1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So hier schon mal ein Interview.
    Noch ein bißchen vorsichtig, aber man hofft im nächsten Jahr zu starten.

    Hier ein Gespächt mit Grobi-TV über Mehrwert-Konzepte, Datenraten etc.
    2014:

    2016:


    Ab 14:40 min das Gespräch.

    ___________

    Update:



    Das schärfste Sky Erlebnis aller Zeiten: Sky bringt den neuen Sky+ Pro Receiver und die besten Inhalte in Ultra HD ins Wohnzimmer

    - Noch in diesem Herbst liefert Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich das beste Entertainment-Erlebnis direkt auf den Fernseher mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD
    - Mit Ultra HD bietet Sky herausragende Bildqualität und mehr Details als je zuvor – mit einer vierfach höheren Auflösung als HD
    - Den Start macht der beste Live-Sport auf zwei exklusiven Ultra-HD-Sendern: Sky Sport Bundesliga UHD mit einer Begegnung pro Bundesliga-Spieltag und Sky Sport UHD mit ausgewählten Spielen der UEFA Champions League in brillanter Auflösung – weiterer Live-Sport, Filme und Serien folgen
    - Neuer Festplattenreceiver Sky+ Pro hebt Fernsehen auf die nächste Stufe: modernes Design, Ultra-HD-fähig und für HDR gerüstet, 1-Terabyte-Festplatte, eingebautes WLAN, noch schnellerer Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide
    - Alle Sky Kunden mit dem HD Premiumpaket und dem neuen Sky+ Pro Receiver haben zwölf Monate kostenlosen Zugang zu Sky Ultra HD


    Unterföhring, 17. August 2016 – Noch diesen Herbst startet Sky die nächste große Innovation und bringt seinen Kunden in Deutschland und Österreich mit dem neuen Sky+ Pro Receiver das Sky Ultra-HD-Angebot direkt auf den Fernseher. Der Fokus liegt zum Start auf Live-Sport mit zwei exklusiven Ultra-HD-Sendern: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewählte Spiele der UEFA Champions League in gestochen scharfer Bildqualität - mit vierfach höherer Auflösung als HD. Kunden sind dadurch noch viel näher am Geschehen und erleben noch mehr Details. Nach Fußball in Ultra HD werden weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket haben entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benötigen lediglich einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver.

    In die Zukunft der TV-Unterhaltung mit dem neuen Sky+ Pro
    Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich die nächste Generation der TV-Unterhaltung. Der Receiver kombiniert modernes Design mit neuesten Technologien und bringt mit Ultra HD die besten Programminhalte in gestochen scharfer Bildqualität auf den Fernseher. Durch das integrierte WLAN lässt sich der Sky+ Pro zudem ganz einfach mit Sky On Demand verbinden. Damit sehen Zuschauer Tausende der neuesten Filme – einige davon bald in Ultra HD -, Dokus, Kinderprogramme und Serien – mit Sky Box Sets komplette Staffeln von der ersten bis zur letzten Folge. Der neue Receiver verfügt über eine 1-Terabyte-Festplatte, mit der das laufende Programm angehalten, zurückgespult und aufgenommen werden kann, mit Platz für bis zu 185 Stunden in HD als ganz persönliches Archiv. Mit einem leistungsstärkeren Prozessor ist der Zugang zu Sky On Demand, dem TV-Guide und weiteren Funktionen noch schneller. Der Sky+ Pro ist bereits für die Zukunft ausgestattet und für HDR gerüstet. Ab Herbst wird der neue Festplattenreceiver für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

    Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen. Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD schaffen wir alle Voraussetzungen für das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf.“

    Meilensteine auf dem Weg zu Ultra HD bei Sky
    Sky Deutschland hat bereits am 1. Dezember 2012 erstmals ein Fußballspiel in Ultra HD aufgezeichnet und 2014 als Weltpremiere eine Partie live in Ultra HD über Satellit ausgestrahlt. Im Dezember 2014 folgte das Live-Konzert der „Fantastischen Vier“ in der höheren Auflösung, 2015 wurden DFB-Pokalfinale und UEFA-Champions-League-Finale in Sportsbars auch Endkonsumenten in Ultra HD gezeigt. Alle Tests verfolgten das klare Ziel, Ultra HD zu optimieren und zur Marktreife zu führen. Mehr Details zu den Tests sind verfügbar unter: www.sky.de/ultrahd


    Über Sky Deutschland:

    Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

    Kontakt für Medien:

    Stefan Bortenschlager
    Consumer Communications
    Tel. +49 89 9958 6871
    stefan.bortenschlager@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland

    Vorstellung Sky+ pro Receiver von Grobi.TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Ich nehme an sie werden erst starten wenn es UHD DVB-S2X Satelliten Receiver gibt und der Test auf einen Transponder erfolgreich ist. Da es noch nicht so viele UHD TV bei den Sky Abonnenten gibt werden sie erst mal eine Umfrage starten, ob es Interessenten gibt die ein UHD Abo abschließen würden. Wer weiß was ein UHD Abo kosten würde, für einen Apfel und ein Ei wird man es nicht bekommen.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky Ultra HD

    Sollte Sky eine Umfrage bezüglich Sky Ultra HD starten, würde ich darum bitten, erstmal alle Sender in ganz normalen HD zu senden, also der erste Schritt vor dem Zweiten.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Und ich würde ein UHD Abo abschließen, wozu habe ich ein UHD TV, doch nicht zum hochscalieren von HD Programmen. Und VOD kommt mit der Bildqualität von einer Satellitenübertragung nicht heran, erst wenn die UHD Bluray Ende nächsten Jahres kommt, die wird natürlich die Satellitenübertragung bei weiten übertreffen.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Das erste was Sky als UHD Programm startet ist ein Bundesliga Programm, den damit verdient Sky Geld, das es so nötig braucht. UHD und HD werden noch lange nebeneinander exestieren, klar es wäre schön wenn Sky erstmal alles auf HD umstellt, aber leider haben mir Abonennten nichts zusagen.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.789
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Ultra HD

    Selbst schuld wenn du jetzt einen TV kaufst den du nicht nutzen kannst.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Denn habe ich mir vor eine Jahr gekauft und ich kann die UHD Demo Kanäle sehen und Du?
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Ultra HD

    Schön Promoschleifen in faszinierender Bildqualität, werden doch auch irgendwann langweilig. ;)

    Ich sehe es wie modus333, erst alle Sender in HD anbieten, dann kann man nach und nach die Sender auch in UHD anbieten. Hilft doch auch keinem, der gerade irgendwas in UHD angesehen hat, dass er anschließend auf nem SD-Sender wechseln muss, weil Sky den nicht anderweitig anbietet... wäre mir der Qualitätsunterschied zu heftig.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Ultra HD

    Wieso, wegen den einen U-HD Sender (H2.65) genauso wie bei 3D (HD) ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Ultra HD

    Sehr fraglich, denn bis jetzt müssen ja alle Abonnenten für die die Bundesliga-Rechte bluten ob sie wollen oder nicht.
    Denn die Kosten für die Bundesligarechte werden leider auch aus allen anderen Paketen querfinanziert.