1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Damit bin ich einverstanden. Welcher Receiver von meinen beiden Geraten wird denn mit meiner SC verbunden?

Sky heute:
    "Daher wird die Smartcard von Sky dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist."

Was ist denn in den Kundendaten zu hinterlegen? Nicht der Receiver, der bei Vertragsschluss von Sky als zulässig akzeptiert wurde?

Sky weiter dazu heute: "Wie erwähnt, ist die Zuordnung der Karte zu einem Gerät unumgänglich. Diese kann generell nicht mehr in zwei Gerätschaften betrieben werden."

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wie beendest du das?

Bsp. Abo mit eigenem Receiver im Juli 2014 für 24 Monate, Zweitgerät im Schlafzimmer.
    Kosten 50 EUR monatlich, also 1000 EUR gesamt.

Im August wird S02 abgeschaltet, Zwangsreceiver im Paket.

Wie beendest du den Kram bis Juli 2016?

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Natürlich. Ich erinnerne mich gut, daß hundertausende von mit-Baummarkt-Box-für-lau-Gucker plötzlich Premiere abonniert haben. Die sind nur so in die schwarzen Zahlen geschossen damals ...

4. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Durch konsequente sachliche Argumentation gegenüber Sky. Mit den hier wiederholt aufgeführten Argumentationen bricht Sky nach spätestens 3 Schreiben (inkl. Fristsetzungen) ein. Sie gehen nicht in die letzte Instanz. Man braucht nicht einmal einen Anwalt. Selbst (ohne Zweitkarte jedoch mit vorzeitiger Kündigung) bereits so durchgeführt. Man muss nur konsequent bleiben und darf nicht einknicken.

5. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo ist da die Antwort auf meine Frage ??

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"nicht mehr" interpretiert MarcBush so, das es ja vorher ging und damit auch für ihn ein indirekt zugesichertes Recht ist/war.
    Bzw. geduldet wurde

7. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Empfinde ich trotzdem als keine Antwort auf meine Frage, aber egal. Für mich lese ich dann, dass er es genutzt hat, weil es möglich war

8. headbanger

headbanger Guest

Das hat damals schon nach dem Premiere Kartentausch nicht funktioniert.
    Die Lauglotzer kamen damals eben nicht in Scharen um sich ein Premiere Abo zuzulegen.
    Das Gleiche wird sich nun,nach meiner Meinung,mit den Lauglotzern die Sky mittels CS schauen wiederholen.

9. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat damals in meinem Bekanntenkreis kurzzeitig funktioniert. Bis die CSler kamen, wird wohl teilweise wieder so laufen

10. MarcBush

MarcBush Guest

Hattest du Post #9225 beachtet? Das Zitat von Kunz war nur Ergänzung zur eigentlichen Antwort.
    Nach AGB ist nur die gleichzeitige Nutzung der SC auf mehreren Receivern im eigenen Haushalt untersagt, also nicht nacheinander.
    (Hinweis: Wenn Jurist das Wort "gleichzeitig"in die AGB einfügte, dann auch mit Sinn und nicht gedankenlos; d.h. ich darf mehrere Receiver mit meiner SC nutzen, aber nicht gleichzeitig. Umkehrschluss ist bei Juristen immer erlaubt, vermeidet aufgeblähte Paragraphen.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.