1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Warte erst mal ab. Es sind leider nur leere Versprechungen, die nichts mit der Realität zu tun haben.

    Sky will das Pairing durchziehen, egal was sie dir jetzt erzählen.

    Du kannst zusagen, aber bestehe schriftlich darauf, dass das Pairing während deiner Vertragslaufzeit nicht eingeschaltet wird.
    Aber Sky wird das nicht mitmachen.
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Schreib denen eine Mail, dass du das telefonische Angebot vom ...2014 mit der ausdrücklichen Zusage der Fa. Sky, eine V14 zur Nutzung mit deiner eigenen Hardware für die Vertragslaufzeit ohne Leihreceiver oder Leihmodul, annimmst.
    betone nochmals, dass du diese Annahme des Angebots unter der Voraussetzung erklärst, eine ungepairte Karte zur Entschlüsselung des Sky-Programms zu erhalten, die du in deinem Haushalt in deinen vorhandenen Receivern in mehreren Zimmern ohne Sky-Modul nutzen darfst und du andernfalls den Vertrag nicht verlängern wirst und das telefonische Angebot nicht annimmst.

    Aus der Antwort erkennst du vielleicht, was Sky wirklich denkt.
    Melde dich wieder hier bitte!

    edit: Überschnitt sich mit baerchen111
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Leider wird sich dieser Verein niemals darauf einlassen, so wie wir es kennen...
     
  4. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verehrte Mitstreiterinnen & Mitstreiter,

    seit dem 01.08.2014 habe ich nach fünf Jahren Mitgliedschaft zum Vollpreis mein Abonnement gekündigt.
    Der Abschied fiel mir schwer und an manchen Tagen schmerzt es immer noch, aber es gibt definitv ein Leben ohne Sky :winken:

    Nach diversen Mails an die Geschäftsleitung und zig Telefonaten stand für mich persönlich fest, dass das "Pairing" beschlossene Sache zu sein scheint.
    Man hat mir zwar sogar noch eine "V14 solo" zugesandt, die habe ich dann aber nur genutzt, um die letzte Folge von "Game of Thrones" zu schauen, bevor sie Retour ging.

    Von mir wird Sky DE in Zukunft keinen Cent mehr erhalten; ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich in der Vergangenheit soviel Werbung für sky gemacht habe, in dem festen Glauben, es handle sich um ein seriöses Unternehmen.


    Der Grund für diesen Beitrag ist jedoch, dass ich MarcBush im Besonderen, aber auch allen anderen Schreibern hier in diesem Forum für sein bzw. ihr Engagement danken möchte:

    Das ist einfach großartig, was Du / Ihr hier leistest bzw. auch und vor allem außerhalb des Forums. Man muss mit Dir / Euch nicht immer einer Meinung sein, das bin ich hin und wieder auch nicht, deine / Eure Arbeit verdient einfach vollsten Respekt.

    @ MarcBush im Besonderen: Herzlichen Dank für Dein Engagement!

    MarcBush steht dabei für viele, die standhaft sind und sich dem verweigern, was Sky da vorhat.

    Digitale Freiheit = Kriminell

    Auf diese Gleichung läuft für mich hinaus, was Sky, aber auch viele andere Unternehmen da im gesellschaftlichen Gedankengut etablieren und festigen möchten.
    Dem werde ich mich strikt verweigern, da ich mir und meinen Kindern wünsche, in einer Welt der digitalen Freiheit aufwachsen zu können.

    Dabei mache ich mir keine Illusionen, dass diese bisher noch in weiten Teilen bestehende Realität schon bald Utopie sein könnte:
    In wenigen Wochen werden wieder Zelte vor Läden mit angebissenen Äpfeln aufgeschlagen werden, um umgehend die neuesten Gimmicks mit Gängeltechnologie vom feinsten zu erwerben.

    Die Mehrheit möchte anscheinend gerne bevormundet werden.

    Ich nicht und ich denke, viele andere in diesem Forum auch nicht,
    und dafür lohnt es sich zu schreiben:

    Also nochmal Danke an MarcBush und die vielen Schreiberlinge hier im Forum mit ihren regelmäßigen, oft klugen Beiträgen!

    Beste Grüße aus dem Widerstand,
    MS49
     
  5. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich kenne nicht, mit welchem Ansatz der RA hier argumentiert. Ich habe ja auch einen RA genommen, und der hat schon gleich zu Anfang am Telefon gesagt, er kennt die rechtliche Seite, aber er braucht technische Details, die habe ich ihm aus den Foren und selbst erarbeitet.
    Es hat unterm Strich vom seinem ersten Schreiben bis zum Ende ca 8 Wochen gebraucht, nützlich war, das ich laienhaft schon mal gleich beim Empfang des Paketes eine sofortige Kündigung geschrieben habe. Rechtlich war dies zwar falsch, aber ich bin Laie und mein Wille war für Sky damit ersichtlich, ich wollte keinen Leihreceiver und meine alte Karte weiter haben.

