1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja, es macht normalerweise Sinn, aber auch dort stellt sich Sky weiterhin stur!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da greift dann das Pairing, geht dann nicht mehr.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Technisat kannst du bald nicht mehr nutzen, falls du verlängern solltest.

4. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tolle Aussichten..

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Gerade Post bekommen......... Da werde ich wohl mal einen Termin biem Anwalt machen müssen.

Sehr geehrter Herr wolli_m,
    Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom 5. September 2014 und 6. September 2014 an unsere Geschäftsleitung gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
    Es tut mir leid, dass Sie sich wegen der Technikumstellung an uns wenden mussten. Natürlich versuchen wir stets den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden so weit es geht gerecht zu werden. Dies gelingt uns jedoch nicht in jedem Fall.
    Wie wir Ihnen bereits mitteilten, setzt Sky immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Weiterhin sehen unsere vertraglichen Vereinbarungen unter anderem vor, dass für den Empfang von Sky ausschließlich zertifizierte Empfangsgeräte genutzt werden. Nicht zertifizierte Receiver zeigen das abonnierte Programm von Sky nicht immer einwandfrei und ohne Einschränkungen.
    Mit unseren HD-Receivern oder dem Sky+ HD-Festplattenreceiver, können alle Funktionen ohne Einschränkung genutzt werden. Außerdem bieten wir unseren Kunden volle Unterstützung bei technischen Fragen. Darüber hinaus sind unsere Geräte, Dank regelmäßiger Softwareupdates, sicher für zukünftige Anwendungen und garantieren einen idealen Jugendschutz.
    Premiere ist seit Juli 2009 Sky – und hat die „geeignet für Premiere" Receiver bisher auch im Service unterstützt. Allerdings werden wir den Service für den Empfang von Sky über „geeignet für Premiere"-Receiver in Kürze nicht mehr unterstützen. Um Ihnen auch zukünftig schnell und unkompliziert helfen zu können, stellen wir Sie auf die aktuelle Receivertechnologie um. Diese Vorgehensweise der Technikanpassung ist im Bereich der Medien- und Telekommunikation nicht ungewöhnlich.
    Sie als Kunde haben dadurch keinen Nachteil, ganz im Gegenteil. Wir stellen Ihnen einen HD-Receiver von Sky inklusive einer Smartcard über Ihre gesamte Vertragslaufzeit kostenfrei zur Verfügung. Sofern Schwierigkeiten damit bestehen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Bei einem eventuellen Defekt, nehmen wir umgehend gern einen Tausch vor. Sofern Ihr Kaufgerät außerhalb der Garantie ist, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Gewährleistung. Wir hingegen helfen Ihnen selbstverständlich auch noch nach zwei Jahren.
    Der Tausch auf die neue Technik ist im Wesentlichen begründet durch das mittelfristige auslaufen der Verträge mit dem alten Technik-Anbieter. Daneben ermöglicht der Wechsel auf die neue Technik eine effizientere Nutzung der Sendeinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Schutz des Sendesignals, die am Ende allen zahlenden Kunden durch eine bessere Qualität der Dienste zugute kommen.
    Der von Ihnen genutzte Digital-Receiver Humax PR HD 1000 ist auf unserer Homepage nicht als zertifiziertes Gerät ausgewiesen. Somit ist eine Nutzung des Programms mit diesem Gerät zukünftig nicht möglich. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Lediglich der Humax PDR iCORD HD stellt eine Ausnahme dar. Wenn der Kaufreceiver für Sky zertifiziert ist, kann die vorhandene Smartcard in diesem Gerät - ohne zusätzliches Modul - genutzt werden. Sie müssen uns dafür jedoch die Seriennummer bekannt geben.
    Leider ist es aus den zuvor genannten Gründen nicht mehr möglich, dass Sie Ihre bisherige Smartcard weiterhin nutzen können. Auch kann ich Ihnen keine separate Karte ohne Leihgerät zusenden. Um allen Kunden den störungsfreien Zugang zum abonnierten Programm zu gewährleisten, senden wir einen HD-Leihreceiver sowie die passende Smartcard kostenlos zu. An dem laufenden Vertrag ändert sich dabei nichts.
    Bedauerlicherweise nahmen Sie den ersten Versand der Leihgeräte nicht an. Wir bieten Ihnen nochmals an, Ihnen die neueste Technik von Sky kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ihre vorhandenen Gerätschaften werden innerhalb der nächsten Tage nicht mehr funktionieren und Sie werden kein Programm von Sky mehr empfangen können. Bitte wenden Sie sich für den Nachversand an unseren Kundenservice. Die Mitarbeiter stehen Ihnen unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) täglich rund um die Uhr zur Verfügung.
    In Ihrer E-Mail teilen Sie mir mit, dass Sie die Kündigung Ihres Abonnements wünschen. Als fristgerechtes Austrittsdatum habe ich - mit großem Bedauern - den 30. November 2015 hinterlegt.
    Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen weiterhelfen, und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXX <- Korrektur Moderation
    Kundenservice

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2014
  6. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Bei mir im Kundenbereich aber "Geeignet für Sky". Da passt diese Erklärung dann ja schon wieder nicht...

Gruß
    Holger

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nimm mal den Namen des Sky-Mitarbeiters raus, das ist hier im Forum verboten!

8. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist so nicht richtig. 98% der Agenten werden diese "Argumentation im Ernstfall" nicht wirklich kennen. Bei meinen beiden letzten Verlängerungen habe ich auch genau diese Frage gestellt. Beim ersten Mal war der Agent ein wenig irritiert, stimmte dann aber zu. Beim letzten Mal bekam ich direkt ein "Ja, dürfen sie". Ist sicher auch psychlologisch. Es wird sicherlich weniger "gelogen", wenn man weiß dass das Gespräch seitens des Kunden aufgezeichnet wird.

9. eddi40

eddi40 Guest

Schick der Tante doch mal den Link:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiver-sat-humaxpr-hd1000.jsp
    und mach Dir einen ScreenShot dazu. Ist sicher hilfreich beim Anwalt als Beweis.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.