1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Naja, Heaven ist was anderes als Sky. ;)
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Umgangssparachlich wird es Sky Europe genannt. Es gibt aber kein Sky Europe und wird es aus meiner Sicht auch in absehbarer Zeit nicht geben. BskyB hat lediglich 57% (oder so) einer deutschen Aktiengesellschaft übernommen. So einfach wäre es daher nicht, diese Gesellschaften tatsächlich zu vereinigen.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Es gibt eben verschiedene Rechtsauffassungen. Und der Ausdruck "Rechtslage so zurecht zu biegen, wie man es gerade braucht" ist in diesem Zusammenhang fehl am Platz.


    Ich gehe hier eher mit der sachlich und fundiert vorgetragenen Auslegung des Vertragsrechts von MarcBush & Co d'accord als mit den schwammigen Textbausteinen, die Sky in dieser Sache versendet.

    Egal. Pairing wird so oder so kommen. Und dieses Recht von Sky, die Receiver mit den Smartcards zu paaren, bestreitet hier auch niemand. Es wird hier lediglich um den Zeitpunkt des Pairing (während eines laufenden Vertrages; mit Leihreceiverpflicht) diskutiert.
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @EinGast: Mir ist bekannt, dass Himmel nicht gleich Himmel ist. Ich komme vermutlich in keinen von beiden... ;)
     
  5. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nur der Umsatz für Mars Inc. brach damals in Deutschland für dieses Produkt extrem ein und es dauerte mehr als eine Dekade, um sich davon wieder zu erholen. :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Endlich ist meine Tarnung wasserdicht !! :love:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Ja, so ein Persilschein von einem "Foren-Lexikon" ist schon was Feines :D
     
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich würd's gar nicht schlimm finden, wenn der eine oder andere hier im Forum tatsächlich Sky Mitarbeiter ist.
    Wenn dem so wäre könnte (müßte?) er dann sich auch berichten - so er denn einen firmengebundenen Auftrag hätte - und das könnte ja eventuell etwas bewirken.
    Wobei - ich habe heute mal einen Blick in den Rückholerthread gewagt und bin doch etwas desillusioniert.
    Auch wenn der nicht komplett repräsentativ ist scheinen die Lemminge dort gerne solange im Kreis zu laufen bis sie umfallen.
    Bestpreis über alles...
    Und freuen sich sogar noch über den Receiver.

    Update aus meinem Leben:
    Bedingt durch das schöne Wetter schauten Freunde gestern mal vorbei, um sich für's WE zu avisieren ('ist wieder Bundesliga, schaun wir bei Dir').
    Hab sie dann aufklären müssen, dass mir die S02 Karte abgeschaltet wurde und daher nix ist mit BL (mit Hintergründen).
    Ein sicherer Neukunde ('kannst mich auch werben') hat daraufhin Abstand von Sky genommen und wird's definitiv nicht abonnieren.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nun, die Sorge ist nicht soooo groß.
    Der HD 1000 kann ja einen Tag später ins Aquarium gefallen sein, das störische Ding. Dann kann der Kunde einen anderen Receiver kaufen (iCord) oder einen TechniSat mit Sky+Modul oder einen Leihreceiver nutzen.
    Oder den Venton eco+ HD mit Sky+Modul ohne Restriktionen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2014
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Haben die alle verlängert, nachdem der Leihreceiver kam? Ich nicht. Aber muss noch weitere 8 Monate durchziehen bis Vertragsende..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.