1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Äh? Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich gegen Sky gerichtlich vorgehen will. Gerade gestern erst. :confused:
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Was wäre denn das Äquivalent zu "eigen" bei Besitz?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es bedeutet eigentlich nur: wenn ich gegen Sky vorgehen will, muss ich wissen, wie Sky denkt und was Sky beabsichtigt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich nicht. Vielmehr arbeitet Sky zumeist unter folgender Devise, die auch aus dem alten China stammt:

    "Wenn Du lange genug an einem Fluss wartest, schwimmen die Leichen Deiner Feinde an Dir vorbei."
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gibt keins. Daher genauso unsinnig wie nass und trocken.
    Ich wollte herausstellen, das eine Verwässerung von Bergrifflichkeiten zu nichts führt.
     
  6. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die ehrenwerte alte Garde des Forums sieht also Sky auf der rechtlich sicheren Seite.. soso... naja vielleicht dürfe Sky laufende Verträge vielleicht nicht ändern aber früher oder später wäre die Pairingquote 100%...

    Nun liebe Alteingesessenen, ihr habt vielleicht vieles kommen und gehen sehen und am Ende wurde jede Kröte geschluckt und empörte Kunden gab es immer und Bla.

    Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich den weiß-goldenen Plastikschlüssel in den Analogdekoder von Premiere steckte und das Topspiel der Woche sah.

    Als DF1 mit Premiere zu Premiere World fusionierte, bekam ich eine D-Box von Premiere und stieß die Tür ins digitale Zeitalter auf.

    Dann kam der Flachbildfernseher, ich bekam einen neuen Dekoder und erlebte die damals sensationellen HD-Kanäle Premiere HD und Discovery HD.

    Dann erlebte ich die HD-Invasion von Sky, also Nix Raider und Twix, das Angebot war so verlockend, dass ich im Zuge des HD-Streits meinen Kabelanbieter in die Wüste geschickt habe, und das nicht lautlos sondern außerordentlich, mit einem riesigen Tohuwabo, das die Firmenzentrale erschütterte. Auch bin ich damals erstmals mit dem Kartellamt in Kontakt getreten.

    Ich habe mein Haus neu verkabelt, Sat überall, sogar im Garten und in der Küche. Ich habe mir die beste Hardware gekauft und ununterbrochen das Sky Programm abonniert. Komplett. Mit Zweitkarte.

    Ich war der beste Kunde, den sich Sky wünschen konnte.

    Und noch nie habe ich Kröten geschluckt.

    Ganz im Gegenteil, Sky/Premiere hat ständig Kröten geschluckt. Die D-Box wurde gehackt. Nagra wurde gehackt. NDS wurde gehackt. Ich gab bei Vertragsabschluss eigene Receiver an. Ich habe den Preis runtergehandelt. Ich habe alle HD Feeds bekommen.

    Immer musste Sky nachgeben, aber ich habe es ihnen stets angerechnet. Sky war ein kundenorientiertes konsumentenfreundliches Unternehmen.

    Mit dem Pairing begeht Sky auch als Programmanbieter einen klaren Wettbewerbsverstoß.

    Durch Zwangshardware wird ein effektives Archivierungsverbot durchgesetzt. Das hat nichts mit Schutz vor illegalen Kopien zu tun, hier werden legale Kopien verhindert. Sky kann dadurch günstiger bei Rechteinhabern Filme einkaufen.

    Andere Sender wie zB Servus oder Arte haben diese Möglichkeit nicht. Sie müssen für teurere Lizenzrechte bezahlen, und das obwohl das Archivierungsverbot von Sky beim Abonnenten für ALLE Sender gilt, nicht nur die von Sky! D.h. ich kannn den Service, den mir Servus bietet, gar nicht in Anspruch nehmen, das Angebot von Servus wird durch Sky effektiv beschnitten.

    Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber hier einen Riegel vorschiebt und es Programmanbietern untersagt, mit Filmrechten inkl. Archivierungsverbot Handel zu betreiben.

    Wenn etwas im TV läuft, dann kann man eine Privatkopie machen. Punkt aus Ende.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nein, ich meinte wenn "eigen" zu "Eigentum", was ist dann das Wort zu "Besitz", wenn deiner Meinung nach "eigen" falsch ist.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nö, tun "wir" sicher nciht. Aber Du da ja grundsätzlich immer mehr "von dir gibst" als zu versuchen andere Positionen zu verstehen, wurndert mich diese Aussage von Dir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Besitztum? :D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Siehe Edit oben. Deine Interpretation von "eigen" ist hier mit Thema irreführend. Wenn wir hier nciht Eigentum und Besitz STRiKT trennen,
    kannst du auch Leihgeräte und Kaufgeräte in einen Topf schmeissen.
    Ist ja beides "eigen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.