1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Bleibt dir überlassen. Wie gesagt, per Mail kann es sein, dass du erst den einfachen Receiver ohne FP zugeschickt bekommst, weil sich die Mail-Bearbeitung derzeit verzögert und sich das überschneidet.

Mein Tipp: anrufen, wenns nicht klappt, kannst du ja immer noch ne Mail schreiben

2. leistenbruch

leistenbruch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Da ich ja immer einen Technisat hatte mit Festplatte und Alphacrypt, was muss ich dem Mitarbeiter sagen, welchen Receiver ich mit Festplatte habe. Ich kann ja schlecht meinen angeben, da dieser nicht von Sky freigegeben ist. Also einen Sky zertifizierten Receiver mit großer Festplatte.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Humax wird hier gerne empfohlen. Der 1000 PR-HD oder der iCord. Sag einfach Humax, die wissen schon Bescheid ;)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Aber wie gesagt, genau überlegen, ob du den Leihreceiver willst oder dich dagegen wehren willst, wie die meisten hier im Thread.

5. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab geschrieben brauch keine neue Technik, mir langen die analogen Aufnahmen meines DVD Recorders etc. Dann kam schonmal das Angebotcdes kostenlosen Festplattenreceivers. Mittlerweile auch 2 tb wie bei Horud

6. leistenbruch

leistenbruch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich lass mich mal überraschen wie das morgen am Telefon von statten geht.
    Einen Rückschritt ganz ohne Aufnahmen nehme ich nicht hin.
    Es wird schon lästig sein immer wieder den PIN eigenen zu müssen, da war ich doch schon ganz verwöhnt. Natürlich auch das ich aufnehmen konnte was ich wollte, ohne eine Einschränkung.
    Auslesen, exportieren, am PC bearbeiten etc. brauche ich nicht. Ich weiß noch nicht einmal wie der EPG ist, bei Technisat war es sehr einfach das Gerät über den EPG für eine Aufnahme zu programmieren.

7. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal so zur Info, obwohl es die meisten Betroffenen vermutlich bereits wissen.

Zwangs-Optionen u. Kosten für die anstehenden bzw. bereits durchgeführten Zwangs-Hardware Zusendungen (Smartcard, Receiver, Ci Plus Modul):
    Sofern man seitens Sky angeschrieben wurde/wird und im aktuellem Abo zu seiner Hauptkarte (z.B. S02 Sat) keine oder zusätzliche
    Hardware/Empfangsgeräte (z.B. einen "aktuellen" Sky zertifizierten HD Receiver) gebucht hat, würden "offiziell" folgende Kosten entstehen:

a) neue Smartcard (z.B. V14) kombiniert mit einem Sky HD Receiver (ohne Festplatte) --> kostenlos (nur zur Leihe)
    b) neue Smartcard (z.B. V14) kombiniert mit einem Sky+ HD Festplatten-Receiver (320 GB) --> ab 99€ bis 149€ (nur zur Leihe)
    c) neue Smartcard (z.B. V14) kombiniert mit einem Sky+ HD Festplatten-Receiver (2 TB) --> ab 149€ bis 248€ (nur zur Leihe)
    d) neue Smartcard (z.B. V14) kombiniert mit einem Sky CI Plus Modul --> kostenlos (nur zur Leihe)

Bei allen Preisen handelt es sich um eine einmalige Service-Pauschale sowie um Leihgeräte, welche von/über Sky nicht käuflich zu erwerben sind.
    Egal für was man sich entscheidet: Sofern man die neue Smartcard mit/in der dazugehörigen Hardware freischaltet, wird (anscheinend) gepairt.

8. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist auf dieser HD-plus Seite nicht diese tolle Tabelle welche Geräte was aufnehmen, können? Die HD+ zertifizierten Receiver und Telekomkisten nehmen auf USB auf. Sky nichtmal timeshift. Die Aufnahmen sind sicher auch nicht zu exportieren

Also gibt HD+ seinen Partnern Aufnahmemöglichkeit und Sky-Kunden nicht, wenn Du schon dabei bist, kannst dass ja gleich mit erledigen

9. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das soll doch sogar via Sky Go gehen

10. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Kommt drauf an. Ich habe - auch bei Vertragsverlängerungen - mehrmals an der Hotline erwähnt, dass ich nen Technisat mit Modul nutze. Das wurde widerspruchslos hingenommen, die wollten nur weiter mein Geld...
    Für mein Rechtsempfinden ist diese Kombination daher für meinen Vertrag "von Sky zugelassen". ;)

Wenn Du Technisat gewohnt bist, ist das ne harte Umstellung.
    Ich kenn die Sky-Kisten, weil so ein Ding aus dem Vertrag, den ich meinem Vater geschenkt habe, im Keller vermodert. Ich würde es noch nicht mal benutzen, wenn Sky mich dafür bezahlt. Mein Vater hat die Kiste auch dankend abgelehnt, wäre dann lieber - obwohl geschenkt - Sky-frei geblieben. Ist halt alles "etwas" umständlicher für mein Empfinden...

Wenn Du den jetzigen Komfort beibehalten willst, versuche, Dir das Ding vom Leib zu halten, zumindest bis Vertragsende.

Man kann sich sicherlich auch an den Sky-Receiver gewöhnen.
    Ich persönlich will es aber einfach nicht. Dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.