1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dies ist evt. eine Sky-interne Arbeitsanweisung.
    Natürlich darf man auch wegen weniger klagen. Mein Nachbar hat mich wegen 250 EUR verklagt, weil ich den Pfosten vom gemeinsamen Zaun gekürzt haben sollte....
    Der Richter war sehr genervt von dem Unsinn...

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatten wir gestern eigentlich schon geklärt.

Ein "rauchender Colt" ist nicht zwingend erforderlich, die Beweisführung geht auch auf anderen Wegen.

Das Gericht entscheidet dann im Rahmen seiner freien Beweiswürdigung, welchem Vortrag geglaubt wird.

Und, wie gesagt, es könnte - natürlich rein zufällig - auch die Blödzeitung auf das Verfahren aufmerksam geworden sein ...... .

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass das von Dir beschriebene Telefonat besonders lange dauern würde ...... .

B.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Also frag hier bitte weiter, evt. auch über PN.
    Nutzt du gar keinen Receiver bisher? Für die Hauptkarte auch nicht?
    Hattest du Vertrag mit Leihreceiver ursprünglich?
    TV haben nur CI?

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @MarcBush Das kann natürlich sein. Mein Arbeitgeber klagt auch erst ab 250 EUR. Sind aber halt interne Regelungen. Die Aussage bleibt aber Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Das meinte ich doch augenzwinkernd auch, denn nur ein "Münchner" kennt diese Interna...

6. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Versuch macht klug, nur wer es nicht versucht, hat schon verloren :winken:

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die stimmen würden, wäre es dich interessant für alle, die nicht verlängern, sondern aussteigen möchten. So käme man einige Monate früher raus *g. Nur vorsorglich, bitte nicht ausprobieren. Könnte schief gehen.

8. MarcBush

MarcBush Guest

In Österreich gibt es auch neue Sky-AGB.
    Pairing erfolgt dort nach 1.4.5 nicht mit dem zugeordneten Empfangsgerät wie in D, sondern mit zugeordneten Digital-Receiver.

Sky-Modul wird schon abgeschrieben? Oder ist Modul nicht mehr flexibel nutzbar in mehreren Empfängern/TV?

Die Wahrheit wohl: weiter schlampige Formulierungen.

Außerdem ist ein Ausstieg für den Kunden benannt, zumindest bei neuen AGB, die für Kunden Nachteil bedeuten.

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich wundert, dass die hiesigen ungeschickten Entsandten noch nicht versucht haben, die neuen Erkenntnisse hinsichtlich arglistiger Täuschung anzugreifen.

Aber das übersteigt vermutlich deren Horizont .... .

B.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Da bei mir seit Monaten Ruhe herrscht an der Receiverfront, hab ich kürzlich Sky angeschrieben, um das mal zu beschleunigen, damit ich eigenes Rechtsschutzbedürfnis habe und Klärung sich beschleunigt.

Dazu Gas geben mit Verbraucherschutz.

Wichtig aktuell wäre, dass mal jemand Sky anschreibt wegen Anfechtung des Vertrags wegen vorsätzlicher Fehlinformationen zu Pairing und Leihreceiver, immerhin haben die 2013 schon 300.000 Receiver geordert für die Aktion.

Zum anderen wäre wichtig, alle zu informieren, dass man den neuen AGB widersprechen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.