1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Lies das Interview! Konkret wurde nachgefragt, wer vom Hardwaretausch betroffen ist, ob Kunden weiter ihre Hardware nutzen können. Antwort war, dass nur dort getauscht wird, wo der Bedarf tatsächlich besteht, wo es notwendig ist.
    Wenn Kunz damit meint, dass JEDER Kunde einen Leihreceiver haben muss, dann ist es so nicht lesbar. Wer interpretiert da mehr weg vom Wortlaut?

    Wenn jeder einen Leihreceiver haben muss, hätte er gesagt: "Vom Hardwaretausch sind alle Kunden mit eigener Hardware betroffen, die noch keinen Leihreceiver für NDS besitzen." Dies entspräche deiner Lesart.

    Und Pairing ist ja nun keine Innovation für Kunden, aber das nur am Rande...

    "Welche Geräte werden konkret getauscht?
    Kunz: Kunden mit einem Nagravision-Receiver für Satellit oder in privaten Kabelnetzen erhalten kostenlos einen Sky HD-Leihreceiver."

    "Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren? ...

    Kunz: Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HD-Receiver oder ein Sky CI–Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. ..."

    Also nicht alle Kunden. Wenn man Täuschung und Manipulation unterstützen möchte, kann man das so deuten wie du, aber DAS wäre dann abwegige Interpretation. Nicht alle erhalten Sky-Leihreceiver, nur, wer ihn benötigt. Das ist ein Unterschied, schließlich ist ein transparenter Umgang mit der Wahrheit und der Technik eine Pflicht für die Aktiengesellschaft. Und die Antworten waren lange ausgearbeitet, also kein Versprecher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2014
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und zähl ihr mal alle deine Nachteile ihres Receivers gegenüber deiner Technik auf, und frag sie mal, wo steht, dass du die Seriennummer rausrücken musst?

    Oder, was für beide Seiten effektiver ist, vergiss die Pfeiffendeckel einfach, wirb 5 weitere Kündiger und freu dich darauf, was du nach Vertragsende alles schönes mit deinem Geld machen kannst.
     
  3. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    In meinen Augen ist dieser Schrieb die Bestätigung, dass Sky sich weigert, den Vertrag wie ursprünglich vereinbart, zu erfüllen und damit ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung.

    Ich will aber der Beurteilung durch MarcBush (der seine Signatur ergänzen wollte) nicht vorgreifen.

    B.
     
  4. feiergern

    feiergern Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,
    ich bin neu hier, zumindest angemeldet.
    Ich verfolge seit einigen Jahren dieses Forum.
    Besonders immer bei Vertragsende.
    Ich habe auch noch eine S02, vor 2 Wochen bekam ich auch diesen Brief.
    Mehrmals habe ich per Fax, Mail und Brief dem Tausch wiedersprochen, ohne Erfolg. Keine Reaktion.
    Heute kam ein erneuter Brief, indem stand, das die neue Technik in den nächsten 14 Tagen kommt.
    Darin stand auch--- sie erhalten die Technik mit AKTIVIERTER SC!!!!!---
    Bedeutet das, dass die Karte schon gepairt ist?
    Hat noch jemand so einen Brief bekommen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.559
    Zustimmungen:
    32.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ja, dieser Passus bedeutet, dass Du ein glückliches Ehepaar zugesandt bekommst und 3-4 Tage später deine S02 nur noch schwarz zeigt.
     
  6. tomasius

    tomasius Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das seh ich anders. Bisher durfte ich jedes Gespräch aufzeichnen. Und wenn dann ein 3-5minütiges (Beratungs-) Gespräch zu hören ist, läuft das nicht mehr unter "Irrtum". In einem solchen "Einzelfall" haftet das Unternehmen für seine MA. Hätte man mir die Aufzeichnung irgendwann mal nicht gestattet, hätte ich aufgelegt.
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Über welchen Weg kommst du auf der aktuellen Website zu dieser Adresse? Ich habe da keinen Weg mehr hin gefunden, ich denke das Sky das jetzt als veralteten Deep-Link erklären will.
     
  8. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Willkommen im Club...nicht unbedingt aber wenn Du die Karte zusammen mit dem Rec. laufen lässt spätestens dann wirds durch ein Signal gepairt.
     
  9. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich denke mal nicht, das sie schon gepairt ist, aber da Sky hier und in anderen Foren mitliest, werden zukunftig die SC gepairt ausgeliefert um das Blocken zu verhindern.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dorthin kommt man aber nicht mehr normal über die Sky-Webseite. Glaube kaum, dass dies daher als Beweis taugt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.