1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Sky empfiehlt derzeit auf seiner Homepage, zum Empfang einen Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht zu nuzen, wenn man auch weitere Anbieter neben Sky empfangen möchte.

5. Kann ich mit einem zertifizierten Digital-Receiver auch andere digitale Programme empfangen?
    Selbstverständlich empfangen Sie mit einem zertifizierten Digital-Receiver alle digitalen Programme, die über Satellit oder Kabelnetz übertragen werden. Wollen Sie neben Sky auch verschlüsselte Programme anderer Anbieter abonnieren, die nicht mit dem integrierten Sky Zugangssystem zu entschlüsseln sind, muss ihr Digital-Receiver über einen CI-Schacht zur Aufnahme eines CA-Moduls verfügen. Eine Übersicht mit zertifizierten Digital-Receivern finden Sie hier.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Alles überholt, da seit zwei Tagen nur noch die Leihreceiver zertifiziert sind :D

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich doch tatsächlich überlesen ...... .

Trotzdem oder gerade deswegen:

Welcher Durchschnittskunde soll da durchblicken:

Erstmal dieses, gleichzeitig hilfsweise jenes ........ .

B.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Was zählt, ist nicht die Meinung von Sky, sondern was das Gesetz (§ 311 BGB) und die dazu ergangene Kommentierung und Rechtsprechung sagen.

Und wieso wird einem Receiver ein Widerufsformular mehrfach in 2014 beigepackt? Wenn der Vertrag sich ändert wegen Programm-Paketen, was hat das mit dem Versand der Receiver zu tun? Evt. neues Zweitabo mit Receiver? Sieht da das Widerrufsformular so aus?

Und andere Frage: ich bestelle den Leihreceiver für 149 EUR Gerätepauschale (2 TB) und erhalte das Paket. Alles telefonisch. Hab ich da kein Widerrufsrecht? Nur mal so ohne Nachdenken gefragt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Deshalb muss der Verbraucherschutz handeln.
    ich druck hier gerade meine Screenshots alle aus für eine sortierte Akte..
    Und Zustimmung zu einem Vertragsschuss Leihvertrag oder Vertragsänderung muss irgendwann ja Sky beweisen...

6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das werden sie nie sagen, weil sie dann ganz schnell die Kartellbehörde wegen Wettbewerbsbehinderung am Hals hätten.

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Und übermorgen fällt ihnen wieder was anderes ein? :D

8. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht aus Versehen, der liest hier wahrscheinlich mit.:D

9. MarcBush

MarcBush Guest

Da kommt dann wieder Crom mit dem Sky+Modul in einem passenden Receiver; aber wie empfange ich dann die Innovationen wie Anytime? Und aufnehmen ist Essig.
    Also wegen Anytime usw. muss der Kunde den Leihreceiver nicht annehmen, denn das Sky-Modul wird ja auch angeboten.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn das Senden des Widerrufsformulars nur ein Versehen war, der Kunde es aber nutzt, dann muss Sky den Kunden entsprechend über seinen Irrtum informieren und nicht schmollend schweigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.