1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das ist mir dann erstmal wurst, da ich die EMM blocke. Ich denke, kein Pairing vor Ende 2015.
    Ich dachte mit dem PRD 1000 geht kein pairing?

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Es macht bei einer Frage Sinn, paar mehr Infos zu geben. Ist der PR HD 1000 ein Sky-Leihreceiver? Dann wird der Leihreceiver nach Belieben von Sky ausgetauscht, denn der Leihreceiver gehört Sky.

Wenn es ein eigenes Gerät (sky-zertifiziert) ist, erhält man nur einen neuen Leihreceiver von Sky. Mit dem wird die eigene V13 gepaired.

Dies ist nach AGB und Vertrag vertragswidrig, ist Sky aber egal. Man sollte sich dagegen wehren!

3. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er ist von Sky. Ich habe jetzt schon zigmal wegen Verlängerung Anrufe von Sky erhalten und alle bestätigten mir, dass es Pairing geben wird, aber ich in meiner Konstellation keinen neuen Receiver erhalten soll, wenn ich es nicht selbst möchte. Mein Vertrag läuft in 2 Wochen aus; wenn ich den Reci jetzt zurücksende, weil ich einen eigenen Nutze, bekomme ich garantiert eine V14 und einen neuen Receiver. Mache ich nichts ist meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich mit dem Pairing noch Zeit habe (vielleicht tut sich ja bis dahin etwas im Linux-Segment)

4. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich besitze u.a. auch einen Humax PR HD 1000 Satreceiver, und bis dato hat sich meine neue,
    kürzlich eingetroffene V14 "Zwangs-Smartcard" anscheinend noch nicht mit dem Gerät gepairt.

Ob überhaupt bzw. wann das evtl. geschehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wo steht das denn? Das halte ich für genauso ein Gerücht, wie das angebliche 'Recht auf eine Privatkopie', was mir im Urheberrecht auch noch niemand zeigen konnte.

6. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Reci ist Leihgerät von Sky und Du hattest ne S02?

7. MarcBush

MarcBush Guest

"Er ist von Sky" meint, es ist ein Leihreceiver? (edit: Schon geklärt..)
    Dass der PR HD 1000 nicht pairingfähig ist, ist eine allgemeine Annahme, aber ich kenn keinen definitiven Beleg.
    Was Sky zu welchem Zeitpunkt machen wird, weiß wahrscheinlich Sky selbst nicht genau...
    Bitte berichte dann weiter...

Auf jeden Fall ist Sky so clever, erst Verträge zu verlängern, bis Widerrufsfrist 14 tage vorbei ist, um dann zu paaren oder neuen Leihreceiver zu schicken. Vorher wird der Himmel am Telefon versprochen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  8. MarcBush

MarcBush Guest

digitale Privatkopie von Fernsehsendungen ist zulässig in Deutschland (§ 53 UrhG), solange kein wirksamer Kopierschutz umgangen wird.

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. ...

(zu lesen: nicht offensichtlich
    -rechtswidrig hergestellte Vorlage oder
    -rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachte Vorlage )

Sky weist in seinen AGB darauf hin, dass entschlüsselte und verschlüsselte Inhalte auf Festplatte nur während des Abo-Zeitraums vervielfältigt werden dürfen und nach Vorgabe der Lizenzgeber. (1.1.5 der AGB in D)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  9. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der/mein Humax PR HD1000 ist kein Leihgerät und auch nicht bei Sky zusammen mit meinen Kunden- und/oder Stammdaten erfasst.

Ich besitze immer noch eine S02 und muss diese auch nicht zurückschicken.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Jeder lässt immer rätseln, was so los ist. Was ist bei Dir?
    Hast du neue V14 erhalten, ohne Receiver?, und S02 ist trotzdem noch hell?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.