    Und wenn ich als Laie jetzt die erfolgreichen Kündiger sehe, so war es eben immer der Punkt, alle wollten weder eine neue Karte noch die Leihkiste. Also keine Kompromisse, ach bitte bitte ich will eine Solo Karte ohne Pairing.
    Nein klar an Sky damit gekommen, ich habe eine Hardware mein Eigentum, Karte von euch, zum schauen. Und Leihgerät bringt nur die inzwischen schon so oft genannten Nachteile (sorry Pairing ist kein Argument und wäre Schwachsinn, auch wie manche immer noch meinen Cardsharing), und nein mir ist es als Kunde nicht tragbar eben ein neues Gerät zu kaufen, damit ich das Modul nehmen kann.
    Das sind alles nur Kosten, welche nicht der Kunde zu verantworten hat, und damit eine "Störung der Geschäftsgrundlage" oder so ähnlich ist.
    Nun gerade erst jetzt hat es den Vater meiner Freundin erwischt, er hat sein Abo schon zu 2/2015 gekündigt, und die wollten auch noch für die paar Monate tauschen. Habe den Text aus dem DEB genommen, ein wenig mehr persönlich vom Schwiegerpapi in Spe dazu genommen. Und jetzt ist er wie es aussieht nach 2 Wochen weg, denn Receiver und neue Karte will Sky zurück haben, und alte geht nicht mehr. Also müsste auch er selbst nach den AGB von Sky weg sein. Keine Lieferung, also keine Bezahlung, auf jeden Fall wird er noch die Einzugsermächtigung widerrufen.
    Dann schauen wir mal, ob die sich noch trauen im Oktober was abzubuchen.
    Bei mir wurden ja auch die Beiträge sogar auf den Tag genau, ab meinem ersten Kündigungsversuch erstattet.
    Ich kann nur sagen, ich kam weg, der Vater meiner Freundin kam sogar nach einem Schreiben weg, und es gibt zum Beispiel im DEB noch genug andere bekannte Fälle, alle kamen weg.
    Aber alle haben bisher nur eines gemeinsam, alle weigerten sich eben komplett, keine hat auch von denen überhaupt in Erwägung gebracht, Sky das Angebot zu machen, das er einen Receiver hätte, welcher die neue Karte kann.
    Daher denke ich mal, alle wo eben immer nur versuchen, eine solo Karte auszuhandeln, zeigen ja weiter Interesse an Sky, und das bestärkt doch eher die Marktstrategen in ihrer Handlungsweise.
    Inzwischen habe ich ja selbst eine gebrauchte Dreambox 800 Hd gekauft, ja ist ein nettes Teil, aber ich wüsste nicht, ob ich mich auf das ganze blocken oder sonst was einlassen würde, eher wäre ich bestärkt auch wieder das ganze so abzulehnen. Sky ist ein Sender von vielen, wir haben eh zu viel Angebot, ach was war das für eine Zeit, ARD, ZDF und drittes, mehr gab es nicht, wenn nichts kam, was einem Gefallen hat, war die Kiste halt aus.
    Ja ohne Sky oder Fernsehen, wird jede Beziehung besser, der Sex geiler, weil keiner von beiden mehr auf dem EPG herumschaut, was könnte ich verpassen. Im Gegenteil, als Fernsehsüchtiger verpasst man das Leben, und gleich kommt meine Freundin vom Dienst nach Hause, und dann ist auch der PC aus, es gibt Wichtigeres im Leben. Fernsehen ist doch nur eine Flucht aus dem Leben, so wie ein Porno in der Flimmerkiste bestenfalls eine Vorlage für den Singlemann sein kann, die richtige Frau ersetzt er bestimmt nicht.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Entschuldigung, aber der Satz war geil... was ihr alles beim Sex so macht... [​IMG]

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Vielleicht prüfen ob ausländisches PayTV eine alternative ist. Einige sollen mit den niederländischen Eurosport 2 (via IP) zufrieden sein.

    Oder halt versuchen ob man mit Radio auskommt.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ ich-bins

    Ziel der Bemühungen hier ist es ja gerade, dass Sky seine Kunden vor die ehrliche Wahl stellt: Vertrag wie bisher erfüllen oder Vertrag beenden.
    Nunmehr verschickt Sky die neuen AGB. wer sie ablehnt wird zum Ende der Vertragslaufzeit wohl aus dem Vertrag sauber ausscheiden können, statt erst ahnungslos den Vertrag zu verlängern und dann erst von pairing zu erfahren..
    Es gibt viele Kunden, die trotz intensiver Bemühungen nicht aus dem Vertrag entlassen wurden, sogar Betroffene, die weiterhin monatlich an Sky zahlen, aber nur ihre deaktivierte S02 haben und jede Gängel-Hardware von Sky konsequent ablehnen. Kein Sonderkündigungsrecht anerkannt.
    Daher ist auch der Verbraucherschutz involviert, um fristlose Kündigungen zu ermöglichen oder Vertragserfüllung mit S02.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  9. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Fall nicht auf das Geschwätz rein. Lass Dir schriftlich zusichern, dass Du eine V14 bekommst und bis Ende der Vertragslaufzeit mit Deiner eigenen Hardware schauen kannst. Du wirst sehen - kriegst du nicht.

    Mein Rat ist allerdings : Nimm Dein Geld und geh ins Stadion :D (oder eine Fussballkneipe, die brauchen auch jeden Cent weil Sky jedes Jahr mehr zuschlägt)
    Wenn Ihr alle (Wirte und Fussballjunkies ) nur mal 6 Monate verzichten könntet, würde die DFL nicht mal ansatzweise das nächste Sky Angebot in Betracht ziehen
    Wunschdenken, ich weiß. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  10. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin,
    in einem anderen Forum sind sie dem Pairing auf der Spur und es könnte
    doch noch Möglichkeiten geben mit den Linux Boxen Pairing auszuhebeln.



    Gruß
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.