1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ruuuhig, gaaanz ruuuhig.

Sky muss doch nur sicherstellen, dass die meisten handelsüblichen freien Receiver mittels passendem Ci-Modul von Sky die Sky-Smartcard entschlüsseln können und ihre volle Funktion entfalten können.

Natürlich gibt das dem Kunden nicht das Recht, das Programm weiter zu verbreiten. Dass die technische Möglichkeit dazu besteht, führt ja nicht unmittelbar dazu, dass der Kunde diese kriminelle Handlung auch begeht.

Aber: Sky kann gern eine neue Verschlüsselung entwickeln, die das unterbindet, aber wohl mit der Charakteristik, dass freie Receiver in ihren Grundfunktionen nicht eingeschränkt werden. Das beinhaltet u.a. die Aufnahme auf einer Festplatte inkl. Exportfunktion auf DVD oder BluRay. :)

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wieso Kopierschutz? Ist die 2TB-FP von Sky nicht für Privatkopien von Sky-Inhalten geeignet?

Hatte gerade eine Mail an Sky versandt: "Ich will endlich gepaired werden mit 2 TB Sky-Power."

Und jetzt lese ich vom Kopierschutz, so ein Mist...

(Ich denke an wolf, also frag ich nur höflich)

3. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Hat denn einer mal den Rechtsweg beschritten?

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ist es nicht. Wenn du das nicht willst, leg dir keinen CI+Receiver zu.

Das ist nicht mal ne Reißzwecke für den CI+Standard.

5. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Naja. Ich bin Eigentümer und Besitzer meiner Hose. So, schönes Wochenende:)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke mich da nicht vollständig rein, auch nicht ins technische, Crom wird mir da noch weiterhelfen können, aber zumindest wäre es angezeigt gewesen, die Sky-Boxen mit einem USB-Anschluss, der nur für Free-TV autorisiert ist, auszustatten, denn dann sind restriktionsfreie Aufnahmen von Free TV und auch von Sky-Inhalten, die nicht geschützt werden müssen (Columbo in 4:3 SD / Pro7HD!), möglich und zu exportieren.

Sky-Inhalte sollten über den Sky-Port auf Wechselfestplatten gesichert werden können, Festplatten sind besonders formatiert oder von Sky angeboten und sichern Signale auf diesen Festplatten.

Dies als Minimum, unabh. von gesetzlichen Vorschriften oder vermeintlichen und tatsächlichen Ansprüchen der Kunden.

Aber Sky muss sicher nicht auf seinen Boxen den Export von seinen Inhalten auf PC erlauben. Ärgerlich ist nur, dass das Sky+Modul keinen Mittelweg ermöglicht mit Fremdgeräten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2014
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht um CI+ und Kaufreceiver, da kann man nicht aufnehmen.

Ob auf dem Sky+Receiver überhaupt eine Privatkopie liegt, ist auch zu bezweifeln, schließlich gehört einem der Receiver ja nicht, er ist nur geliehen und damit gehört die Festplatte Sky und natürlich auch die darauf befindlichen Aufnahmen.

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Genau richtig was Du schreibst.
    Wenn Du sie zugeschickt bekommen hast.
    Mir haben die seit 1992 keine zugeschickt.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Das Thema Bayern wird wieder Meister hat hier gerade noch gefehlt.
    Wenn @Berliner das geschrieben hätte......
    :winken:

10. MarcBush

MarcBush Guest

Kein schlechtes Argument. Hab dazu gerade keine klare Meinung....
    Nimmt der (eigene) Humax iCord nicht auch Sky-Inhalte mit Absegnung von Sky auf??

Ob ein Kopierschutz nur wirksam ist, wenn er PRIVAT-Kopien verhindert, SKY-kopien aber zulässt, ist ja ein akademischer Streit.

Im Ergebnis bin ich aber der Meinung, dass Sky nicht das Recht unterstützen muss, Kopien auf Blu-ray zu fördern. Bei vielem bin ich bei Pantanal, aber Contentschutz muss irgendwie möglich sein, aber das Sky+Modul ist in meinen Augen nicht als Alternative zum Leihreceiver geeignet, weil es die Rechte am eigenen Receiver zu sehr einschränkt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.