1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

"Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom xxx an unsere Geschäftsleitung. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Es tut mir leid, dass Sie sich aufgrund unserer derzeitigen Technikumstellung mehrfach an uns wenden mussten.

Wie bereits erläutert, setzt Sky immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres abonnierten Programms zu kommen, benötigen Sie einen neuen Leihreceiver von Sky. Wir werden den Service für alle älteren Gerätschaften einstellen. Dies betrifft auch Receiver, die bereits mit dem NDS-System arbeiten. Es tut mir leid, wenn dies aus der bisherigen Korrespondenz noch nicht eindeutig hervorging.

Ihre vorhandene Smartcard bleibt weiterhin freigeschaltet. Es wird Ihnen lediglich ein neuer Digital-Receiver zur Verfügung gestellt. Somit können Sie das Programm ihres Kabelanbieters und Sky auch in Zukunft zusammen auf einem Gerät schauen.

Nur mit unseren neueren Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Zusätzlich ermöglicht der Wechsel auf die neue Technik eine effizientere Nutzung der Sendeinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Schutz des Sendesignals, die am Ende allen zahlenden Kunden durch eine bessere Qualität der Dienste zugute kommen. Sky stellt daher allen Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver oder ein Sky CI-Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie in diesem Zusammenhang, dass Sky über das exklusivste Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme sowie Serien in Deutschland und Österreich verfügt. Es ist unsere Aufgabe, die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten, zu verbessern aber auch einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere über Cardsharing - entgegenzuwirken. Denn das hat wiederum negative Auswirkungen für Sky und deren Abonnenten sowie auf die Kreativindustrie im Allgemeinen zur Folge. Daher wird die Smartcard von Sky dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist.

Die Hinterlegung Ihres eigenen Receivers in unserem System ist leider unmöglich. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Auskunft geben kann.

Bitte bedenken Sie, dass Ihr vorhandener Digital-Receiver in Kürze nicht mehr funktionieren wird. Gern bin ich bereit Ihnen einen Sky+ HD-Festplattenreceiver ohne Kosten zur Verfügung zu stellen. Mit diesem können Sie zum Beispiel Ihre Programme von Sky aufnehmen.

Ich freue mich, wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen konnten, und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Kundenservice"

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hatte heute keine Zeit, ab Mittwoch wollten wir weiter absprechen...
    Bin selbständig, oft Trubel wie heute...
    Auf ein oder zwei Tage kommt es auch nicht an, zumal gerade neue Entwicklungen (AGB / fristlose Kündigungen) sich abzeichnen und der Herr Wins sicher Zeit braucht, alles ab heute erst mal durchzuarbeiten.

3. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hatte ich auch so in Erinnerung - allerdings gilt: Gründlichkeit vor Schnelligkeit.

Und, auch wenn die Spannung steigt, neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hat ja MB auch noch einigen richtigen Beruf.

B.

PS: Hat sich überschnitten

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  4. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804

Wie ich aus dem Antwortschreiben entnehme gehe ich davon aus, dass Du einen Kabelanschluss hast. Man könnte aus dem Schreiben, dass die Receiver des Kabelanbieters verdrängen wollen.
    Ich kann mich auch irren. Hmm.

5. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky ist ein Unternehmen, nun wenn der Kunde mit seinem Anbieter nicht zufrieden ist, dann geht man getrennte Wege.
    Warum sich an was festhalten, wenn man eh schon weis, auf Dauer geht es nicht.
    Wenn ich einen Handyvertrag habe, dann erwarte ich für mein Geld eine Gegenleistung, bekomme ich die nicht, sind wir geschieden.
    Sky hat in den Jahren ein Kindergartenspiel in Deutschland eingeführt, indem sie jedem Kunden einfach vorgespielt hatten, er sei individuell der wertvollste Kunde. Es gab einige Kunden, ich war auch einer davon, der hatte das früher nicht gedacht, aus dem Grund bin ich froh das ich schon lange weg bin.
    Die bisherige Preisstruktur war wie im Kindergarten, der Kunde hat gekündigt, mein Chef würde sage, Reisende soll man ziehen lassen, und wenn sie merken, das sie doch einen brauchen, kommen die von selbst zurück.
    Fast so, als wie es in der Firma bei den Kollegen mit Winterreifen zugeht, am schwarzen Brett hängt ein Schreiben, welche Reifenhändler uns Mitarbeiter besondere Rabatte einräumen, auch ein Kindergartenspiel.
    Habe mittags mal bei einem angerufen, 205/55 r16 und es sollte Michelin sein, ok bekam ein Angebot, mit gleich über 30% Nachlass, macht pro Rad inkl allem 130€ aus, jetzt am Heimweg mal vorbei geschaut, im Verkaufsraum die Werbung mit genau dem Reifen, kompletter Satz inkl allem 499€. Den Verkäufer zur Rede gestellt, was dann der Schwachsinn mit dem Rabatt soll, er meinte ja der Nachlass gilt für Listenpreis. Beim nächsten Händler bekam ich als Kunde ohne Rabatt gleich ein Angebot 450€.

Nee ich mach den Kindergarten weder beim Fernsehen noch beim Reifenhändler mit, kein Kunde ist was besonderes, auch wenn er es gerne glauben würde, das Angebot muss passen, dann kommt man ins Geschäft, oder eben ich lasse es.
    Aber herum jammern, das man eine Entscheidung einer Firma beeinflussen will, sorry das grenzt an Größenwahn.
    Entweder man ist so süchtig aufs Fernsehen von Sky, dann muss man eben die Kröte schlucken, oder eben, Kündigen sofort und ohne Frist (ja es heißt widersprechen).

