1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. September 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

Dazu müsste ich einen haben. :winken:

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Polizei-Gewerkschaft und der ADFC plädieren dafür, den Richtwert für Fahrradfahrer mit 1,1 Promille dem der absoluten Fahruntüchtigkeit für Autofahrer anzugleichen. Denn wer mit einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille betrunken Fahrrad fährt, kann sich keinesfalls sicher auf zwei Rädern fortbewegen.

Mag sein, aber dagegen kann man ja was tun, mit Pfau-Tec. :D

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mich ja schon mit 0,0 Promille nicht mehr auf den Fahrrad halten, wie schaut es dann erst mit 1,1 Promille aus. :eek:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist falsch!
    Das Fahrrad ist von der Technik her so ausgelegt, dass es sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit selber stabilisiert. Das merkt man zum Beispiel daran, dass freihändig fahren mit 10 km/h ein echtes Kunststück ist, mit 20 km/h schon viel einfacher, und mit 30 km/h kann man das Rad kaum noch umwerfen wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
    Gleiches gilt für Besoffene auf dem Rad, je langsamer sie fahren, umso schwerer ist es. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird es immer leichter. Nur Auf- und Absteigen ist ein gewisses Problem. Von daher plädiere ich dafür, Radfahrer die unsicher wirken NICHT anzuhalten, sondern ihnen eher ein aufmunterndes "schneller" zuzurufen. Damit ist ihnen viel mehr geholfen...:D

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also eine mit der Promillezahl korrelierende Mindestgeschwindigkeit verordnen.

Hätte auch den Vorteil, dass die dann eher zuhause sind und somit die Gefährdung anderer und sich selbst schon durch den Zeitfaktor rapide abnimmt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, ich habe keinen Keller!
    Gelasert wurde ich übrigens schon öfter! Aber so lange man nicht schneller wie die Autos fährt ist das kein Problem, es waren da auch nur knapp 45km/h.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann lachst du ja überhaupt nicht. :eek:

9. Creep

Creep Guest

Aha, wenn man also bisher mit dem Fahrrad zum Biergarten gefahren ist, weil man dort ja auch ein paar Bier trinken will, kann man in Zukunft also genausogut auch das Auto nehmen, weil die Folge für den Führerschein die Gleiche ist?
    Ich denke, da sollte man schon differenzieren, weil das Gefährdungspotential, das von einem angetrunkenen Radfahrer ausgeht, sicher nicht mit dem eines Autofahrers zu vergleichen ist. Vor allem, wenn er auf dem Feldweg nachhause fährt.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das wirtschaftliche Wachstumspotential ist bei einem geschrotteten Auto wesentlich höher, als bei einem Fahrrad. :)