karte, nehme auch gleich die v14, hab auch SAT hier...) Dann hat man immer noch den Druck auf Sky, man könne ja auch den vertrag dann in drei Wochen nicht verlängern...

Drück dir die Daumen! Berichte doch weiter, vielleicht gibt es besseren Rat hier?

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wenn man sich nur etwas mit dem Thema, Gerichte und Co. auskennt, sollte man eigentlich wissen, dass solche Auseinandersetzungen nicht in 2 Wochen geklärt sind. Selbst einfachste Rechtsstreitigkeiten zwischen 2 Privatpersonen sind meistens nicht in unter 6 Monaten geklärt. Selbst wenn aktuell jemand gegen Sky vorgehen sollte, wird man es aller frühstens gegen Frühjahr 2015 in den Medien lesen, da so lange alleine schon der schriftliche Austausch mit dem Gericht dauert.

4. MarcBush

MarcBush Guest

V14 ist hell!

(Alles andere kommt schon noch, seid nicht so nervös..)

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Gerichten mag das der Fall sein, deren Mühlen malen langsam. Aber was ist mit der Verbraucherzentrale?

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist richtig. Von Gerichten habe ich ja auch nichts geschrieben.
    Allerdings habe ich auch hier noch nichts von einer erfolgten Klage gelesen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Sky.de

"Für den Empfang des Sky Programms benötigen Sie einen Receiver der das digitale Signal umwandelt. Er wird Ihnen gegen eine einmalige Gebühr mietfrei von uns gestellt, weitere monatliche Kosten fallen nicht an."

"Die einmalige Geräte- und Servicepauschale für den mietfreien Sky+ Leihreceiver ist abhängig vom Angebot und den gebuchten Paketen."

Ich kenne keine Rechtsprechung dazu, aber in meinen Augen ist das unangemessen teuer und eine zusätzliche Geldquelle von Sky.

Eine Leihe ist unentgeltlich, § 598 BGB. Eine kleine Service-Pauschale nehme ich gern in Kauf, aber den doppelten Kaufpreis als Unkostenbeitrag?? zzgl. Versandkosten und Rücksendekosten!! Für einen Leihartikel, den ich nicht brauche und nicht bestellt habe....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2014
  8. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein grosses Missverhältnis zwischen Preis und Leistung wäre doch schlicht und einfach Wucher.

B.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Miete ja, aber es ist ja kein Mietvertrag, sondern Leihe ;)

Das, Teoha, ist auch Bauernschläue von Sky... :)

Aber im Ernst, was es ist, bestimmt nicht der Name im Vertrag, sondern die Gesamtwertung aller Umstände, und da kann man auch zu einem Mietvertrag im Ergebnis kommen. Jedenfalls wohl nicht das, was in 1.2.4 der AGB als freiwillige Leihe mal benannt war.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, wild und höchst theoretisch herbeikonstruiert. Die letzte Preiserhöhung mit SoKü Recht war nochmal wann ? Hilf mir auf die Sprünge....:(

Bleibt einfach bei "Schusters Leisten", das reicht für Sky. Die Ballerinas stehen euch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.