1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich hab meine dritte Antwort seitens der GF-Korr bekommen hier nur die wesentlichen Bestandteile:

Ich bedauere sehr, dass Ihnen die Technikumstellung weiterhin Anlass zur Kritik gibt und die alte Smartcard abgeschaltet wurde.

Es ist definitiv keine Freischaltung der alten Smartcard mehr möglich. Bei der Aussage zur Freischaltung muss es sich um ein Missverständnis handeln.

In Verbindung mit der Technikumstellung bieten wir kein Widerrufsrecht an, da keine Vertragsänderung stattfindet.

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaubt ihr etwa das sky sich wegen der Technik Umstellung nicht rechtlich abgesichert hat. Ich glaube auch nicht das es was nützt gegen sky vorzugehen. Nur den Austausch Receiver werdet ich kostenlos bekommen. Sky sitzt das ganze aus und ihr bezahlt nur den Anwalt weil gewinnen gegen sky wird keiner von euch. Es hilft nur streiken und damit drastischer Abo Zahl Verlust. Dann muss sky handeln.

3. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky spricht ja immer von einer neuen Verschlüsselung. Ein einfaches Pairing würde doch wohl auch schon mit der aktuellen Verschlüsselung gehen, oder? Könnte es sein das Sky bei NDS jetzt auf eine gleiche Funktionalität wie Unitymedia bei Nagra setzt?. Da wird eine Verschlüsselung eingesetzt bei der diverse Sender nur mit UM-Hardware hell werden und kein direktes Pairing mit einem einzigen Gerät erfolgt.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn die den Kunden "Omnipotenz" in ihrer Kundenliste finden, dann ja. ;)

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Lasst euch nicht von Sky ver a.rschen!
    Wenn ein Unternehmen nach Gutdünken einfach zertifizierte Geräte (Humax PDR 1000 z.B.) aus der Homepage nur deswegen entfernt, weil es ihnen passt, nicht aber, weil sie eben nicht mehr NDS entschlüsseln oder irgendeinen anderen für den Kunden, der das Gerät ja auch gekauft hat, entscheidenden Nachteil haben (im Gegenteil - eher Vorteile...) ist das noch lange nicht korrekt.
    Jeder als möglicher Gutachter brauchbare Sat-Händler könnte im Streitfall nachweisen, dass der Empfang etc. mit diesen Geräten einwandfrei funktioniert, ja sogar die lächerliche Alterspinpflicht so eingehalten wird.
    Es dürfte Sky dann schon schwerfallen, das nur mit 'ja wir wollen jetzt eben pairen' rechtsssicher begründen zu können, zumal bei laufenden Verträgen.
    Daher sind der Link und ein Screenshot stets abzuspeichern und aufzubewahren.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Shit happens.

:D

7. feiergern

feiergern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn ich blocke?

8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast du schön geschrieben.:D

9. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das bestätigt meine Ansicht: Wenn sky S02 Karte von Kunde XY haben will, dann wird die einfach abgeschaltet und fertig, egal wie sehr derjenige sich wehrt. Das wird immer mit dem Verschlüsselungswechsel begründet, was ja auch jeder weiß.

Aber dieses Argument können sie ja unmöglich bringen, wenn man eine V14 hat (die man sich einfach aus dem Paket geholt hat), also was wollen die machen ? V14 abschalten können sie nicht, und den Receiver 10x hin und her schicken werden sie auch nicht

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Ein brauchbares Display, zulassen weiterer Karten von andern Anbietern.
    Grundsätzlich eine ansprechende Optik. Wenigstens 2 zur Auswahl (Schwarz oder silber z. Bsp.).

Oder: mit dem CI+-Plusmodul kann man auch Sky-Programme aufzeichnen. Das würde sicherlich sehr vielen gefallen. Dass die dann auf der HDD verschlüsselt liegen, von mir aus, hätte ich Verständnis für. Das würde vermutlich sehr vielen zusagen. Das CI+-Modul kann ich ja in mehreren privaten Recievern nutzen.

Sky macht sich das Leben einfach unnötig kompliziert.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.