1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Hinweis: die urban legend zu den "zertifizierten Receivern" hatten wir schon überwunden. In den AGB wird von "von Sky zugelassenen" Receivern gesprochen. Ohne Verweis auf Homepage oder sonstige Liste. Also die Geräte, die bei vertragschluss abgenickt wurden. Spätere Änderungen der Hardware interessierten sky nicht, auch alphacrypt ist gemäß Homepage toleriert.
    Insofern gibt es keine den Kundendaten zuzuordnenden Receiver bei 600000 Sat-Kunden und somit läuft 1.4.4 zum pairing ins Leere.

2. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Mein Wort hatte halt schon immer Gesetzeskraft. ;)

Wir sollten hier nicht von erfahrenen Sky-Nutzern sprechen, wie sie hier im Forum anzutreffen sind, die wissen, was Sky macht und zumindest erahnen, wie Sky was meint.

Die Klauseln müssen auch für vollkommen ahnungslose Konsumenten klar verständlich sein. Wie zum Beispiel für mich zu dem Zeitpunkt, wo ich erstmalig ein Abo abgeschlossen habe.

Und "Udo Unbedarft" liest die AGB und denkt sich: "Zuordnung einer Smartcard zu einem Empfangsgerät? Ja ok, ich schau dann mal,welchem Empfangsgerät ich die zuordne. Laut Webseite von Sky geht ja auch noch Alphacrypt."

Dass Sky alleine bestimmen will, welches Empfangsgerät das zu sein hat, lässt sich hier nicht erkennen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann lass deinen "Udo Unbedarft mit Linuxreceiver" (Widerspruch in sich) auch bitte ein unbedarftes TV-Leben führen und stresse ihn nicht mit waghalsigen Konstrukten, was der kleine Udo in den AGB liest und auf der Homepage findet.
    MarcBush hat wochenlang dafür gebraucht, aber dein Udo stolpert nur so von Fehler zu Fehler......während er seine kranke Frau pflegt wohlgemerkt. :eek:

Diese Mischung aus Naivität und Bauernschläue ist vor Gericht vermutlich eher kontraproduktiv. Da erkennt jeder Richter sofort das der gute Udo U. es faustdick hinter den Ohren hat. :cool: Und setzt es einen Satz heisse Ohren.
    Und womit ? Mit Recht ! :D

4. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So jetzt scheint es auch bei V13 Karten loszugehen. Freundin hat mich grad angerufen und gemeint es ginge kein Sky mehr. Hab eine Dreambox mit Sky V13 Karte...na toll :-( Ich wurde von Sky nicht informiert oder sonstiges. Vorher hatte ich einen Humax PR-Fox...also nichtmal HD.

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Hast du auch einen Leihreceiver oder nur eine Solo V13? Wenn Du eine Skykiste rumstehen hast, wird es wohl so sein.

6. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Argumentation wie "Udo U." klingt bemüht. Würde ich auch nicht vertreten wollen.

Aber so schwer hatte es ein "Udo U." nicht. Ging früher mal zu MM etc. Da bekam er gezeigt. "Nimm diesen Kasten. Hier dieses Modul rein. Siehst du Schlitz? Karte von Sky rein. Anrufen. Gut is'."

Die größte Herausforderung war wohl, ob die Karte mit der richtigen Seite nach oben eingeführt war.

7. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, ich hatte damals den Humax PR-Fox (SD Receiver aus 2004) von Premiere noch bekommen. In meinem Kundencenter ist auch kein Receiver eingetragen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn keiner eingetragen ist, kann auch kein Pairing erfolgt sein. Entweder ein anderer technischer Fehler oder der Postbote hat auch noch ein Paket gebracht.

9. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, bin definitiv weder Angerufe oder Angeschrieben worden noch hab ich ungefragt einen Receiver erhalten. Nur Freundschaftswerbung-Werbung :D

Ich hab die Karte mit OScam am laufen, allerdings nix geblockt an EMMs oder so. Die Dreambox hab ich (die Freundin) schonmal neu starten lassen...hat nix gebracht.

Wie ist denn ein Receiver im Kundencenter vermerkt??? da steht nur "Set-Top-Box: Geeignet für Sky", das kann dann aber nur der alte Humax PR-Fox sein, oder?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft die Karte denn in dem alten Receiver oder anderswo? Laufen andere Karten in der Dreambox? Kann ja auch einfach eine defekte Box sein, die halten ja auch nicht ewig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.