1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich denke Sky wird irgendwann einknicken.
    Die Zahl der Verweigerer und Kündiger ist wohl zu groß.

Was hat es mit den HD Feets an sich? Das Thema habe ich verpasst...

2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wir reden hier aber sicher nur von 5-10% der Kunden. Das wird Sky nicht interessieren. Es wird eher etwas länger dauern, bis Sky alles umgesetzt hat.

Es haben schon viele einen Sky Receiver und nutzen den. Andere Kunden nehmen den kostenlosen Receiver gerne an und sind zufrieden. Nur ein Bruchteil regt sich über den Sky-Receiver auf.

Sky hatte damals (2013) die HD Feeds Buli 3-10 und Sport 3-11 nur für Kunden frei geschaltet, welche den Vollpreis zahlen. Rabattabos konnten die Freeds nicht sehen. Dies hat man zu Ende des Jahres zurückgenommen, da der Druck zu groß war. Für SkyGo galt das ebenso.

Für mich ist es aber nicht zu vergleichen mit der aktuellen Pairing Geschichte. Damals betraf es weitaus mehr Kunden als jetzt.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die HD-Feeds (also die optionalen HD-Kanäle im Sport- und BuLi-Paket die nicht dauerhaft senden) wurden damals nur Vollzahlern freigeschaltet. Kunden mit Rabattabo bekamen diese nicht. Es gab dann eine Riesenwelle und viele wollten nicht verlängern oder das Abo reduzieren. Sky hat dann einige Monate später die Kehrtwende gemacht und die HD-Feeds (und Go) wurden auch wieder bei den Rabattkunden freigeschaltet. Das wurde hier als "Sieg" gefeiert, da Sky dem Druck nach gab.
    In den Geschäftszahlen kurze Zeit später war aber nichts zu sehen. Kundenwachstum unverändert, keine ungewöhnliche Zahl der Kündigungen und auch der Umsatz je Kunde stieg. Wirklich dramatisch kann es wohl nicht gewesen sein. Zumindest konnte man den Grund der Kehrtwende nicht in den Zahlen erkennen. (und ich halte die Kehrtwende sogar für einen Fehler - 5€ mehr für Feeds + Go hätten damals viele gezahlt) Ich halte das zudem nicht für vergleichbar.
    Es gab im übrigen sogar mal Zeiten, da wollte man von den Ramschabos weg und Sky hat den Kunden gekündigt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  4. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da Du vermutlich nicht schriftlich bestätigt bekommen hast das Du nur eine V14 solo bekommst, war es dochh klar das es so kommt. So hinterlistig ist SKY nun mal ;)

5. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Manchmal glaube ich das die eine Hand nicht weiss, was die Andere macht. Denk an Elvis, Return to Sender.......

6. koelnerhai

koelnerhai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Paket geht sofort wieder Retour. Im KC ist noch keine Seriennummer eingetragen. Mal sehen, was als nächstes passiert...��

7. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich frage mich nach gefühlt 1000 Beiträgen zum Thema, warum Ihr immer noch denkt, Ihr könntet die überlisten. Was die am Telefon sagen, ist reine Taktik.
    Bestehe darauf die Aussage schriftlich zu bekommen oder vergiss es.
    Am Ende läuft alles aber nur auf die Entscheidung raus: Sky oder nicht Sky.
    Sprich, wenn Du kündigst erfüllen die vielleicht Ihren Vertrag noch, ob mit S02 oder V14, wenn nicht musst Du wohl Hardware und Pairing hinnehmen und ggf. hoffen dass Stufe 2 nicht kommt.

8. eddi40

eddi40 Guest

Nun...ich denke nach wie vor das hinter allem Mr. Murdoch steckt und das voran treibt. Er will wie es fast jeder Konzern will...eine einheitliche Struktur. Koste es was es wolle. Warum sollte also Sky Deutschland seine eigenen Brötchen backen ? Das ist wahrscheinlich seine Devise. Aber was solls...nicht mit uns wenn auch nur 5 % ? ich finde das ist schon eine ganze Menge und wäre schön wenn sich wirklich soviele dagegen wehren und Widerstand üben. Aber es geht ja nach wie vor um das Thema Zwang und Pairing während der Laufzeit des Vertrages. Ob Sky Deutschland einlenken wird und sich den Deutschen Kunden anpasst...glaube ich auch nicht. Dazu ist die Macht des Herrn Murdoch zu gross.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2014
  9. eddi40

eddi40 Guest

Das war schon immer so....

10. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst du echt?

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.