1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du behauptest, dass es nicht um Sicherheit geht und stellst abenteuerliche Behauptungen auf , die durch nichts untermauert sind.
    Was unterscheidet dich nun von Münchner?
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du hast dir viel Mühe gemacht, aber das interessiert die genannten Herrschaften nicht ... lies einfach drüber weg ... alleine spielen macht nur halb so viel Spaß.
     
  3. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ganz ohne Kunden zu sein bietet natürlich den allerbesten Schutz für die Filmrechte .... .

    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  4. kandetvara

    kandetvara Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nee -so viel Mühe auch nicht - sind mindestens noch 2 Grammatikfehler drin...


    Es geht mir nur darum, daß Leute nicht lesen und verstehen worum es geht.


    Ist eher ein Bildungsproblem, als ein sachliches Problem. Vielleicht bin ich bereits zu alt für den Schei* oder zu konservativ. Vielleicht sollte ich einfach aufhören den ganzen Mist im Fernsehen zu sehen und ein Buch lesen. Mach ich jetzt auch, nachdem ich dem Laden gekündigt habe.


    VG


    kandetvara
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wo habe ich geschrieben, dass Pairing toll ist?
     
  6. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vor ein paar Tagen hab ich mir mal auf der Sky-Website die Manager angeschaut.

    Man muss ja seinen Gegner kennen. Dabei habe ich festgestellt, dass den Machern bei Mr. Sullivan ein Fehler unterlaufen ist:

    Da stand doch tatsächlich Kundenorientierung und nicht, was richtig wäre

    KUNDENDESORIENTIRUNG

    B.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sie wollen es nicht verstehen. ;)
     
  8. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kunden aus Verträgen entlassen ist die eine Seite, damit hat Sky ein Eigentor geschossen.

    Denn nun überlege ich mir als Kunde, ob ich Sky aus dem Vertrag entlasse.
    Nicht nur zu einem Vertrag, sondern auch zu seiner Auflösung gehören immer zwei.

    Ich werde auf Erfüllung bestehen. Nach Vertragsende ist Sky dann entweder durch zwischenzeitlich erfolgte Rechtsprechung oder massive Einbußen geläutert oder ich investiere mein Geld in andere Amüsements.
     
  9. Paili

    Paili Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe hier (fast) alle nahezu 1000 Seiten mitgelesen (uff).
    Viele Initiativen wurden von engagierten Leuten hier bereits ergriffen, um die konfusen Praktiken von Sky (z.B. unterschiedliches Verhalten bezüglich des Verweigerns des Zwangsreceivers, Abschaltens der S02-Karte im laufenden Vertrag) klären zu lassen (Anwalt, Kartellamt, Verbraucherschutz).
    Aber so weit ich das überblicke, wurde noch nicht versucht, eine größere Öffentlichkeit über die Praktiken zu informieren.
    Wäre das nicht auch eine wirksame Methode, denn eine öffentliche "Bekanntwerdung" der Kundenbehandlung müsste doch Sky extrem hart treffen.
    So nimmt sich ja z.B. WISO (ZDF) aller möglichen Missstände und Verbraucherbenachteiligungen liebend gerne an (nur ein Beispiel). Und da kann es auch schon mal ein so großes Unternehmen treffen wie Mac Doof, Aldi.
    Könnte man die nicht einmal darauf ansetzen (oder eine überregionale Zeitung)? Man müsste denen nur einmal eine Zusammenfassung der vorgefallenen Dinge (wie immer MarcBush) zukommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die darauf anspringen würden. Oder was meint ihr?
    Das wäre doch ein ganz schöner Gau für Sky, wenn die Praktiken in den Medien zu mindestens hinterfragt werden würden.
     
  10. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Zur Technik des Moduls hier noch Fragen von einem technisch vollkommen Unbedarften:

    Verstehe ich es richtig, dass die "Timeshift-Aufnahme" von Sky-Sendern nicht auf der eigenen Festplatte geschieht, sondern eine Art Zwischenspeicher auf dem Modul liegt, der nach 90 Minuten gelöscht wird?
    Eine Verschlüsselte Ablage auf einem freien Receiver, die bei Wiedergabe durch das Modul entschlüsselt wird, wäre technisch vermutlich nicht möglich, da das Modul in einem freien Receiver für die Wiedergabe von der Festplatte nicht mehr "eingebunden" wird?

    Andernfalls wäre das ja eventuell noch ein technischer Kompromiss, die Entschlüsselungsfunktion würde dann mit Vertragsende entfallen und somit die anschließende Nutzung verhindert. Wobei ich nicht glaube, das diese Nutzung nach Vertragsende für Sky einen bedeutenden Anlass für die Technikumstellung darstellt, das dürfte nur geringe "Fallzahlen" betreffen.

    Weitere Frage zu den Umschaltzeiten: Diese sind dann nur bei den Sky-Sendern langsam, der Receiver ist in den freien Programmen nicht eingeschränkt? Oder wirkt sich die Langsamkeit des Moduls auch irgendwie auf die Verarbeitungszeit freier Sender aus?

    Diese Fragen sind für mich derzeit eher theoretischer Natur, da Sky auch aus den neuesten AGB keinen Nutzungszwang für Sky-Hardware herleiten kann, selbst wenn sie bei Vertragsabschluss mitbestellt wurde.
    Sollte das eines Tages aber anders sein, wär dies für neu abzuschließende Verträge schon relevant.

    Und vielleicht können wir diesem momentan irrlichternden Unternehmen ja auch ein paar Tipps geben, wie man durch technische Verbesserungen der Produkte deren Akzeptanz steigern kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.