1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch fährt ein E-Bike?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 11. September 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Letztes Jahr im November habe ich mich von einen Bekannten überreden lassen ein E-Bike zu kaufen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich dagegen mir so ein Rad zu kaufe weil ich dachte nur Rentner brauchen so was.

    Jetzt muss ich sagen bin ich total begeistert. Dort wo ich noch letztes Jahr gearbeitet habe ging ein sehr steiler Berg hoch, diesen Berg habe ich mit meinen alten Rad nur hoch geschoben, und der Schweiß ist mir dabei runtergelaufen.

    Jetzt mit den E-Bike radel ich den Berg hoch und bin fit wie ein Turnschuh.

    Muss echt sagen, die beste Erfindung seit es Fahrräder gibt.

    Gekauft habe ich mir letztes Jahr dieses Rad.

    Kalkhoff Bikes | E-Bike | 2013 | E-Activity | Agattu
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    2000 Euro mehr wie ein normales Fahrad ?

    Ich hab bedenken bei die LI Akkus.
    Es heist immer nach 2-3 Jahren müssten die gewechselt werden, kostet nochmal 700 Euro.

    Ist also nicht ganz billig das Hobby ;)
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Und da war es wieder das Wort bedenken...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Dann solltest Du mal etwas trainieren einen Berg den man mit dem Fahrrad, ohne Motor, nicht hochkommt aber mit Motor schon, kann ja nicht sehr steil sein. Schließlich hat der Motor deutlich weniger Leistung als man selbst.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Hast du selbst ein E-Bike oder willst du nur den Besserwisser geben? :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Nein ich habe kein E-Bike aber ich bin schon öfters eins gefahren. Ich bin damit genauso aus der Puste wie mit meinem weil der Motor nur bis ca. 25km/h eine Unterstützung ist ich fahre aber normal viel schneller.

    Wenn dann sollte man sich schon eins mit 40km/h holen damit kommt man dann besser vorwärts und Du hast es nicht mehr ganz so oft das Dich andere Radfahrer stehen lassen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Redest von einen E-Bike der selbst fährt oder was? Ich meine treten musst du immer noch selbst, soll ja nur unterstützen, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2014
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    ein E-Bike was nur selbst fährt heist Vespa oder Simson :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Nein wie kommst Du darauf?
    Es unterstützt aber eben nur bis maximal 25km/h danach muss man mit eigener Kraft treten es bringt also nur bei leichten Steigungen etwas da man auf gerader Strecke normal selbst ohne Motor deutlich schneller fährt.
    Ich fahre wenn ich keinen gegenwind habe zwischen 35 und 45km/h auf gerader Strecke.
    Nein!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wer von euch fährt ein E-Bike?

    Also mir reichen die 25km/h , will ja kein rennen fahren. Und außerdem mache ich es nur an wenn ich ein Berg hochfahre, danach wird es wieder abgestellt.