1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja, das sehe ich doch ganz genauso. Habe auch zunehmend Mühe eine kalte aufsteigende Wut zu unterdrücken ......... .

Nochmal zum Schreiben von Sky an umax ?, siehst Du es auch so, dass hier Sky zusammen mit Verweigerung der Leistung einen ganzen Haufen Gründe für eine ausserordentliche Kündigung geliefert hat ?

Insofern hätte sich ja die Mühe gelohnt, Sky aus der Reserve zu locken.

B.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach deiner Rechtsauffassung könnte man auch eine BluRay kopieren - zumindest wenn Ultraviolet unterstützt wird und kopiergeschütze Kopien runter geladen werden können. Diese Auffassung teile ich nicht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein Horud, jetzt blockst du. Was nicht sein darf, kann nicht sein ? :confused:
    Das Formular ist weder identisch zur normalen Belehrung, noch ist es aus Versehen verschickt.
    Der Text bzw. das Formular ist individuell auf die Tauschaktion bezogen.

Korrekt ist, das nicht jeder es bekommen hat und das der Versand sehr unkoordiniert erfolgt.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Wie bereits angekündigt, ist die bisherige Nutzung Ihrer Gerätschaften nicht mehr möglich.

Darunter ist ebenfalls eine Festplatte, die am Receiver angeschlossen werden kann."

Hab ich mal aus der Mail an umax so rauskopiert, steht genau in dieser Reihenfolge so da drin

Ohne Worte

B.

5. Jochen1

Jochen1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2
    DM8000
    DM800seV2
    V14 W+F+S+HD per30.09.2014 gekündigt

Du bist ein wahrer Helfer in der Not. Herzlichen Dank. Bei der Suche hier kam stets die Fehlermaldung "504..." und Google hat auch nichts gebracht. Nun kann ich dem Anwalt auf die Sprünge helfen.
    Es wird zwar das Pairing nicht verhindern, aber eine vorzeitige Kündigung müßte für mich machbar sein. Nachdem nun sky Europa durch die EU genehmig ist, wird noch so manches auf uns zukommen. Nochmals danke :winken:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was heißt blocken? Ich blocke, ja, aber andere Sachen :D

Ne, mich wundert das nur, weil Sky mehrfach gesagt hat, dass sie das nicht als Vertragsänderung ansehen.

Mir persönlich isses sowieso egal, da ich ja nen anderen Weg des Widerstands einschlage als das Receiver-Pingpong ;)

Aber die Frage Vertragsänderung ja/nein ist ja die entscheidende Frage bei dem Ganzen.

7. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Ich habe keine Blurays und weiß noch nicht mal, was Ultraviolet ist, ehrlich.

Aber wenn auf einer BluRay der Hinweis auf den Kopierschutz zu sehen ist, kann ich davon ausgehen, dass ich es nicht kopieren darf.

Bei Sky gibt es keinen eindeutigen Hinweis. Lediglich der Hinweis in den AGB, dass ich auf einen Festplattenreceiver kopieren und die Aufnahme ansehen darf, solange ich Abonnent bin.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind doch die wundersamen Wendungen bei Sky, die einen Anwalt erfreuen, wenn er vor Gericht argumentieren müsste ob das eine Vertragsänderung ist oder nicht. (Dazu wird es nie kommen, aber sei es drum).
    Es ist ganz klar ein Indiz, das Sky die Zusendung eines Zwangsreceivers als Vertragsänderung sieht oder gesehen hat.

Damit gewinnt niemand einen Krieg, aber das zumindest ein kleines Randscharmützel.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe im August mein Abo nur um ein Paket erweitert und das gleiche Formular erhalten.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man sollte sich aber nicht dümmer stellen als man ist. Sky IST verschlüsselt, das weiß jeder Kunde, auch du. Da braucht es keinen Hinweis. Hinzu kommen noch die AGB.

Also bitte, entweder wie halbwegs erwachsen argumentieren, oder es ganz lassen :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.