1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

200.000 ? Entspricht 5% der Kunden. Wenn man das in Relation zum Kundenwachstum der letzten Jahre setzt, sind das Peanuts um im Gegenzug eine Konzernvorgabe von Murdoch durchzudrücken.

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Welche Frist meinst Du ?

Widerruf der nicht getätigten Bestellung ist doch raus, Frist Deinerseits eingehalten.

Was genau hattest Du wegen Vertragserfüllung an Sky geschrieben ?

Da gibt es keine spezielle Frist für die Antwort, ausserdem müsste Sky die einhalten, nicht Du.

B.

3. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Verstehe ich das richtig, dadurch das es am 01.09 nur eine Ankündigung per E-Mail war, brauch ich jetzt nicht schnell noch Einschreiben rausschicken weil heut der 13.09 ist. Post hätte noch bis 14 Uhr auf?

4. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Ich wuerde das tun, habe aber noch keine schriftliche Aussage seitens Sky, die Grundlage einer solchen Klage sein könnte. Die "Sonderkundigung steht ihnen nicht zu" -Phrase ist zwar ein Hinweis darauf, kann aber auch ganz anders begründet werden. Meine Schreiben mit Fragen, die per ja/nein zu beantworten sind, sind noch nicht beantwortet.

Gruss

Elblindo

5. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir wurde am 01.09 der Leihreceiver mit Smartkarte zum 23.09 angekündigt diesen habe ich am 03.09 per Brief ohne Einschreiben mit Rückschein widersprochen. Ich habe geschrieben das ein Leihreceiver nie Bestandteil meines Vertrages war und ich auf Vertragserfüllung bestehe. Jetzt wurde ich leicht nervös weil Sky nicht darauf reagiert hat. Weil wenn die 14 Tage schon laufen wäre morgen die Frist zu Ende. Deshalb meine Frage Post bis 14 Uhr auf ob ich den Brief nochmal per Einschreiben und Rückschein schicken soll?

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wegen der Verwendung des Widerspruchsformulars scheinen mir ergänzende Erläuterungen erforderlich:

Dies macht doch nur Sinn, wenn trotz der Ablehnung des Hardwaretausches als Reaktion auf die Ankündigungsmail ein Sky Paket bei mir angekommen ist. Auch kann erst in diesem Paket das Formular überhaupt vorgefunden werden, was mich in die Lage versetzt, zu behaupten, das Formular erhalten zu haben.

B.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Nein, die Ankündigung setzt deine Frist nicht in Gang, erst die Lieferung der hardware oder Zusendung von AGB. Mit Widerrufsbelehrung.

warte erst noch ab.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Widerruf ist formlos wirksam, und wenn man Widerrufsformular erhält, sollte man es nochmals faxen.

Aber ky legt das Formular kaum noch den Paketen bei, und wenn man bereits nach Ankündigung einer Vertragsänderung dieser widerspricht, schadet es doch auch nicht, zeigt Sky aber, dass man den Leihreceiver und das Modul nicht benötigt, so dass dem Kunden nicht auch noch vorgehalten werden kann, er würde Versandkosten verursacht haben... Sky ist alles zuzutrauen, und wurde hier auch schon berichtet (20 EUR abgebucht vom Kundenkonto).

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Ankündigung des Leihreceivers war doch bestimmt keine Widerrufsbelehrung beigefügt, Frist lt. MarcBush, also reichlich Zeit.

B.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Für Romantiker klingt das alles super, aber kein Gericht wird sich damit beschäftigen.
    Ich schätze Dein Engagement, aber Pairing Stufe 2 wird schneller kommen als Dir lieb sein wird.

Alles andere ist Unrealistisch, ob mündig oder nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.