1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nur mal um das gelernte anzuwenden. Dann darf ich Sonntags vor der Gaststätte trinken. In meinem Studium gab es seiner Zeit auch noch den Analogieschluss und nun??

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die bist auch nicht unbedingt die Zielgruppe, die ich meine. Ich denke an den zufriedenen Sky Kunden, der mit seinem Skyreceiver seit Jahren zufrieden TV schaut und nie einen Fremdreceiver im Einsatz hatte. Die müßten doch mittlerweile alle gepairt sein. Da würde ich gerne mal einen Test darauf sehen.

Eher zu dieser Zielgruppe gehört Eike hier aus dem Forum. Für Sky guckt er ja mit einem Skyreceiver und hat doch eine V13/V14. Wenn Sky es Ernst meint mit dem Pairing müßte es bei ihm doch schon lange dunkel sein. Nicht dass ich das wünsche aber wenn da noch nix passiert ist, darf man sich doch fragen was Sky mit dieser Aktion bezweckt?

Und bitte nicht sagen, es kommen alle nach und nach dran, weil Sky die Umstellung nicht auf einmal machen kann.. Das dürfte bei der von mir angesprochenen Kundengruppe wirklich keinen großen Aufwand bedeuten.

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die Werbereichweite sinkt durch Wegfall der Schwarzseher.

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man seine Post liest, vertritt er eigentlich genau diese Meinung. Ich übrigens auch, mit dem Zusatz, dass eventuell Ärger auf Sky durch die Kartellbehörden kommen könnte. Auf ein so kundenfreundliches Urteil wie Italien würde ich in Deutschland nicht setzen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Was du in den Gaststätten machst, regelt das "Gaststättengesetz", was du auf der Straße machen darfst, andere Ordnungs- und Sicherheitsgesetze.

Hoffe, mein Phantasiebeispiel hat deutlich gemacht, was ich meinte.

Die Sky-AGB regeln, was mit Receiver (den ich stellen muss oder leihen kann) und SC (die Sky stellen muss) im Haushalt des Kunden zulässig ist, ergänzend zu den übrigen gesetzlichen und vertraglichen Regelungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2014
  6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was soll diese Frage mit einem Analogieschluss zu tun haben ?

B.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich vermute, Sky will nur Ärger mit den Kunden, bei denen umgestellt werden muss. Alle anderen kommen Ende 2015 mit einem Schlag dran.
    So würde ich es machen, denn dann provoziert man im Vorfeld keine unnötigen Klagen von Kunden, die den Leihreceiver im Keller stehen haben.

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen auf einen Schlag drankommen. Ich würde nicht ausschliessen, dass ansonsten bei Sky alles zusammen bricht. Es ist völlig unklar, wieviele Kunden den Sky Receiver im Keller stehen haben und nichts von Pairing mitbekommen. Und dann lass mal bei 100.000 Kunden das Licht ausgehen, die nicht wissen warum. Viel Spass dann bei der Hotline.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Keller? Wozu in den Keller stellen wenn er bei eBay bares Geld bringt? :D

Auf den großen Knall bin ich gespannt wenn zeitgleich viele tausende, man weiß ja nicht genau wie viele, einen schwarzen Bildschirm haben :eek:

10. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Horud, du hast sicherlich recht, jeder sollte da selbst seine individuelle Situation beachten. Aber dieses ominöse "gefährlich, gefährlich", diese systematisch praktizierte längstfristige Fesselung in laufende Verträge, verbunden mit Drohansagen von Sky-Mitarbeitern am Telefon: "Mahnung - Inkasso-Unternehmen - Schufa-Eintragung - Gerichtsverfahren" sind ein in höchstem Maße unwürdiges Verhalten eines Milliardenunternehmens gegenüber ihren "Kunden". So werden aus grundsätzlich zufriedenen "Sky-Genießern" buchstäblich Feinde. (@Horud: Das Bild hatten wir ja schon vor einigen Tagen hier.)

Mein Appell an alle hier mitlesenden Sky-Mitarbeiter: Entlasst doch einfach diejenigen Kunden, die ohnehin nichts mehr mit eurem Laden zu tun haben wollen. Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

Wenn die ******* steigt, lässt sich der Geruch irgendwann nicht mehr ignorieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.