1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn EIN Kunde sein Recht auf Vertragserfüllung durchsetzt, also Nutzung eigener Hardware (Receiver/Modul/HD1000...), dann ist zumindest für dessen Vertragslaufzeit (06/2014-05/2016) Pairing 2 nicht möglich.

    Und sollte eine solche gerichtliche Anordnung hier im Forum z.B. bekannt werden, folgen weitere Kunden.

    Und der Verbraucherschutz kann Sky bundesweit abmahnen.

    Aber das ist alles ja undenkbar?

    Dann beantworte bitte, wie Sky meine mir als solo V14 überreichte SC pairen will, und womit? Ich hab NDS-Hardware (eigene) und Alphacrypt zusätzlich im Einsatz. Womit soll gepaired werden? Warum musste das Pairing im Mai wider zurückgenommen werden bei mir, jetzt aber möglich sein? Wo steht, dass ich Leihreceiver leihen muss?

    Ich weiß, diese Fragen beantwortet Berliner trotz mehrfacher Bitte nicht, nur verunsichern der Kunden erfolgt.

    Letztendlich geht es in erster Linie um die Vertragserfüllung bis Ende des aktuellen Vertrags.

    Die Zukunft des Pairing 2016 oder 2017 ist etwas anderes und von Sky mit neuen AGB und Kündigungen durchsetzbar, da hilft nur große Kündigungswelle - oder technischer "Fortschritt"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Anders und "ketzerisch" ;) gefragt, warum nimmst Du dann nicht den neuen Receiver wenn er sich gar vom Humax 1000 unterscheidet.
    Im Bedarfsfall hast Du dann zwei Mögliche Vorteile: Aufrüstbar zum Festplattenrecorder und anytime-Möglichkeit. ;)
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weil der Kunde drei Humax 1000 im Haushalt besitzt und Pairing nicht mag.

    Der Richter fragte den Castor-Blockierer auch, wieso er nicht auf der bequemen Holzbank sitzt statt auf den kalten Einsenbahn-Gleisen.

    Geht um Rechtsfragen...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Eben, darum bemüht doch Eure Krücke nicht hättet einen Humax.
    Nochmal: Egal wie Ihr Euch im Kreis dreht; am Ende heiraten wir alle.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das ist mir doch egal. Ich gehe davon aus, dass es keine Kündigungswelle geben wird. Das ist der eine von zwei Punkten, auf den Du und manch Anderer setzt. Nämlich mit der eventuelle Folge, dass Sky einknickt und ggf. ganz auf Paring verzichtet. Denn nach wie vor habe ich den Eindruck, dass es Manchem hier um eine Grundsatzentscheidung geht..lebenslanges Anrecht auf freie Receiverwahl. Jetztwird mit 2016, 2017 jongliert. Da sind freie Receiver, wenn Sky den Fahrplan einhält, mE sowieso längst Geschichte. "Bis Ende 2015" ist eine Zielvorgabe, die nicht nur über-sondern auch unterboten werden kann. Heißt...Sky kann wenn alles flott läuft, ggf. auch im Sommer 2015 schon Nagra abschalten. Dann hat der riesen Aufwand nichts gebracht, es sei denn man hoffte auf eine Grundsatzentscheidung.

    Punkt 2 ist ggf. ein Einzelurteil. Wenn es das gibt, muss man das auswerten und möglicherweise hilft das dann, zumindest während der MVL Pairing-frei zu bleiben. Dann ist das eben so und gut für den Betreffenden. Aber es ist nur Zeitgewinn, mehr nicht. Und wie gesagt...angesichts der ausufernden Postings hier habe ich den Eindruck, dass es auch um eine Grundsatzentscheidung für die Zeit nach 2015 geht, Sky den Kundenwillen aufzuwingen. Udn da sehe ich praktisch null Chancen. Eventueller Zeitgewinn bis Abschaltung Nagra, danach Sky+ Box oder kein Sky. Das ist meine Meinung. Aber sicher nicht S02 bis 2040.
     
  6. umax1980

    umax1980 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Rückmeldung meiner Bekannten ist da:

    Besonders Interesse lag auf dem Paragraphen 1.3.5
    Mit der Verbindung Receiver / smartcard.
    Das "KANN" in diesem Satz bedeutet, was bisher stillschweigend
    Geduldet wurde kann durch Sky verändert werden.
    Sie sieht im Streitfall wenig Möglichkeit einer positiven Klärung.
    Es läuft auf einen Vergleich hinaus.
    Sie hat auch mit Sky telefoniert, mit einem Juristen dort.
    Fazit dieses Gespräches war: der kunde wird bei ärger aus dem Vertrag gelassen ,
    Aber Sky scheut definitiv den Rechtsstreit nicht. Aber bei der Länge solcher Verfahren ist der Aufwand nicht gerechtfertigt.
    Sky wird definitiv seine Strategie fortsetzen.
     
  7. mbayern123

    mbayern123 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    meine Rückmeldung meinst du ?

    :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ Eike

    Hab ich nicht verstanden, was du sagen wolltest, aber es gibt Haushalte, die kaufen nicht Receiver und teure Module für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Garage (mit Billig-Beamer und Bierkasten für Fussball-Partys),
    sondern für 100 EUR 3 Humax 1000.
    Und im Wohnzimmer zusätzlich hochwertigen TechnSat oder Kathrein...
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dass am Ende - nach Ende der Vertragslaufzeit bei Abschluss eines neuen Vertrages zu vorher bekannten neuen Bedingungen, die Hochzeitsglocken erklingen, bezweifelt doch niemand.

    B.
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel?
    Der nächste Gegner ist immer der schwerste?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.