Warum auch,
    wenn Sky hier mit liest, werden die schnell erkennen, nur viele Seite mit Jammern, aber die paar wo eben sich auf gar keinen Deal einlassen, nach dem Schema, ich habe meine Hardware, daran ändere ich nichts, auch keine neue Karte, entweder alte wieder aktiv schalten, oder das wars dann, das sind jetzt ein paar wenige. Auf die kann Sky verzichten, alle anderen zeigen hier doch nur Sky, wie süchtig sie sind.
    Verzweifelt versuchen, das verrücktestes was ich gelesen habe, da versuchen doch tatsächlich welche eine Petition in rollen zu bringen.

Ich habe mich nach fast 15 Jahren Premiere / Sky verabschiedet, und ja man kann gut leben, im Gegenteil sogar meine Freundin sieht weniger fern, man hat mehr Zeit für sich gemeinsam.
    Sky macht es nach eine halben Jahr Zwangstausch einfacher als am Anfang, wieso muss man sich daran festbeißen?
    Ewig lange Seiten nur über Paragraphen, keiner hat bisher Klage eingereicht, jedem würde ich mal raten, sich von einem Anwalt mit dem Gebiet Vertragsrecht mal beraten zu lassen, meiner hat klar gesagt, entweder alte Karte wieder frei oder Vertragsänderung ist von Anfang an hinfällig. Sky sagt altes System geht nicht, also frei von Sky.
    Wenn jeder dem es nicht passt eben den Weg der sofortigen Scheidung wählt, und es wären entsprechend viele, was ich nicht so ganz glauben kann, dann würde Sky seine Entscheidung auch überdenken. Aber so zeigt ihr eben, ich Kunde brauche Sky, und versuche wie ein kleines Kind an der Kasse zur Mutter, "aber Mutti ich will die Schoki, Mutti ich will", aber was macht die Mutter wenn sie klug ist, eben genau nicht dem nachgeben.

Was ist so schwer, wenn man brav das Paket in Empfang nimmt, Sky mitteilt, ich widerspreche der einseitigen Vertragsänderung, und bestehe auf den alten Zustand, ich kaufe auch keinen neuen Receiver um das Modul zu nützen, ich stimme keinem Leihgerät zu.
    Dann kommt noch ein Anruf von denen, mit dem Versuch zum Umstimmen, auch da hart bleiben, dann sieht Sky sich eben genötigt den Vertrag nicht mehr aufrecht zu halten. Und gut ist es, Schwiegerpapi in Spe hat nach gestrigem Anruf, heute Post bekommen, soll alles zurück schicken, seine alte Karte ist dunkel, jetzt können die auch nichts mehr abbuchen. Sky hat selbst die Sachen zurück gewollt, er kann nicht mehr schauen.
    Plopp innerhalb 14 Tagen ein Kunde weniger in der Statistik.

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ihre vorhandene Smartcard bleibt weiterhin freigeschaltet. Es wird Ihnen lediglich ein neuer Digital-Receiver zur Verfügung gestellt. Somit können Sie das Programm ihres Kabelanbieters und Sky auch in Zukunft zusammen

Bitte bedenken Sie, dass Ihr vorhandener Digital-Receiver in Kürze nicht mehr funktionieren wird. Gern bin ich bereit Ihnen einen Sky+ HD-Festplattenreceiver ohne Kosten zur Verfügung zu stellen. Mit diesem können Sie zum Beispiel Ihre Programme von Sky aufnehmen.

Vg. Textbausteine widersprechen sich irgendwie.

Es ist nicht erkennbar, was hier gemeint sein soll - nach Art des Hauses eben ...

B.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich lese nun seit Seite 1 mit und es muss einfach mal geschrieben werden, dass es absolut bewundernswert ist, wie ihr Kunden zusammenhaltet, bleibt stark, das Volk ist die Stimme.

8. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804

Das sehe ich auch so. Sehr verwirrend.

9. MarcBush

MarcBush Guest

@ ich-bins

Tipp: Frag mal z.B. SteveHH, wie lange er schon mit Rechtsanwalt kämpft, um seine fristlose Kündigung durchzusetzen. Da wird weiter munter abgebucht oder Inkasso angedroht. Er hat auch Vertragserfüllung mit S02 oder fristlose Kündigung gefordert, aber es passt zum Irrsinn von Sky, manchen die Kündigung sofort zuzugestehen, anderen aber Stress zu machen und nicht aus dem Vertrag zu lassen.
    meine fristlose Kündigung wurde auch nicht anerkannt. hab aber solo V14, der Vertrag, den ich ja wollte, erfüllt sich vertragskonform.

Und im Laufe 2014, 2015 verabschieden sich dann Tausende von Sky, verlängern Verträge nicht mehr, teils nach 20 Jahren Abo.
    Wenn dies Sky nicht umdenken lässt, dann muss man das akzeptieren. Nervös wirkt Sky aber schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Für mich klar: Neuer Receiver kommt, mit dem gepaired ist, so dass die Karte weiter funktioniert, nur der eigenen NDS-Receiver nicht.
    Also Zwang zum Leihreceiver schon ohne Pairing 2 durch Pairing mit Receivern, die der Kunde gar nicht besitzt.
    Ich rate dazu, keine Pakete von Sky anzunehmen, zumal wenn man V13/14 schon hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.